Beiträge von CJ#22

Es wurde aber direkt darauf hingewiesen, dass dann die Garantie für sämtliche Fahrwerk-Komponenten nicht mehr gilt -> stimmt das?

Das ist logisch ja, denn wenn die Eibach Feder bricht und dadurch auch was anderes am Fahrwerk kaputt geht müsste BMW ja sonst was zahlen daher sobald du was tauschst gegen nicht OEM Teil erlischt die Garantie bzw. Gewährleistung falls was kaputt geht was damit zusammen hängt..

Wenn du Schnitzer Federn (sind ja von Eibach wohl auch) verbaust ist das meine ich nicht so, da die ja mit BMW kooperieren :/

Ich musste mal beim ADAC Perfektionstraining den Handlingkurs abbrechen weil die Bremse zu warm war… allerdings die Standardbremse - nicht die M - in meinem 320d xdrive G20.

Ich erwarte ja nicht viel von der Standardbremse -

Die normalen Bremsen kann man halt auch noch mehr vergessen, viel zu unterdimensioniert für ein fast 2 to schweres Auto.. aber du hast recht das ist wirklich traurig.. mir hätte nur gefehlt das die Belege noch Feuer fangen in Mendig, dann wäre das Drama komplett, schafft man aber sicherlich in Hockenheim :S

Schließe mich an.. Bremse ist der letzte Mist.. Riesen Anlage für einen normalen 3er (340 mit M- Technik) aber schwammiger Druckpunkt, sehr wenig Gefühl im Pedal, Hitze wird schlecht abgeführt und Fading stellt sich bei sportlicher Fahrweise sehr schnell ein trotz der nicht kleinen Scheiben, davon abgesehen sind mir auf der Landstraße einmal die Belge gebrochen.. einziger Pluspunkt optisch sind sie hübscher als die im F3X :S

@Michel-58 wenn du entspannt fährst, merkt man davon auch wenig, gerade auf der BAB oder in der Stadt wirst du davon 0,0 merken weil die Bremse dort ja immer abkühlen kann bzw. nicht oft hintereinander ohne Pause starken Bremsungen ausgesetzt ist.. aber auf der Landstraße wenn du etwas flotter fährst und dann wirklich 10-15 mal von 100 auf 50 (fiktiver Wert) Bremsen musst und da wenig gerade sind auf denen die Bremse abkühlen kann verabschiedet sich der Druckpunkt als auch die Bremsleistung sehr schnell..

In Mendig auf dem Flugplatz hätte ich nach einer Runde eigentlich schon anhalten können weil die Bremse fertig war und das bei den Pseudo M Bremsen mit 378er Scheiben ist sehr ernüchternd..

Das traurige ist halt wirklich das die Fahrgeräusche teils lauter sind im Innenraum als die AGA bzw. der Motorklang ;(

Aber ja es reicht wenn du etwas ältere Straßen hast, bei mir im Dorf sind die noch aus den 80ern vom Zustand her und da hat die Wasserflasche im Halter bei der Überfahrt vibriert.. aber gut es soll ja auch so sein ist ja ein M3 :thumbsup: finde aber das der F80 nochmal etwas sportlicher und härter ausgelegt war als der G80 so im Vergleich

Wenn ihr eine DP (zB HJS) verbaut, was macht ihr dann mit der originalen? Hat die einen Wert am Markt, gerade wenn man es direkt nach Auslieferung macht?

Leider kaum ein Marktwert, denn wer kauft eine originale DP ? höchstens jemand der seine eigene hat Umbauen lassen und noch eine originale für TÜV o.Ä. braucht..

Die HJS die kannst du auch nach einer ganzen Zeit noch sehr gut verkaufen, die sind gefragt :thumbup:

Agilität und Fahrverhalten werden nicht nur im Driftmodus rausgefahren oder erst bei hohen Geschwindigkeitein. Das geht besonders gut unterhalb von 100kmh

Stichwort Serpentinen und schnelle Links Rechtswechsel da merkt man schon bei 60 Km/h sehr deutliche ob das Auto etwas schwerer oder leichter ist und wo das Gewicht sitzt.. und naja der G2X ist dafür eindeutig zu fett weil er schwankt wie ein Dromedar :S

Es kommt aber natürlich immer auch drauf an wer drinnen sitzt, wenn man sich nicht mit beschäftigt und eh nur im Alltag rumrollt wird man da kaum was merken, wenn aber jemand drinnen sitzt, der z.B. im Rennsport oder Testwagen Bereich unterwegs ist und dort Erfahrung hat wird er direkt merken das z.B. das Auto nicht so steif ist oder das das Fahrwerk mehr zu kämpfen hat und Front oder Heck leicht nervöser sind ist aber auch subjektiv dort weil der eine hat es lieber das es früher übersteuert und mehr der andere weniger alles schwierig.. aber der Punkt ist das es den TE stört und man für das Problem nicht ganz so einfach Abhilfe schaffen kann.. Eventuell zusätzliche Streben einbauen noch zusätzlich zu anderen Reifen wäre eine Option :/

Was für ein bescheuerter Firmenname :D

Eigentlich schon eine ziemlich Ironie aber recht haben Sie, war da mal vor Ort und ohne jetzt Werbung machen zu wollen Gaspedalnutzer ich fand den Preis für die Qualität der Arbeit schon in Ordnung weil ist echt top, aber das fällt ganz stark unter will ich mir leisten weil mit Vernunft hat das wenig zu tun ^^

Wenn man das mit anderen Veredlern vergleicht siehe Brabus ist man da sogar noch im Rahmen ^^

Aber du kannst ja mal auf die Jagd gehen vlt. findest du ein Alcantara Tier was groß genug ist 8o