Das Teil scheint es wohl nur beim Touring zu geben.
Nein leider nicht, haben alle M3 verbaut auch der ganz normale.. ![]()
Das Teil scheint es wohl nur beim Touring zu geben.
Nein leider nicht, haben alle M3 verbaut auch der ganz normale.. ![]()
Ach die, die kommen doch eh ab
Das will ich sehen, soweit ich weiß sind die beim M3 ein komplettes Teil mit der Radhausschale sprich du müsstest es abschneiden und das sieht dann nach Pfusch aus ohne Ende leider..da es die Teile auch nicht so gibt wird man die gezwungenermaßen nicht so leicht ändern können ![]()
Ohje dann ist es tatsächlich das killerkriterium für mich da ich das schiebedach im alltag viel nutze😩 danke für deine antwort
Praktischen Nutzen hat es ja eher nicht und wenn du einen M3 nimmst würde ich diesen immer ohne Schiebdach nehmen, weil ein Schiebedach einfach die komplette Versteifung und alles kaputt macht..
Ok sorry.
ich meine da war vorhin noch 0km gestanden bei dem verlinkten. Hab mich bestimmt verguckt. Hmm. Joa so ist das natürlich Schwachsinn.
Ja das steht da auch teils etwas versteckt, die wissen warum ![]()
Boah ist das abartig teuer.
Für 1.640€ im Monat würde ich mit ganz sicher keinen Dreier finanzieren. Auch wenn’s ein M ist, so ist es doch nur gehobene Mittelklasse.
Blicken wir mal dezent über Oberklasse hinweg Richtung Luxusklasse…
Für 1.765€ bekommt man folgenden 7er mit Vollausstattung, dank 394ps auch sicher nicht langsam. Ich wette der ist schneller im Alltag, weil die Luftfederung die Geschwindigkeit viel besser auf unseren huckelpisten wegdämpft als ein hoppelnder M3.
Schau dir mal das Angebot von dem 7er an und Vergleich mit meinem:
M3C = 115.000 EUR Kaufpreis Neufahrzeug
745e = 99.000 Kaufpreis Gebrauchtfahrzeug
Somit kostet der 7er als Gebrauchtfahrzeug mit weniger km im Jahr und einer längeren Laufzeit bei fast 16.000 EUR weniger Kaufpreis über 120€ mehr im Monat.. somit ist das Angebot nicht wirklich gut und der M3 somit alles in allem günstiger obwohl er der teurere und dazu noch ein Neuwagen ist.
Ein Voller M760Li lag 2021 bei ich meine ca. 2900€ im Monat nur damit du mal eine Hausnummer hast 👍🏻
Richtig, VTG steht hier für das Allrad Verteilergetriebe, welches bei BMW relativ empfindlich ist, weshalb man auch bei Änderungen der Felgen/Reifenbreite immer etwas schauen muss, das dass mit dem VTG passt ![]()
Guter Einwand ich meine das müsste Netto sein schon ![]()
Also M3C mit sportlicher Ausstattung, sprich Keramik Bremse, Carbon Sitze etc.
Geschäftsleasing mit Rabatt da Stammkunde
3 Jahre - 20k km
BLP 115K
Preis: 1380 EUR
Aktuell steht noch ein Vorführer ein M3C X-drive da, der soll BLP 103 kosten und der ist mit 1350 EUR ausgewiesen mit einem Schild davor, bei 10k km.. also ohne Rabatte etc.
Zum Vergleich, als der M3 rauskam, wurde mir ein M3C mit ähnlichen BLP (113 oder so) als Neuwagen für 1190 EUR angeboten..
Ist denn der Unterschied zw 225 und 235 so groß? Sind ja nur knapp 5% breite, oder?
was wäre die Konsequenz wenn ich 93er fahre obwohl ich 95er brauche?
Ist schlicht und ergreifend nicht zulässig somit erlischt die Betriebserlaubnis und dein Fahrzeug wird an Ort und Stelle stillgelegt und du kannst es dann später einem Sachverständigen vorführen und das kostet alles eine Menge Geld und Zeit..
Alles in allem nicht empfehlenswert, ich meine nämlich das auch dein Versicherungsschutz flöten geht..
Na ja, Eintragung wäre schon möglich...
VTG dürfte angesichts der zuhauf mit dieser Kombi fahrenden D3 und B3 keine Gefahr darstellen.
Genau das ist ein Irrglaube, Alpina fährt eine ganz andere Software als wir das tun und auch ein angepasstes VTG, deswegen klappt das, bei Alpina ist das VTG sogar noch empfindlicher als bei unseren siehe Reifen mit ALP Kennzeichnung..
Bezüglich der Eintragung, das ist halt schwierig weil du kein Gutachten dafür finden wirst und ein B3 und ein BMW G20 vom Gesetz her zwei komplett Unterschiedliche Autos sind..
EDIT: das Thema wurde hier schon recht breit getreten ich suche mal die Beiträge..