Beiträge von CJ#22

Sagen wir es so, wer das gerne möchte an seinem Diesel soll es anbauen, die Meinung hier im Forum ist wie auch bei den meisten anderen und Treffen recht einschlägig..

Sprich wer Klang will kauft Benziner und fertig anders gibt es eben keinen echten und guten Klang..

Beim Diesel ist es halt auch eine Eigenschaft zumindest bei den neuen, dass Sie nach außen hin sehr dezent sind und das sollte einem im Vorfeld klar sein.. Ich denke auch es wird einen Grund geben warum BMW keine Soundgeneratoren mehr verbaut oder anbietet.. ob gesetzlich, aus Kostengründen oder das er nicht gut ankam kann ich nicht beurteilen..

Was willst du am File großartig spielen. Ich höre 100 von 100 raus. Da fällt man eher beim Erkennen von Transen durch als das so ein Sound als "normal" durchgehen könnte.

Ich würde auch mal behaupten das Audi bzw. deren Ingenieure sich mit dem Thema des passenden Klangs Ihrer Diesel mehr beschäftigt haben als jeder Tuner oder Privatperson um das gut hinzubekommen und selbst das hört man direkt das das kein Motorklang ist sondern was künstliches auch wenn es "gut" gemacht ist..

Schließe mich an, finde künstlichen Sound auch höchst peinlich ist halt wie gewollt und nicht gekonnt..

Ich bin auch der Meinung, wer sich für über 80K ein 340d kauft kann sicher auch die paar Euro die ein 340i an Sprit mehr kostet im Jahr, ohne Probleme tragen.. gerade in der aktuellen Zeit wo der Unterschied marginalst ist..

Fast zumindest in 2021 waren es 2900 Brutto für einen Lacktausch.. :thumbup:

Was mich ja wundert ist das es schon öfters Fahrzeuge mit Individual Lack (Manufaktur auf Anfrage) gibt aber z.B. Individual Lederfarben also die richtigen, gibt es so gut wie gar nicht..

Ja oder halt etwas weniger je nachdem welchen Lack von welchem Modell man gerne hätte..

Bin gespannt was es so geben wird bzw. was die Leute bestellen, in der Nähe habe ich einen M3C in Atlantis gesehen das sah auch schick aus :thumbup:

Beim CS bzw. CSL sicherlich.. wenn man die Ahnung hat wird das ohne Probleme möglich sein, halt nur die Frage ob die Pol. einen anhält weil so stark Gelb leuchtend ist schon auffällig :/

Gibt bzw. gab hier so Spezialisten die bei Ihren Audis zumeist A3 das so codiert hatten das die Blinker, die ja das komplette TFL sind dauerhaft orange leuchten das ging auch nicht lange gut..

Ja das ist eh komisch.. ich habe meinen bestellt und kurz danach kam dann die kleine Sommerpflege mit welcher es dann die M- Sportsitze, Rote Sättel und ein paar mehr Farben gab.. alles etwas doof gewesen :(

Ja sehr schade das es in DE die gelben Lichter nicht dauerhaft gibt :(

Aber ich denke mal der CS wird sowieso eher für Puristen oder Sammler interessant werden :thumbsup:

Bin aktuell auf der Suche nach einem M4 CS und da haben die allermeisten unter 15k km da sieht man schon wer die Fahrzeuge bewegt hat, wird beim neuen CS sicherlich ähnlich werden, aber Dynamisch ist er sicherlich eine ernste Nummer, bin gespannt auf die ersten Tests dann :thumbsup:

Ich finde an das Display kann man sich noch gewöhnen damit hätte ich nicht so das Problem aber das Licht ist halt so gar nicht mehr BMW Typisch und mir fehlen die Angle Eyes.. daher bin ich auch ganz froh einen PreLCI zu haben auch vom Klang her der M340 LCI ist sicherlich noch mehr eine Fußhupe als es jetzt schon der Fall ist..

M3 auch als LCI mit dem Display ist schon schön optisch aber vom Klang her mau und viel zu fett.. da finde ich die F8X wesentlich interessanter speziell vor OPF..

Schade das ganze treibt mich bei den neuen Fahrzeugen immer mehr weg von BMW.. auch die Designsprache von i7 und X7 ist echt ein Riesenmurks aber gut die Asiaten wollen es so..

Doch, ich hatte immer Benziner und sie hatten auch eine erhöhte Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart, muss ja auch so sein, da die Reibung größer ist. Aber sie hatten keine Klappe und daher ging ich davon aus, dass es technisch nicht nötig ist, sie nach dem Kaltstart zu öffnen.

Aber BMW wird sich wohl etwas dabei gedacht haben. Ist denn die Klappe unter Sport dauerhaft geöffnet?

Ich habe mal etwas von künstlich erzeugtem Klang gelesen. Habe ich das im 330i auch oder ist das nur die Klappe?

Ja also nach kurzer Nachfrage werden die wohl wegen dem erhöhten Abgasdruck beim Kaltstart geöffnet da das sonst einige Teile im Strang unnötig belastet..

Kenne ich aber auch nur so also alles was Klappen AGAs hat da gehen die immer auf beim Kaltstart.

Bezüglich der Klappe nein die ist Serie nie 100% und auch nie dauerhaft offen, die ist dynamisch geschaltet je nach Modus und Gaspedalstellung... die genauen Werte kann ich dir nicht sagen aber ich sage einfach mal zum Veranschaulichen im Comfort ist sie 40% offen und in Sport dann 80% und bezüglich dem Klang, ja der 330i sollte ASD haben das ist künstlich über die Anlage erzeugt und hat mit der Klappe nichts zu tun..