Beiträge von CJ#22

Zu kurz sieht auch nicht wirklich schön aus, weil dann zu viel weiße Fläche auf dem Kennzeichen ist. Und bei ganz kurzen Schildern stellen sie sich an. Außerdem sieht es am Auto meiner Erfahrung nach teilweise unproportioniert aus. Ich bin nach jahrzehntelangem „so kurz wie möglich“ auf XX-1 Buchstaben- 3 Zahlen zurück.

XX- X 330 passt für mich gut.

Gerade beim neuen M3 z.B. oder bei Daimler die teilweise extra Plastikflächen vorne haben wo die KZ hin sollen sieht das halt blöd aus wenn man ein ganz kurzes Schild hat und Links und rechts dann das graue Plastik rausschaut..

Ich hatte eine Zeit lang XX-S-3 in ganz kurz (TÜV Gutachten regelt) bin dann aber wegen Dienstwagen auf ein passenderes umgestiegen, das KZ habe ich jetzt an ein Kollegen gegeben für seine Enduro :thumbup:

Aber notfalls wenn man ein kurzes möchte, einfach Ami Karre für 2000 kaufen das Ding zulassen und abmelden und dann das KZ mitnehmen dann hat man ein kurzes, kenne einige die das so gemacht haben denn ohne sowas geht das Gutachten nur wenn man wen kennt, weil naja damit tut man ja keinem Weh ^^

Was hätten Sie denn gerne ?

XX-1 Buchstabe - 1 Zahl = 39,98 EUR

XX-1 Buchstabe - 2 Zahlen = 29,98 EUR

XX 2 Buchstaben - 2 Zahlen = 19,98 EUR

Pro weiteres immer 10,99 EUR

Bitte als Freunde an Schmierung@.....de senden.

:P :thumbsup:

Nene, ich habe 7 Tage vor Ablauf der ersten Frist telefonisch bis zum 16.08.2022 verlängert.

Die Reservierung ist somit nicht ausgelaufen.

Laut meinem VK gibt es auch kein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen im Kundenstamm der BMW Niederlassung.

Du könntest natürlich eine Halterabfrage machen mit der Begründung das du es reserviert hattest und dagegen vorgehen willst und bla und bla aber da weißt du auch nur wem es geöhrt aber nicht seit wann es zugelassen ist und so..

Selbst wenn du weißt wem es gehört wird dir das sehr sicher aber auch nichts bringen.. deswegen mal einen Brief schreiben Unmut kund tun und gut ist mehr kann man da leider nicht machen :(

Bei uns zahlt man auch erst bei Zulassung. Man muss Name und Geburtsdatum bei der Reservierung angeben. Ich könnte mir vorstellen dass sie es beim Verdacht dass jemand reservierte Kennzeichen in großem Stil bunkert und womöglich mit Aufpreis weiterverhökert, prüfen.

Ich mache das viel besser mein Anhänger hat das KZ XX-GT-3911 also ich bin schon für alles vorbereitet in der Zukunft muss halt nur der Hänger abgemeldet werden :P

Das hätte die Dame bei der Verlängerung sehen müssen, sonst hätte sie die Reservierung nicht verlängern können. So zumindest mein Verständnis.

Ja das Kleingedruckte gibt es hier auch.

Dennoch sehe ich hier die Stadt Dortmund in der Verantwortung im Falle eines Missbrauchs weitere Schritte einzuleiten.

Ob das der Fall ist oder nicht wirst du aber nie erfahren und dem wird auch keiner groß nachgehen, denn Fehler können ja immer passieren.. da halten die zusammen und es wird dir sicherlich irgendeine 08/15 Geschichte geschrieben werden das es leid tut du dein Geld zurück bekommst und ein technischer Fehler oder so vorlag..

Bezüglich des o.G. nein das würde Sie nicht sehen, dass ist genau das Problem denn sowas fällt erst auf, wenn darauf was neues angemeldet werden soll und das bei dem Sachbearbeiter vor Ort inklusive Kennzeichen etc. liegt, dann sagt das System nein ist schon vergeben obwohl es offiziell in der Maske nur als "Belegt durch Reservierung" geführt wird..

Das sind irgendwie zwei verschiedene Datenräume gewesen einmal Zulassen und dann Reservieren und wenn sich das was überschnitten und nicht Synchronisiert hat war alles im Eimer.. frag nicht warum ich finde das auch deppert gelöst.. vlt. ist das nun auch anders ist schon fast 8 Jahre her das alles..

Stimmt, ganz vergessen das stand bei uns auch immer dabei :thumbup:

Weil es ist einmal vorgekommen auch, das jemand XX-FW-746 reserviert hatte und die Feuerwehr des Stadtteils 7 dann ein neues Fahrzeug mit der Fahrzeugkennung 7/46 erhalten hat und die Vorgabe der Kommune ist dann immer das als KZ und da wurde dem Bürger dann mitgeteilt er müsste anderweitig schauen, da die Feuerwehr in diesem Fall leider Vorrang hat..

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit..

Es ist in meiner Lehrzeit öfters mal vorgekommen das das ein Mitarbeiter gerade ein Kennzeichen vergeben hat was ein anderer am Reservieren ist, wenn sich das überschneidet wird das KZ im System als Reserviert angezeigt obwohl es schon vergeben ist..

Denn Systemfehler gibt es gerne in dem Bereich öfters mal.. zumindest in Hessen da wo ich gelernt hatte..

Bezüglich des Kennzeichens und wann das zugelassen wurde, ja das fällt unter Datenschutz und darf nicht an Bürger oder Dritte ohne berechtigtes Interesse bzw. Befugnis, haben in der Regel nur Ämter oder Anwälte durchs Gericht bei irgendwelchen Prozessen, weitergebeben werden.

Meiner wurde am 15.7. gebaut und steht immer noch irgendwo (in München?) und wartet auf ne Spedition, die ihn zum Händler bringt ...

Die bauen dort doch 1000 Autos am Tag, die können doch nicht alle da irgendwo rumstehen?! :/

Naja wenn du dir mal anschaust was da alles dazugehört und wie viele Stellplätze die noch im Umkreis haben.. deswegen ja doch tun sie :S

Zweite Bild ist Dingolfing die haben schon genug Platz für die Autos ^^