Das Argument, dass der M3 auf der Rundstrecke den M340i in Grund und Boden fährt stimmt, juckt aber denjenigen der auf der AB fährt nicht die Bohne!
Vergleiche dieser Art sind somit unsinnig. Ein M3 kann sein Potenzial nur auf der Rennstrecke ausspielen. Punkt. Auf der Straße nicht... auch Pubkt! ...und wenn jemand seinen M auf der Straße so bewegt, dass er einen M340i stehen lassen kann... bewegt er sich sowieso auf illegalem und ganz dünnem Eis und wickelt sich hoffentlich ohne Dritte, alleine um den nächsten Baum.
Sollte der nächste doch ein G80 M3 werden klebe ich mir genau das auf die Heckscheibe :
"Auf der Rundstrecke wäre ich schneller, aber geradeaus kann ich nicht gut" ![]()
Aber ich würde mal behaupten das man mit einem Serien M3 auf einer schicken kurvigen Landstraße einem Serien M340i bei gleichem Fahrer doch auf Dauer gut wegfahren wird einfach durch die wesentlich bessere Kurvengeschwindigkeit und den Grip den der M3 hat.. aber sowas ist eh nur illusorisch weil wer auf der Straße Rennen fährt dem gehört der Schein auf Lebenszeit entzogen ![]()