Beiträge von CJ#22

CJ#22 Ich hoffe die Folie ist temperaturbeständig und reißfest. Da entstehen schon gewisse Kräfte. Wenn die Folie reißt, fliegen die Teile direkt in den Turbo und von dort in den Brennraum

Handelt sich um Ploton PTFE die ist sogar Feuerbeständig, die wird auch im Automotivbereich zur Hitze Isolierung eingesetzt, hatte ich bei einem unserer Kunden mal bekommen, die sollte das locker aushalten, muss aber sagen ich habe die eher gewählt weil sie so widerstandsfähig und reisfest ist und eher weniger wegen der Temperatur ^^

Aber wenn ich mich recht entsinne, wenn das abfliegt dann würde das ja erstmal oben auf dem Filter liegen bevor es da durch kommt oder war der Einlasse schon unterm Filter von dem Dämpfer :/

EDIT: Aber ich glaube für ne Fuffi auch wenn ich meinen weniger als ein Jahr noch habe baue ich auch den Silikonschlauch mal ein :thumbsup:

Dann revidiere ich meinen Beitrag, denn ich habe zeitgleich das Ding zugemacht und Filter gewechselt aber dann wird der hörbare Unterschied sicher vom Filter kommen :thumbup:

EDIT: Habe auch die Matten aus dem Kasten genommen, die ja Dämmen sollen..

Da ich vom 530d mit K&N Filter auch etwas mehr Ansauggeräusch / Turbogeräusch gewohnt war als jetzt im M340d + K&N, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand dieses Teil von BMS schonmal verbaut (gesehen) hat:

pasted-from-clipboard.png

Kostet knapp 60 €, ist wohl eine Alu / Metallkappe die auf den Anschluss des entfernten Resonators gedreht wird.

Ich habe das einfacher gelöst...

Den Ansauggeräuschdämpfer abgemacht und in diesem die kleine Röhre welche den Durchlass zum Luftfilter bildet mit Folie verklebt und ihn wieder aufgeschoben, selber Effekt aber keine 60 EUR und man sieht es nicht solange man nichts auseinander baut, kann ich auch nur emfpehlen bingt gerade mit K&N Filter einiges an Klang :thumbup:

Mal zum Vergleich: Ich hatte mir als Nachfolger einen fast vollen M340d konfiguriert mit BLP laut Konfigurator von 92K - da wäre meine Leasingrate im Juni als Privatmann bei 1.050,- gelegen. Aber da bin ich auch ausgestiegen, das war deutlich über meinem gesetzten Limit.

Ja ich hatte mal rein interessehalber meinen 340i so wie ich ihn habe anbieten lassen selbe Laufzeiten etc. knapp 300 EUR teurer wie in 2020 :)

Zum Vergleich für dich, der M3C den ich zum Vergleich auch angeboten bekommen habe lag bei 1430 EUR im Monat und der hatte keine Vollausstattung :S

Ist aber überall so momentan.. bei Porsche hat sich das auch gut erhöht, sodass man bei einem BLP von knapp 150K nun 2350 EUR im Monat Leasing zahlen soll und bei MB sind die AMG als auch die normalen Fahrzeuge auch enorm gestiegen.. wird wohl für den "kleinen Privatmann" bald nicht mehr lohnenswert sein so wie es früher mal war bei BMW/MB..

Ich wollte hier niemanden angreifen.. ich habe lediglich darauf hingewiesen das ich persönlich bisher jeden Fake Sound den ich gehört habe wirklich schlecht fand und ich auch der Meinung bin, dass man mit einem Lautsprecher eben keinen Reihen 6er mit ordentlicher AGA ersetzen kann..

Denn wer einmal einen schönen R6er ohne OPF mit Akra oder ähnlichem gefahren ist weiß sowas schafft kein Lautsprecher..

Wer beim Diesel realen Klang will muss einmal Straight gehen sonst wird das nichts..

Es besteht halt auch die Gefahr das man sich dadurch ein sehr schickes KFZ kaputt macht, wenn er klingt wie ein schlecht abgespielter irgendwo aufgenommener Klang.. damit erntet man in der Community oder auf treffen lediglich Lacher oder dumme Sprüche..

Wenn einem das natürlich egal ist und einem der Klang gefällt, dann sollte er den Weg wählen wie von dir vorgeschlagen da du ja Erfahrung mit den Geräten von Cete hast.. :thumbup:

Glaube auch das das Thema zu tun, da sowas in Foren als auch in der generellen Community ein recht verpöntes Thema ist außer vlt. in einem SQ5 oder Diesel Forum :S

Nur weil du dich persönlich gestört fühlst, wie viele andere (älteren und oder grünen Wähler), heißt es nicht das der Fahrer vor dir im Huracan seinen 10 Zylinder bis 6-7000 Umdrehungen bringt um dich zu nerven und jeden zu zeigen - ich fahre im 260.000€ Auto und bin was besonderes, sondern weil er es eben selber hören will und die anderen hören es dann eben auch.

Man muss nicht immer auf eine Landstr oder Autobahn fahren um sein Auto hören zu dürfen, sowas darf und kann auch in der Stadt sein

Du solltest aber selbst wissen das das eben der Gesetzgeber und die Herren in Blau anders sehen..

Wenn in z.B. Frankfurt jemand mit seinem Huracan an der Ampel mit Vollgas auf 50 beschleunigt und da eine Pol. Streife oder Zivis in der Nähe sind wird der zu 110% rausgezogen und kann seinen kleinen Obolus zahlen, weil das ja unnötige Lärmbelästigung sei.. und das wird auch in jeder anderen Großstadt so sein Plus eine Gratis Belehrung das Auto Posen Mist sei..