Beiträge von CJ#22

Wie im anderen Thread beschrieben, ist hier lediglich das 4er Cabrio G23 betroffen, bei den anderen G2X und G8X bleibt es beim alten.

Es ist also davon auszugehen, dass es hier Cabrio Spezifisch irgendeine Änderung gegeben hat, eventuell Platztechnisch ?!

Beim Cabrio erachte ich die Anlage aber sowieso als nicht so wichtig weil offenes Dach und Klang..

Eine Einsparung wegen Halbleitern macht keinen Sinn, dann wären alle 3er und 4er davon betroffen, es wird sich hier um etwas Konstruktionsbedingtes sicherlich in Verbindung mit dem Cabrio- Dach handeln.

Und es wird weiter verschlimmbessert… in der aktuellen Preisliste ist das HK System nur noch mit 12 Boxen und 408 Watt zu haben statt mit 16 Boxen und 464 Watt… zumindest für den G23… bei anderen Modellen wird es wohl nicht anders sein ||

Wie die anderen schon schreiben ist das nur beim G23 so, wegen der Heckablage, das war aber schon immer so..

Beim 4er Coupe ändert sich ebenfalls nichts..

EDIT: Kommando zurück! November war es beim G23 noch mit 16 drinnen, ist die Frage ob das ein Fehler war, davon gehe ich aber eher mal nicht aus.. aber das mit den Boxen in der Ablage ist richtig.

pasted-from-clipboard.png

Bei einigen Autos (M3? oder 5er?) kann man den Display Key einfach mit konfigurieren, auch ohne Standheizung, er kostet dann glaube ich 250 Euro, also bei Nachrüstung würde ich jetzt keinen 4-stelligen Betrag erwarten.

Der Display Key alleine kostet als Ersatzteil um die 600 EUR und dazu muss man dann ja teils noch andere SA nachrüsten damit man den Key laden kann und das Signal empfangen werden kann, der Einbau und die Teilekosten belaufen sich dann bei BMW sicher auf eine 4 Stellige Summe

EDIT: Du darfst SA die du Konfigurieren kannst und diese als Einzelteil im kein Verhältnis kostenmäßig stellen.. wenn du Leder Merino als Ausstattung wählst, kostet dich das 3200 EUR, wenn du aber den Sitzbezug (nur den Bezug) einzeln nachkaufen möchtest, kostet das 800 EUR pro Vordersitz und das ohne Einbau oder ähnliches.

Doppel EDIT: Allerbestes Beispiel, im M3 kosten die Vollcarbon Sitze einen Aufpreis von 3800 EUR, das nachrüsten dieser kostet aber um die 30.000 (ja kein Schreibfehler) EUR laut Angebot einer Niederlassung in den USA..

Ich bin noch nicht durch mit dem Gedanken den Display Key nachzurüsten…

Ist die Frage ob dann ebenfalls ein normaler Schlüssel entfällt wie bei Auslieferung ab Werk.

ist halt die Frage ob es sich lohnt, die Kosten hierfür werden sicher im 4 Stelligen Bereich liegen und die Funktionalität des Keys ist wesentlich schlechter als die App (die kostenlos ist) und dazu ist er noch unhandlich und passt an keinen Schlüsselbund..

Ich habe eine Kollegin, deren Mann BMWs verkauft. Der hatte sich freundlicherweise mal erboten, nach dem Verbleib meines Autos zu forschen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Auto - warum auch immer - zu einer Gruppe von Autos gehört, zu denen der Hersteller keine Einzelheiten an den Händler zurückmeldet :(

Eventuell fehlen hier Teile und die stehen halbfertig irgendwo rum, da würde erklären warum es keine Rückinformation gibt..

Also es gibt einige Thread darüber das er beim Anlassen ruckt oder sich schüttelt, sonst meine ich aber nichts.. mir wäre jetzt noch nichts aufgefallen, müsste ich mal darauf achten später :/