Beiträge von CJ#22

Aber die blende und den Knopf kann man sich doch sparen wenn man die Lenkradheizung per sprachbedining aktiviert. Und sieht meiner Meinung eh hässlich aus

Wenn du es nur darüber aktivieren willst, dann ja..

Da aber eine deutliche Mehrheit auch hier im Forum lieber Knöpfe drückt als irgendwas anderes, bin ich einfach davon ausgegangen, dass eine komplette Nachrüstung inklusive Knopf gewünscht wäre..

Jetzt bete ich inständig, fass ich bei BMW NICHT das curved display bekomme. Das ist leider ein Schritt in die gleiche Richtung und werde ich meiden, solange es irgendwie geht.

Das solange es irgendwie geht ist spätestens in einem Jahr vorbei.. dann muss man schauen was kommt aber wenn man dann noch ordentlich Knöpfe will wird man auf gebrauchte gehen müssen :| :|

iX würde aktuell gar nicht gehen (mind. 385kW im xDrive50. Da wird doch spätestens der Vorstand beim i7 die Grenze reißen :D

Denen ist das aber auch egal was irgendwo steht mit max. KW :D

Aber es stimmt, in Zukunft wird man das überdenken müssen und sicherlich auch einen max. KW Wert festlegen oder einfach gewisse Autos ausschließen, oder man macht es halt nach dem Preis ganz einfach :thumbup:

Geht wohl nicht wegen des "dezenten" Endschalldämpfers. Ich frage mich, ob man bei Einbau einer anderen AGA mit kleinerem ESD einen nachgerüstet bekommt.

Du bekommst an sich auch so eine nachgerüstet, das Problem ist aber das das Fahrzeug keine Anhängelast eingetragen hat, da es nicht vorgesehen ist vom Werk her und du so nur eine Kupplung für Fahrradträger montieren darfst..

EDIT: Bin aber auch der Meinung sie hätten das anders lösen sollen, den M5 bekommt man zb mit Kupplung..

Könnt ihr was zum Ausfall der Systeme sagen ?

Gingen die Systeme nach einer kurzen Fahrt wieder ?

Dann könnte es nämlich auch einfach ein Systemabsturz sein, das kann passieren..

Die Assistenz schmeißt ebenfalls, Fehler wenn sie längere Zeit ohne Spannung waren, aber ich tippe mal nicht das du die Batterie abgeklemmt hattest.

Moin zusammen,

Meine Steuerung habe ich am Montag verbaut. Der erste Eindruck war gut und ich würde sagen das Preis/Leistung Verhältnis ist fair. Die ersten Tage lief das Ding auch einwandfrei. Heute Morgen jedoch habe ich beim Start einen Ausfall der Assistenzsysteme gehabt und die Musikanlage hat gesponnen. Es wurden quasi keine Tiefen ausgegeben.

Das wird nichts mit der PEEM zu tun haben..

Probleme mit der Musikanlage sind hier leider ein leidiges Thema und das ist nichts neues..

Von Komplettausfällen, bis zu nur Ausfällen der Höhe oder des Bass war hier schon alles dabei.. direkt ab zum Händler und prüfen lassen, wenn du noch Gewährleistung hast.

die Vertiefung ist halt schon so drin in der Form. Dann wird das Loch vermutlich nur Ausgestanzt. Eine neue Form wprde mit großer Sicherheit 1000de von Fächern kosten. Dann lohnt sich das nicht mehr. Und das Fach wird irgendwann wieder kommen denke ich. Nur wir werden da leider nichts mehr davon haben.

Es ist ja schon wieder da.. jedoch lediglich mit dem Belederten Armaturenbrett..

In den Zuliefererkreisen hat man mal gemunkelt das auf ein neues Werkzeug umgestellt wurde und es deshalb bei den nicht lederbezogenen nicht mehr zu finden sei.. aber auch nur Buschfunk.. genau wird einem das nur BMW selbst sagen können.

EDIT: Könnte mir aber gut vorstellen, dass hier aus Kostengründen auf ein anderes Werkzeug umgestellt wurde, da der Einbau des Fachs ja einige zusätzliche Arbeitsschritte benötigt und das so nicht mehr Kostendeckend war, lediglich bei dem lederbezogenen rechnet es sich, daher ging es hier weiter wie zuvor.