Beiträge von CJ#22

Das Argument, dass der M3 auf der Rundstrecke den M340i in Grund und Boden fährt stimmt, juckt aber denjenigen der auf der AB fährt nicht die Bohne!

Vergleiche dieser Art sind somit unsinnig. Ein M3 kann sein Potenzial nur auf der Rennstrecke ausspielen. Punkt. Auf der Straße nicht... auch Pubkt! ...und wenn jemand seinen M auf der Straße so bewegt, dass er einen M340i stehen lassen kann... bewegt er sich sowieso auf illegalem und ganz dünnem Eis und wickelt sich hoffentlich ohne Dritte, alleine um den nächsten Baum.

Sollte der nächste doch ein G80 M3 werden klebe ich mir genau das auf die Heckscheibe :

"Auf der Rundstrecke wäre ich schneller, aber geradeaus kann ich nicht gut" :thumbsup:

Aber ich würde mal behaupten das man mit einem Serien M3 auf einer schicken kurvigen Landstraße einem Serien M340i bei gleichem Fahrer doch auf Dauer gut wegfahren wird einfach durch die wesentlich bessere Kurvengeschwindigkeit und den Grip den der M3 hat.. aber sowas ist eh nur illusorisch weil wer auf der Straße Rennen fährt dem gehört der Schein auf Lebenszeit entzogen :thumbup:

Oha, Differenz von 14.500 und "nur" ein Schalter, aber der normale M3 kostet ja nicht viel mehr...

Ein Glück für den, der über diese Differenz generös hinweg sehen kann 8)

Also ich finde für das was der M3 mehr kann sind die 14 oder was es sind an Aufpreis vollkommen in Ordnung und ich muss sagen ich würde den Schalter sogar dem Automatik vorziehen, finde es nur schade das es den Comp nicht als Schalter gibt das ist halt mau..:(

Früher gab es ja sogar den M5/M6 als Schalter :thumbsup:

PS: Für 170.000 EUR gibt es beim GT3 Porsche auch "nur" einen Schalter ;)

2. gibt es Leute die einen M340i genommen haben, weil es den M3 noch nicht gab zu dem Zeitpunkt...

Ich war im maximalst blöden Zeitraum damals.. F80 ausgelaufen.. G80 noch nicht da.. daher dann 340i weil unter 6 Zylinder kommt nicht ins Haus (außer ein E30 :P ) :thumbsup:

Generell ist es aber glaube ich auch immer eine Sache des Auftretens da ich der Meinung bin das der neue M3 vielen auch zu aggressiv und auffällig sein wird mit der neuen Front den ganzen Spoilern überall.. mein Händler meinte es wären einige Leute auf einen B3 oder den 340i gewechselt vom M3 F80 da ihnen der neue zu extrovertiert war selbst ohne Badges..

Also generell ist es so, dass du ja zwei Möglichkeiten hast, entweder Federn wie du schon gepostet hast oder eben einfach Gewindefahrwerk mit Elektrischer Dämpferregelung.. ist immer eine Frage was soll erreicht werden, Optik oder Fahrverhalten, welche Tiefe und natürlich auch wieviel darf es kosten..

Da du Federn gepostet hast, tippe ich es geht dir um eine moderate Tieferlegung und eher die Optik als die Fahrdynamik korrekt ? :thumbsup:

Interessant.. ich hatte ein Schreiben von meinem Händler bekommen damals, da stand drinnen Fahrzeug bleibt einen Tag da und Ersatzwagen wird gestellt.. allerdings war meiner da auch erst 1 Jahr alt und als Geschäftsleasing bekommt man eh für jeden Krams ein Ersatzwagen..

Denke aber das BMW das sonst sicher auch übernimmt alleine wegen dem Image :/ :thumbup:

300 auf 0 in 3 Sekunden? Rein rechnerisch (linear und unter Vernachlässigung der Fahrphysik) wäre das eine durchschnittliche negative Beschleunigung von 27,78 m/s2 (2,83 g). Ein 991.2 GT3 RS schafft noch nicht einmal die Hälfte (13,5 m/s2) von 100 auf 0.

Wollte gerade sagen, wenn du von 300 auf 0 in 3 Sekunden bremst dann fliegt aber alles nach vorne und der Beifahrer wird Ohnmächtig :D

Günther werf den Anker raus gleich kommt der Brück Pfeiler links :D :D

Btw. ich hab es letztens eeeendlich mal geschafft, am Heimweg auf ne Waage beim Entsorger zu fahren. Mich hatte das aufgrund des Wohnwagens immer interessiert. Und da der Nachfolger nächstes Jahr M240i auf dem Papier schwerer sein soll als der 3er wollte ich nun doch endlich mal wissen, was mein G20 wirklich wiegt.

Und was soll ich sagen, mit zwei leeren Kästen im Kofferraum kam ich auf 1.795kg - also doch deutlich mehr als angegeben.

Das liegt nicht an dem Auto, du musst schon aussteigen wenn du wieder so eine Riesen Pizza gegessen hast 8o