Beiträge von CJ#22

Ja das sehe ich hier leider auch sehr oft..

Ich habe das öfters das ich ganz normal von A nach B fahre und dann irgend so ein Depp in nem GTI oder nem i30N oder so einer kleinen Schüssel dann meint mir bis auf 30 cm auffahren zu müssen und auf cool zu machen..

Dann wird überholt mit Vollgas und dann fühlen Sie sich wohl toll wenn Sie mich der ganz bequem mit 100 über die Landstraße fährt ohne Stress, überholen..

Aber ich habe da ein ganz einfaches Mittel gefunden, ich bin selten alleine Unterwegs und wenn mir jemand so dicht auffährt, wird das einfach fotografiert wegen dem KZ und dann Strafanzeige gestellt und schon können Sie sich beim laufen darüber Gedanken machen das man sowas nicht machen sollte :)

Aber eins kann dein 3er besser und das ist komfortabel reisen ;) :thumbsup:

Richtig, genauso muss es sein, da gab es mal so einen Spezialist bei meinem Händler, der hatte einen M2 als Leasingfahrzeug mit den Trackreifen oder so hieß es das und hat den auf so 0815 ling long Reifen zurück gegeben, der konnte dann fast 2000 EUR nachzahlen, da BMW die Reifen dann logischerweise wieder auf die Trackreifen gewechselt hat und das berechnet hat, so dämlich muss man aber auch erstmal sein :rolleyes:

Ja gut ich mein, ich würde auch mit 70 wenn es mit körperlich möglich ist einen 911er fahren, von daher ich finde das super wenn gerade ältere Menschen nicht quasi aufgeben und sagen ja ich bin alt jetzt darf ich dies das nicht mehr machen und muss langweilig sein :thumbsup:

Gerade so im Vergleich zu der i30N Krawallkiste finde ich den BMW einfach in allem erwachsener seriöser und auch besser, denn bei GTI und dem Hyundai ist gefühlt überall plaste und man merkt eben die Zielgruppe auf die abgezielt wird :thumbup:

Gerade gefunden ist so ein Zwischending zwischen normaler M- Sportbremse und der M- Technik Bremse:

Und wer über die Stränge schlägt, den sollen die serienmäßigen M-Sportbremsen mit 360 Millimeter großen Scheiben an der Vorderachse (4-Kolben-Festsattel) und 300 Millimeter großen Scheiben an der Hinterachse wieder einfangen.

Sind Sie :thumbsup:

Da musst du auch drauf achten, dass ei Rückgabe entsprechende drauf sind, sonst gibt das Ärger und wird teuer, weil das eine SA ist

EDIT: Das Ding ist ja ähnlich einem GTI, ist aber definitiv viel cooler und ernster, GTI ist für mich immer so eine Lachnummer, weil das weder gut fährt noch wirklich schnell ist und die Fahrer aber immer meinen Ihr GTI wäre auf dem Niveau einen 911 GT3RS angesiedelt :S :thumbsup:

Ich würde mal sagen, vom reinen optischen her, hat der 128ti die selbe Bremse wie der M135i, die ist für das Auto auch ausreichend, könnte aber bissiger sein, selbes Problem wie im 3er, bin jedoch nur den 135i bisher gefahren und noch keinen 28ti, ich weiß jedoch nicht wie groß da die Scheibe ist, könnte mir aber vorstellen das es die 348 mm Scheibe mit dem größeren Sattel ist, wenn du Zeit hast kannst du ja mal messen, würde mich mal interessieren:thumbup:

NS: Einer der Kollegen fährt einen Opel Corsa mit 18 Zoll im Sommer und wir haben dann irgendwann festgestellt, dass die PCCB größer ist als seine Felge mit Reifen, das bekommt er seitdem sehr oft zu hören :D

Als erste mal schönes Auto, das mit den Bremsen, interessiert mich auch ich schaue mal nach, aber zumindest sind die Sättel vorne statt hinten wie beim 3er verbaut an der Scheibe..

P- Zero sind auch Sportreifen jap, teils sogar nochmal teurer als PS4S, es sind auch gute Reifen nur irgendwann kommt der Punkt am dem Sie beginnen zu schmieren :thumbup:

Danke für eure Antworten.

CJ#22

Gilt dies auch wenn man CoC Papiere hat?

Ja, das COC bringt dir nichts außer das dort alle RR Kombination drinne stehen die vom Hersteller freigegeben und homologiert sind für dein Fahrzeug, im Gutachten der H&R steht eindeutig drin das dieses nur gilt wenn der originale BMW Radsatz verbaut ist. Daher musst du diese per in Kombination mit den Felgen eintragen lassen, das kostet aber nicht viel, vlt 60-80€ und geht recht flott wenn beides Papiere hat 👍🏻

Entweder das oder dein Vorgänger hat nie danach gesucht oder wollte keines Installieren :thumbup:

Hat er eins gefunden, nachdem du die Suche angestoßen hast ?

Das ist mir ja glatt 0 aufgefallen beim durchlesen, war wohl zu abgelenkt von dem bösen Wort Allwetterbereifung :D

Dazu kommt auch, dass die H&R lediglich eintragungsfrei sind, wenn der Originalradsatz verbaut ist, das heißt wenn du Zubehör Felgen verbaust, musst du das sowieso eintragen lassen..