Beiträge von CJ#22

Kommt auch auf die Garantie an, bei Premium Selection sind die meistens auch kooperativ und ersetzen Antrieb/Radaufhaengung.

Da es sich um ein Neufahrzeug handelt, geht es hier nicht um die Gebrauchtwagen Garantie sondern um die Gewährleistung von BMW selbst.

Das sind zwei Unterschiedliche Paar Schuhe :thumbup:

Wird man leider nie so 100% ig wissen was jetzt wie genau ist, aber wenn man Klang möchte, würde ich beim 340er mit 2020er SW Stand dazu raten nicht zu updaten..

Glaube wir sollten BTT, da es ja hier eigentlich um die VMAX ging :thumbup:

gebaut 09/20 aufgeliefert 12/20 - habe schon mehrere Updates, also 03/21, 07/21 und jetzt eben 03/22 bekommen, bei denen ich ehrlich gesagt alle als "gleich" gehört habe - mag sein, kann schon sein, dass meiner von Anfang an leiser war...

Hm es kann natürlich auch sein das es beim 4er anders ist als beim 3er, da einmal später gebaut und der 4er ja ab Werk auch nie so geklungen hat wie die 340er damals in 2019 ab Werk mit Euro 6d Temp..

Denn beim 340er haben das ja viele Leute mit Unterschiedlichen Ständen bestätigt das er mit 21/22er Software leiser wird gerade beim Kaltstart..

Tag Miteinander,

kann ich so nicht bestätigen - bei meinem M440i wurde erst vor wenigen Wochen die 03/22 er SW draufgespult (so zumindet die Aussage beim Freundlichen), stelle keine Veränderung beim Kaltstart fest.

Auch im "normalen" Fahrbetrieb kann ich keinen Unterschied hören.

Wann wurde deiner ausgeliefert ?

Vielleicht war deiner schon einer der mehr beschnittenen ab Werk, daher wirst du hier keinen Unterschied feststellen, aber gerade bei den 2020er Fahrzeugen die auf 22er Software gebracht werden gibt es wohl vom Klang her einige Unterschiede..

Deine Anlage dürfte aber keinen Einfluss auf den Kaltstart haben aber man wird es so sicher weniger merken als Serie..

Da wird noch einiges sein an Luft... Ja Aulitzky kauft eh nur Teile von anderen ein, laser da Aulitzky drauf und verkauf das mit viel Marketing als Ihr eigenes Produkt für erheblich mehr Geld als derjenige der es produziert und direkt vertreibt.. die können nichts außer gutes Marketing..

Ich hatte versucht mich mal messen zu lassen vor ein paar Wochen, aber die Kollegen vor Ort meinten Sie hätten aktuell viel zu tun, weshalb sie aktuell keine Messung durchführen können, wenn kein Verdacht besteht das was nicht stimmt.. da will man einmal und darf nicht :(

Meinte jetzt nicht nur die Pads, sondern Performance Teile allgemein. War es bei Gaspedalnutzer nicht so?

Aber im Konfi finde ich nichts dazu.

Nein er hat Sie nachgerüstet bei einem Tuner..

Die Teile kannst du dir mit reinrechnen lassen, das lohnt sich aber meist nicht, denn die rechnen dann einfach das Teil voll rein..

Sprich 1000 EUR Teil Kosten durch 36 Monate Leasing gleich Monatlich 27 EUR mehr Leasingrate

Einfacher ist es diese nachrüsten zu lassen.

EDIT: Ich rüste die Teile selbst nach und vor Leasing Ende baue ich rück und verkaufe sie..

Genau, ab Werk kannst du diese zwar auch mit Alcantara oder Leder bekommen, das läuft aber über Individual und kostet dann im 4 stelligen Bereich und das Fahrzeug dauert dann entsprechend mehrere Wochen länger..

Alternativ wie es hier viel gemacht wird, die Pads kaufen und selbst verbauen oder kaufen und vom Händler verbauen lassen..