Beiträge von CJ#22

    Das kommt sehr gut hin ja :thumbsup:


    Wobei gerade die M3/4 CS auch schon gut vor sich hin brabbeln beim Kaltstart wenn auch anders da R6 und nicht V8 :thumbup:

    Hattest du vorher noch keinen einen Benziner ?


    Der etwas andere Klang beim Kaltstart ist normal da hier mehr Benzin eingespritzt und eine höhere Drehzahl gehalten wird um den Motor und das Öl etwas aufzuwärmen..


    Hier öffnet sich meines Wissens auch die Klappe etwas mit aufgrund der erhöhten Drehzahl.. die Klappe ist generell Dynamisch und in Sport und Sport + öffnet sich diese eben etwas mehr und länger als in den anderen Modi damit man hier etwas sportlicheren Klang hat.


    PS: Die Klappe dort haben alle 330i und früher hatten das auch die 320i & 318i ebenso hat der 340i dort auch eine Klappe, das hat einmal was mit dem Klang aber eher was mit den neuen Normen zu tun..


    Unter Umständen kann das auch die Nachbaren ärgern oder für manche unangenehm sein bei gewissen Fahrzeugen.. gerade die AMG Modelle vor OPF scheppern im Kaltstart ziemlich vor sich hin (ich mag das aber wenn man in der Stadt wohnt und um 05 das Ding anmacht najaaaaa).. aber bei einem Serien 330i und auch bei einem 340i ist das eher ein laues Lüftchen und Klangtechnisch ja doch sehr dezent das wird man schon durch eine dünne Wand nicht mehr hören.

    Mittlerweile ist es ja wohl relativ sicher, dass es auch eine Sonderedition des M3 G80 geben wird und das wird wahrscheinlich dann ein M3CS sein..


    Gibt ja mittlerweile schon Bilder ohne viel Tarnung, bin auf jedenfalls gespannt was da kommt :thumbsup:


    Erlkönig BMW M3 CS: 540-PS-Hardcore-Limo
    BMW krönt ab spätestens 2023 die 3er-Reihe mit einem CS-Modell. Aktuell testen die Bayern das Modell noch leicht getarnt auf dem Nürburgring. Unser…
    www.auto-motor-und-sport.de


    BMW M3 CS (2023) kommt wohl mit 540 PS, xDrive und viel Carbon
    Ein Leak verrät neue Details zum BMW M3 CS. Die Hardcore-Limousine soll mehr Leistung, Allrad und weitere Schmankerl erhalten.
    de.motor1.com


    (Bild anbei ist inoffiziell von Motor1)

    Für das richtige Geld und den richtigen Kunden machen die alles..


    Die haben damals sogar für den M3 Lack von Lamoborghini beschafft und das lackiert.. das hat zwar gekostet und brauchte einiges an Überzeugung hat aber trotzdem geklappt wenn man beharlich bleibt.. ist allerdings auch schon 15 Jahre her, kann gut sein das es damals anders war als heute.. aber eigentlich gegen genug Geld machen die einmal alles :thumbsup:


    EDIT: Denke aber mal auch das man das nicht so viel mitbekommt weil das sicher sehr exklusive Kundschaft ist, weil sonst gibt es ja sicher kaum wen der regelmäßig 5 stellig nur für einen Lack bezahlen möchte..

    Wer Wert auf Performance legt sollte das Gewicht einfach im Hinterkopf haben.

    Immer schön wenn man auf Treffen Leute mit Glasdach sieht die dann Streben einbauen und Carbon und einem dann erzählen das das Auto auf Performance ausgelegt ist und sie extra Carbon Anbauteile genommen haben weil die ja so leicht sind :S


    Aber naja wer hat nicht gerne mehr Gewicht am höchsten ungünstigsten Punkt im ganzen Fahrzeug :)

    Was mich daran noch viel mehr stört, dass ich zusätzlich zu einem nicht nutzbaren Extra höhere Steuern zahlen darf durch das höhere Gewicht des Autos.


    Da fragt man sich schon weshalb man den Tank auf 40 Liter verkleinert um jedes bischen Gewicht einzusparen und dann die Extras einfach verbaut um die Produktionskosten zu senken und Mehrkosten beim Kunden zu erzeugen.

    Seit wann muss man denn mehr KFZ Steuer für ein schweres Fahrzeug zahlen ?


    Das ist meines Wissen aktuell nur bei Wohnmobilen so, bei PKW zählt nur Fahrzeugart, Antriebsart, Hubraum und CO2 Ausstoß :/


    EDIT: Prinzipiell hat der Kunde ja eher ein Vorteil wenn er zum Zeitpunkt der Bestellung der Meinung war ne Sitzheizung brauche ich nicht und dann im ersten Wintermonat merkt ohje doch kann er diese ganz einfach buchen was aktuell nicht möglich ist, da schaut man dann eben blöd..