Beiträge von CJ#22

Um deine Frage einfach zu beantworten.. Nein gibt es nicht.

AGA = Wird nicht wirklich viel lauter sondern eher dumpfer Basslastiger gerade in Verbindung mit der DP

DP = Bringt auch mit Serien AGA schon etwas mehr Klang bringt dir aber weder knallen noch sonst etwas ohne Software

Knallen = Nur mit Software und DME Unlock möglich sprich Garantie futsch

Die einzige Möglichkeit die du hast ist eine HJS DP zusammen mit einer anderen AGA zu montieren dann wird er minimal lauter sein und auch etwas bass lastiger und dumpfer, knallen hast du dadurch aber keines..

Das Problem sind hier 3 Faktoren einmal Turbo Motor schluckt Klang aber das geht noch, das größte Problem ist hier die neue Euro Norm bzw. die gesetzlichen Vorgaben, das man keine Klappen AGAS wie Sie früher waren verbauen darf und auch das Fahrzeug ab Werk nur sehr leise zulässig ist und auch hier die AGA Hersteller keinerlei Spielraum haben um die Lautstärke legal anzuheben. Dazu gesellt sich noch der OPF der zusätzlich noch Klang frisst und das ganze System Thermisch belastet und weshalb auch knallen nur beschränkt möglich ist..

Daher hast du leider mit den neuen Fahrzeugen keine Möglichkeit mit richtig Klang rumzufahren wie es beim M3/4 vor OPF mit Klappen AGA legal möglich war.

Und was nun den Mietwagen angeht: Ich weiß nicht, was Ihr Mietwagen macht, ich fahre damit genauso wie mit meinem eigenen Auto. Ich persönlich finde es schlicht daneben, wenn jemand einen Mietwagen tritt, nur weil es nicht das eigene Auto ist. Denjenigen wünsche ich immer, dass ihr Auto, wenn es mal in der Werkstatt ist, genauso behandelt wird.

Siehe Ali und seine Jungs die sich für ein Tag ein C63 mieten.. der wird sicherlich pfleglich behandelt 8o

wie schaut es bei solch einem Umbau denn seitens TÜV aus?

ist da später mit Stress zu rechnen oder nicht?

Hat da schon Jemand ne TÜVvorstellung nach solch nem Umbau hinter sich?

Da das originalteile sind, die für den G20/21 homologiert sind, gibt das eigentlich keinerlei Probleme..

Wenn man das will, könnte man das sicher auch ohne Probleme eintragen lassen, erachte ich aber als maximalst unnötig..

Es geht eigentlich.. Auto Motor Sport sagt im Test hat er 7,8l verbraucht beim normalen Pendeln und wenn man schnell fährt 9,8l das kommt dann eigentlich so halbwegs hin mit dem von Coconut.. ebenfalls darf man ja nicht vergessen, dass wenn du lange Vollgas gefahren bist und dann gemäßigt fährst der Bordcomputer immer etwas mehr anzeigt als du wirklich verbrauchst.. somit erachte ich deine 8.3l als eigentlich ok..

Dazu noch bedenken, dass der D3 20 Zoll und breitere Reifen fährt wie der 340d und es passt alles in Bilde.. denn das macht nicht wenig aus..

Ja die Bremsanlage im 340 ist echt ziemlicher Müll.. wäre es meiner und kein Geschäftswagen würde ich direkt auf Stahlflex und EBC wechseln oder direkt auf eine andere Anlage, AP oder so in die Richtung..

Druckpunkt extrem schwammig bis kaum vorhanden und Verzögerung kommt sehr langsam und wischi waschi.. außerdem überhitzt die Bremse echt sehr flott... X/

Ja das ist leider gängige Praxis, da man ja i.d.R. wartet bis das mangelhafte Teil vor Ort ist und es nochmals begutachtet um sicherzugehen, dass alles wirklich wie beschrieben ist... aber die Räder wird Leebmam sicher mehr als 1 mal verkaufen die einfach zu bestellen hätte keinem das Genick gebrochen.