Beiträge von CJ#22

Musst mal in die Bilder schauen, hier gibt es einige 340 die die Felgen drauf haben :thumbup:

Aber ja generell Cerium kommt im Konfigurator leider nicht wirklich gut rüber.. schade nur das es sie in Cerium nicht mehr gibt beim LCI :(

SJK

Einmal Geschmackssache aber ist eigentlich schon die generell Meinung, das du im Grenzbereich ein AWD Fahrzeug wesentlich schwieriger kontrollieren kannst als einen RWD, gibt einen Grund warum die meisten Rennfahrzeuge keinen Allrad haben, außer dem Gewicht, auf der Straße mag das natürlich was anderes sein aber sobald man in den Grenzbereich kommt ist Allrad echt kacke.. und bzgl. untersteuern, ja also logisch du bremst und es hört auf, aber wer will mitten in der Kurve schon bremsen oder Gas wegnehmen, Auto wird instabil, man verliert Zeit und der Hintermann gibt dir einen Klatscher auf den Popo :D

Ja also ich bin auf der Rennstrecke bisher zwei AWD Fahrzeuge gefahren, beides bei der Audi Kundensport Promo, einmal den RS3 TCR und den R8 LMS und mit dem LMS habe ich mich in Hockenheim so brutalst gedreht, also das war nicht mehr schön.. bin halt gefahren wie immer und dann habe ich gemerkt AHA hinten kommt er leicht habe einen leichten Impuls gegeben und mein Gott ich habe so schnell den Abgang gemacht das ich nicht mal Hände vom Lenkrad nehmen konnte und schön einen Schlag mitbekommen hab.. seitdem können die mir gestohlen bleiben die blöden Audis.. sollen sich mal lieber an BMW oder Porsche orientieren, die Machens richtig.

Aber wo ich mich anschließe auf der Straße für den Ottonormalo ist ein Allrad gerade bei Leistung über 300 PS einfacher flott zu fahren als der Hecktriebler, für einen erfahrenen Pilot ist der RWD leichter bzw. besser zu bewegen meiner Meinung nach.

Wurde das Paket beim RS6 nicht mittlerweile aufgeteilt?

Ich hoffe es mal, ein Geschäftspartner hat damals als der rauskam Zeter und Mordio geschimpft warum er denn so einen bescheuerten Himmel nehmen müsse, das sähe nicht gut aus er wolle doch nur eine gute Anlage und hat es dann aber zähneknirschend bestellt.. hält es mir aber auch bei jedem Besuch wieder vor, weil das Kind wieder Muster an den Dachhimmel gemalt hat :D

Da würde ich genau das Gegenteil behaupten :/

Dann lasse es mich anders formulieren für den 0815 Otto Normalfahrer ist ein Allrad sicherer und er wird nicht an die Grenzen des Allrad kommen und somit ist er prinzipiell sicherer flott als im Hecktriebler weil die meisten Leute nicht damit umgehen können wenn er kommt dann Panik und Unfall..

Aber wenn man mal richtig fahren will und schnell, dann lässt sich der RWD wesentlich leichter bewegen als ein Allradler, da er im Grenzbereich wesentlich besser rückmeldet und viel einfach zu kontrollieren ist, denn der Allrad meldet sich entweder gar nicht oder wenn er das tut ist es schon fast zu spät und man halt verloren.. beim Hecktriebler merkt man genau gut er kommt jetzt kann ich ihn noch etwas lassen aber gleich muss ich einen Impuls geben damit er mir ordentlich in der Spur bleibt.. Generell ist es auch leichter wenn man wirklich rutscht einen Hecktriebler zu fangen, als einen Allrad da der Fakt das man rutscht noch dadurch erschwert wird das jeder Impuls des Gases an beide Räder gelenkt wird und man sich dann viel viel einfacher und schneller dreht..

EDIT: Und vom Untersteuern beim Allrad will ich gar nicht erst anfangen weil da rege ich mich nur noch mehr auf, weil Untersteuern das wohl ekligste ist was es gibt, davor hatte sogar Röhrl Angst..

Ist halt BMW.. aber mal im Ernst, wieviel AW haben die denn für 4 Feder veranschlagt ?

Weil bei uns kostet die Stunde glaube ich 150 EUR und der braucht ja keine 8h um die Federn da zu tauschen..

Ein anderes Thema ist xDrive. Da hadere ich wirklich noch. Habs weggelassen weil mehr Gewicht, mehr Verbrauch, mehr Geld und RWD geiler is ... allerdings geht er damit halt nochmal besser. Und was ich so lese und sehe ist das xDrive da so richtig gut abgestimmt.

Würde ich tatsächlich von einer einzigen Sache abhängig machen, habt ihr im Winter viel Schnee und fährst du auch im Winter bei viel Schnee, wenn ja dann würde ich es nehmen, falls nicht dann nicht.

Weil bei mir ist es so, im Winter werden die Straßen und mein Arbeitsweg meist erst so gegen 8-9 Uhr geräumt und vorher ist das eine geschlossene Schneedecke bei der ich mit RWD weder aus meinem Hof noch den sehr steilen Berg zum Büro hochkomme.. daher geht das nur mit Allrad, sonst kann man das vergessen, teilweise kam ich mit meinem 340 nicht mal weiter und musste wieder zurück und auf SUV wechseln..

Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich von der Agilität und der Performance her immer Heckantrieb nehmen, fährt sich in der Kurve und generell wie ich finde einfach besser leichtfüßiger und ist einfacher schnell zu bewegen als der Allrad, weil wenn der Allrad richtig kommt dann musst du direkt richtig reagieren sonst wars das und du schmierst komplett ab, das ist bei RWD viel viel entspannter

Gibt es vlt. unterschiede nochmal beim Leder ?

Habe das Merino im 3er noch nie gefühlt aber das im 5er / X3M und das war in Ordnung, gut da ist noch Luft nach oben im Vergleich zu anderen Herstellern aber wesentlich besser als Vernasca und eigentlich sonst vollkommen in Ordnung :/

EDIT: Gerade mal geschaut im 5er ist das ja Nappaleder und kein Merino, sorry dafür aber das im X3M fand ich gut, Vernasca ist halt Plastik gefühlt.. Porsche und Audi sind bei Leder schon etwas vor BMW finde ich..

Weglassen wollte ich sie aber nicht weil a) kaum Aufpreis und b) ein Häkchen mehr in der SA-Liste. :D

Mich ärgert schon, dass ich den Verstand hab siegen lassen und Schiebedach und AHK weggelassen habe. Hätte so gern richtige Vollausstattung gehabt :m0038: :m0037:

Wie mein Vater, wozu brauchst du denn die doppelten Sonnenblenden in Alcantara ? Ja ich brauch das halt..

Immer Vollaustattung egal wie unnötig es auch ist ^^

Wobei ich mir ja sogar dabei ertappt habe wie ich beim Konfigurieren vom Porsche überlegt habe ob man nicht doch Carbon Fußmatten mit Ledereinfassung braucht :D :D