Beiträge von CJ#22

Gude,

also als erstes, solltest du dann schon den kompletten optischen Umfang des M- Pakets nachrüsten, sprich auch Seitenschweller, sonst sieht das sehr nach gewollt aber nicht gekonnt aus.

Zweitens, bezüglich der Umbausätze, da gibt es doch von BMW selbst alles an Original Teilen die du kaufen und fast Plug + Play tauschen kannst :/

Bezüglich der Halter wie folgend:

M-Pak

Links: 51128075799

Rechts: 51128075800

Ohne M-Pak

Links: 51127427995

Rechts: 51127427996

Somit musst du hier andere nachrüsten, ebenfalls musst du die PDC Aufnahmen wechseln, da diese beim M-Pak auch anders sind, sprich du musst das PDC auch ausbauen hinten und vorne (falls vorne vorhanden)

Alles in allem ein doch recht hoher Aufwand leider..

EDIT: Hatte ich vergessen, die Absorbertrichter rechts und links musst du auch tauschen.

Also bei mir war es so, dass ich bei Individual damals eine Mail geschrieben hatte zusammen mit meinem Händler und denen den Ansprechpartner genannt habe und die haben dann die Lackmuster nach kurzer Rücksprache an meinen Händler gesendet wo ich Sie dann bekommen hatte , wäre vlt auch eine Option für dich :thumbup:

Ehrlich gesagt…keine Ahnung. Das werde ich von den Bedingungen abhängig machen, die am Ende dieses Jahres vorherrschen. Vielleicht werde ich bei Bedarf mieten, abonnieren, downsizen oder was auch immer. Vielleicht kostet der Liter Kraftstoff bald 3,50€ wenn der Irre seinen Krieg weiter ausweitet und noch mehr Sanktionen kommen. Das kann keiner voraussehen. Wir werden sehen. 🤷🏻‍♂️

Hast du schonmal daran Gedacht, dir einen Esel anzuschaffen ?

Heu ist recht günstig, bisschen Zusatzfutter und du kommst in der Stadt schneller voran als ein Auto und es ist Klimaneutral :thumbsup:

Dasselbe wie zu jeder anderen ECU Manipulation: :m0008:

Oder auch: Danke, wieder einer der alle Fehler am Antriebsstrang zukünftig selbst bezahlt.

Also mal im Ernst, das du in jedem tuning Thread so ein Mist Posten musst..

Stell dir vor es gibt auch Leute die bauen ihre Fahrzeuge gerne um oder finden die Serienleistung einfach langweilig, das wenn was ist man das selbst zahlen muss ist einem dann wohl klar.. wenn du dein 0815 BMW Serie schön findest und nichts ändern willst ist schön für dich aber dann musst du nicht allen anderen das Thema Tuning schlecht machen.

Sorry aber sowas nervt mich und ist einfach unnötig das in jedem tuning Thread zu schreiben!

Ja, so ist das wohl. Ölwechsel wäre für mich kein Problem, weil es bei mir nur um Zwischenwechsel gehen würde. Also öfter Ölwechsel, als vorgeschrieben. Da reicht es mir, wenn ich das weiß.

Aber könnte man das theoretisch nicht mit Bimmerlink eintragen?

Soweit ich weiß nicht nein, dass eintragen kann nur eine BMW- Werkstatt, da im System auch ein Code hinterlegt wird, von welchem Händler oder NL das gemacht wurde und du dazu einen Zugang und entsprechende Software benötigst.

Also du kannst dir eigentlich merken bei allem was du machst bei einem heutigen Auto, was nicht so sein soll, merkt das Auto das irgendwie und legt einen Fehler ab, wenn es um Elektronische Dinge geht..

Deswegen ist das ja auch heutzutage nicht mehr so leicht z.B. selbst das Öl zu wechseln o.Ä. weil du das nicht selbst eintragen kannst in der Fahrzeughistorie und es den Wechsel dann faktisch nie gab..