Beiträge von CJ#22

Richtig :thumbup:

Soweit ich weiß, können die meisten Händler das auch nicht, da Sie dazu nicht berechtigt sind von München aus und das über den 08/15 Tester nicht geht..

Wenn z.B. ein Fehler in der Software vorliegt und das Problem nur durch anschließen des Testers nicht gelöst werden kann, dann kommt bei meinem Händler einer vom BMW Hauptsitz der da dann rum sucht und ggf. codiert wenn sich das Problem dadurch lösen lässt. Der Händler selbst hat darauf über seinen Tester keinen Zugang und wie gesagt auch nicht die Berechtigung dazu.

Eine Frage in die Runde, da bei mir auch die Bremsbeläge hinten in Kürze zu wechseln sind (war jetzt gute 50.000 km damit unterwegs):

Wurden bei euch nur die Beläge gewechselt?

In der Vergangenheit und bei meinen vorigen BMWs hat meine Werkstatt immer gemeint, die Scheiben müssen auch gleich raus, weil die schon eingelaufen sind ... also nur Beläge wechseln habe ich da nie erlebt.

Normalerweise nicht.. wenn du natürlich Beläge übermäßig lange noch fährst, nachdem diese schon platt sind, musst du auch die Scheiben wechseln, da diese dadurch beschädigt werden wenn irgendwann Stahl auf Stahl bremst..

Aber sonst normal nicht.. da halten Scheiben je nach Belastung auch mal 2-3 Satz Beläge aus.

Was ihr alle für Nachbaren habt, bei uns im Dorf interessiert das keine Sau wer wann wie sein Auto anmacht, ich könnte nachts um 04 Uhr das Rennauto anschmeißen und warm machen, da würde höchstes mal der Nachbar 100 m weiter ausm Fenster schauen und nett winken aber das wars :D

BTT: Aber auch wenn er nicht so laut ist, vom reinen Klang her ist der 340 wirklich schön, gefällt mir sogar besser als der neue M3 :thumbup:

Ja und in Zeiten, in denen der Hersteller ein und dasselbe Modell soundmässig „anpasst“, zuschnürt, kastriert X(

Hatte im Sommer 2021 ein M340i als limo zur Probe. EZ 2020. Der hörte sich viel besser an. Da kam noch was als Genuss für die Ohren raus hinterm OPF(er)

Meiner wurde im Dezember 21 gebaut und ist offensichtlich an die eModelle angelehnt ;(

Also mit 2020 hattest du sogar schon einen Kastrierten die 2019er Modelle waren da nochmal besser, aber die 20er sind auch vom Knallen etc. wohl auch noch besser mit Ihrer normalen Software als die aktuellsten.. :(

Dito.. bei mir keine PUMA da M- Sportbremse aber da das in dem Wartungspaket mit drinnen ist ists egal..

Da mit dem Tempomat kann zumindest bei mir nicht sein, hab den noch nie genutzt wirklich.. :S

Korrekt, hier hat der Händler leider nicht richtig gelesen..

Im Fahrzeugschein steht eindeutig und unstrittig, dass lediglich der Anhängerbetrieb, falls 20 Zoll montiert sind nicht mehr möglich ist, im COC sind die 20er ganz normal aufgeführt und fürs Fahrzeug homologiert :thumbup:

Habe ich so damals auch vom TÜV gesagt bekomme, als ich überlegt hatte im Winter 20 Zoll zu fahren, ja das können Sie aber dann dürfen Sie die AHK nicht mehr nutzen, steht so auch im Gutachten und das wird so in den Papieren eingetragen, was in dem Fall entfällt da der Hersteller da bereits vorgegriffen hat.