Beiträge von CJ#22

dass er einfach zu hart ist, auch im Comfort Modus. Finde aber eure Fuhrpark Konstellation witzig (und symphatisch), wir geben den F90 jetzt leider weg - meine Frau mahnt zur Kostendisziplin - genießt euren V8! Übrigens, ich hab eben nachgesehen -bei mir stehen für den F90 im Fzg. Schein nur 85db drin, bei 100db müsste ja deiner gefühlt mehr als doppelt so laut sein 8|

Ja F90 war das ein bisschen blöd gemacht.. wenn du nicht die schaltbare Performance Anlage hattest hatten die nur wenig db eingetragen.. mit der Anlage waren es paar und neunzig und die wurde nach der Zeit nochmal wesentlich lauter wenn man Sie daueroffen hatte :thumbup:

- Lichter hat das Auto für sich selbst eingestellt?! Wie kann das sein, kenne das nur vom vorherigen Auto mit den Tester -> Grundeinstellung -> Scheinwerfer einstellen.

Das ist tatsächlich bei den modernen Fahrzeugen mit LED normal.. war auch beim F3X so mit den großen LED´s so, die kalibrieren sich selbst in regelmäßigen Abständen automatisch..

Hat den Vorteil das man weniger geblendet wird und man nicht zum Händler rennen muss wenn sich mal was verstellt :thumbup:

EDIT: Beim MB LILS hat man das immer gut gesehen, sobald man den angemacht hat ist das Licht erst hoch geschwenkt und danach links rechts runter und dann wieder mittig, damit hat sich das kalibriert..

Sorry dann verwechsle ich dich eventuell.. egal aber mich hat das sehr genervt weil ich ja sogar geschrieben hatte das es sich nur auf die Stadt bezieht aber sei es drum alles wieder gut und Friede Freude Eierkuchen, ich habs falsch aufgefasst :) :thumbup:

Für mich sieht es halt objektiv betrachtet so aus, M340i ca. 80K wenn man gut was reinmacht gegen 120K M3C mit selbiger Ausstattung und den einzigen Vorteil den der M3 in der Stadt gegenüber dem 340 hat ist die Optik und das schnellere Geradeaus.. sämtliche andere Fahdynamischen Vorteile und Änderungen die ja alle auf eine bessere Dynamik in Kurven abzielen, kann er eben leider in der Stadt nicht ausspielen und nutzt lediglich die mehr PS..

Wenn man natürlich unbedingt einen M3 möchte alleine weil Optik und ein M3 ist halt ein M3 muss man eben die 40K mehr in die Hand nehmen und den M3 kaufen.. :thumbup:

Da ich selbst wenig vernünftig bin würde ich ziemlich sicher den M3 nehmen (als ich damals bestellt habe, gab es ja leider noch keinen) aber rein objektiv ist der 340i meiner Meinung nach das bessere Stadtauto zum Cruisen..

Wie alle 340er Fahrer ihm hier die Emma schlechtreden wollen :thumbsup:

Sage mal willst du auf Stress aus oder was ist denn dein Problem das du überall so unqualifizierte Kommentare machst ? :rolleyes: :rolleyes:

Ich fahren mein 340 nicht mehr lange und dann kommt entweder ein M4CS oder ein M5 je nachdem wie vernünftig ich bis dahin bestimmt bin (mein Favorit ist klar der CS), das heißt mir persönlich ist Alltagstauglichkeit vollkommenst egal ich würde auch einen GT3RS Daily fahren (nur nicht in der Stadt)..

Ich habe hier lediglich berichtet was mir in der Stadt aufgefallen ist im Vergleich vom M3C zum M340i und da schneidet der 340 was Komfort und Gelassenheit angeht besser ab und er fühlt sich dort wohler als der M3 da dieser eben hektisch wirkt..

Auf der Landstraße ist der M3C vollkommen zuhause und ich würde jedem der oft Landstraße und Sportlich fährt den M3 empfehlen denn an ihm führt kein Weg vorbei und Fahrdynamisch ist er super.. aber in der Stadt ist ein M3 einfach nicht zuhause er kann weder seine Vorteile ausspielen noch ist er dafür gemacht.. deswegen schreibe ich auch nur darauf bezogen dass sich im Stadtverkehr ein M3 einfach nicht lohnt und man wesentlich mehr Geld ausgibt für Vorteile die man in der Stadt 0,0 nutzen kann, einzig die Optik ist somit ein entscheidende

Du hast mit deinem Beitrag da du auch anscheinend keine Erfahrungswerte mit beiden Fahrzeugen in der Stadt aufweisen kannst somit 0 bewirkt außer das zu schreiben was offensichtlich ist und bei BMW auf der Homepage steht.. danke für nichts.

EDIT: Verstehe auch nicht warum du so oft die größeren Motoren hier schlecht redest.. den M3 aber nicht und selbst fährt du einen Hybrid mit einem kleinen 4 Zylinder Benziner.. macht alles nicht wirklich Sinn und stört mich schon seit X Beiträgen das hier immer wieder sehr unqualifiziert gegen User gegangen wird die z.B. etwas an Ihrem Auto ändern oder deinem Weltbild nicht entsprechen.!

Die Sache ist halt leider, dass man trotz das unsere 3er und 4er mittlerweile gerne über 70K EUR kosten man eben nicht vergessen darf welche Fahrzeugklasse das ist, nämlich Mittelklasse und dementsprechend muss man eben bei einigen Sachen abstriche machen.. denn es ist klar das ein M340i der Mittelklasse mit 80K im Vergleich zu seinem großen Bruder dem M550i in der Oberklasse mit 130K schon ein großer Unterschied ist und es so Dinge gibt da man eben leider nicht erwarten kann, da ja einiges was hier im Forum teils angesprochen wurde nicht mal ein 5er hat sondern es eher in den Bereich des 7ers fällt..

Das ist ja das Problem heutzutage wir fahren Mittelklasse für den Preis für den es vor 15-20 Jahren sehr gehobene Oberklasse wäre..

Ihr mit Euren schi-schi-Luxusproblemen... Wenn ein G2x schon eine Plastikablage ist, dann rate ich Euch nie in einen Z3 zu steigen und irgendwas in die Türablagen zu legen. DAS ist Plastik :D Nichtmal eine Struktur ist dort zu erkennen, sondern einfach eine harte Plastikwanne, in die man etwas einlegen darf. Immerhin mit Loch zum ablaufen, falls es mal reinregnet :D

Geil aber immerhin durchdacht mit dem Loch :D

Dann kommt Porsche bei manchen Modelle :D .. wir beziehen einfach mal alles mit Nappaleder wo man irgendwie irgendwann mal rankommen könnte

Dank Mild-Hybrid?

Nein einfach weil er einen anderen Motor als auch eine andere Motorsteuerung hat als der M3.. der B58 hat sein volles Drehmoment schon früher als der S58 und kann somit besser aus dem Keller heraus arbeiten und darauf ist die Motorsteuerung als auch das Getriebe natürlich angepasst da er so maximal den Vorteil des Motors nutzen kann. Der 340 soll ja auch ein Komfortables Alltagsfahrzeug sein und dafür ist diese Charakteristik wichtig und förderlich.

Der S58 jedoch erreich seine volle Leistung und Drehmoment erst bei höheren Drehzahlen und ist generell wesentlich sportlicher abgestimmt sprich er schaltet früher runter später hoch und ist allgemeine eben mehr aufs Drehen ausgelegt, das wirkt im Stadtverkehr jedoch sehr nervös im Vergleich zum 340 der alles souverän mit wenig Drehzahl schafft wo der M3 hochdreht und teils gefühlt hektisch durch die Gänge schaltet.. es sind halt eben 2 verschiedenen Fahrzeuge mit unterschiedlichen Motoren und Abstimmung der eine Kompromisslos auf Sportlichkeit getrimmt der andere auf eher auf den Alltag kann aber auch sportlich wenn man es möchte..