Beiträge von CJ#22

Danke, mal wieder was dazugelernt.

Würde wahrscheinlich auch bei den M Performance Modellen Sinn machen auf unterschiedliche Größen zu wechseln

Meiner Meinung nach nicht wirklich für die breite Masse und den Zweck/Zielgruppe des 340..

Denn die M- Performance Modelle sollen ja auch Alltagstauglich sein und sind nicht darauf ausgelegt so schnell bewegt zu werden bzw. auf der Rennstrecke bewegt zu werden so wie ein M sondern eher Alltag und mal flotter BAB und dort kann man den Vorteil der Bereifung ja überhaupt nicht nutzen.. daher macht es hier meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn an einen normalen 3er mit einem großen Motor so etwas zu verbauen..

Beim M für die Rundenzeiten und Track Days für die sicher mehr M3/M4 genutzt werden als 340ger macht das schon mehr Sinn alleine auch durch die Auslegung des Fahrzeuges. Denn wenn man so anfängt dann müsste der 340er auch breiter sein als ein 330er und so weiter und da er ja eben kein kleiner M3 sein soll sondern eher ein Alltagsfahrzeug mit etwas mehr Dampf, wird sowas nur an den M3 gebaut welcher ja entsprechende Zielgruppe bedient und rein auf Performance und weniger auf den Alltag ausgelegt ist.

Hast du wenigstens ein Ersatzfahrzeug bekommen ?

Das ist ja das mindeste was dein Händler machen kann bzw. sollte das eigentlich selbstverständlich sein, wenn das alles nicht wirklich klappt..

Also laut BMW wie folgend:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 3:00 Minuten wird es genau erklärt :thumbsup:

EDIT: Wie du auch festgestellt hast ist es nicht nur bei der 1000M der Fall sondern bei allen Werksseitigen Sommerräder Kombinationen des M3/M4 :thumbup:

In Hamburg wurde das komplette Lenkgetriebe, allerdings bei F3x Reihe ohne jegliche Kosten ausgetauscht. Trotz anderer Federn

Also ich wüsste aber auch nicht warum das Lenkgetriebe durch andere Federn kaputt gehen sollte.. :/

Aber gerade so Sachen wie die Dämpfer oder die Aufhängung die direkt mit der Feder in Verbindung stehen sind da schon eher ein Thema was BMW dann ablehnt.. Sie müssen es halt auch Begründen können.. die können natürlich nicht sagen ja du hast andere Federn verbaut selbst Schuld das deine Hupe nicht geht..

Hab eine Frage an alle Experten und Besitzer der G8x Fahrzeuge.

Was ist der Hintergrund für die neue Kombi 18/19 Zoll oder 19/20 Zoll oder 20/21 Zoll auf den M Modellen.

Ursprünglich dachte es ist nur bei der 1000M der Fall aber anscheinend gibt es in mehreren Varianten.

Ist es nur dem Aussehen geschuldet oder hat es auch einen technischen Hintergrund :?:

Gelöscht weil nicht mehr Relevant.

Es hat einen technischen Hintergrund, wird so auch schon seit Jahren beim 911er und anderen Sportwagen umgesetzt, Erklärung siehe unten, hat mit der Optik gar nichts zu tun.

Laut Anleitung müsste bei komplettem Durchtreten der LIM ausgeschaltet werden. :/ Habe ich aber noch nicht probiert.

Das ist auch so, wenn du komplett runterdrückst und den Kickdown Knopf betätigst dann kannst du wieder schneller fahren für z.B. Überholmanöver außerorts oder ähnliches :thumbup:

EDIT: Wichtig ist das du eben wirklich Bodenplatte trittst und den Knopf der dort ist auslöst, denn nur durch Runtertreten ohne den Knopf zu drücken passiert rein gar nichts wenn du schon bei der Geschwindigkeit bist..

Kurze Frage zum sogenannten "manuellen Geschwindigkeitsbegrenzers" (Lim). Wenn ich beispielsweise in geschlossenen Ortschaften 50 km/h einstelle und ich durch Gasgeben (kein Kickdown) darüber zu kommen versuche, bremmst er dann ab oder verhindert die Elektronik eine weitere Zunahme der Geschwindigkeit (z.B. über die Drosselklappenstellung)?

Oder anders gefragt, ist es auch ein Bremsomat?

Soweit ich weiß ist das einfach Elektrisch gelöst, bei mir kann ich das Gaspedal komplett runterdrücken aber er nimmt dann einfach kein Gas mehr an, genauso wie wenn ich die VMAX fahre.. wird ziemlich gleich gelöst sein gehe ich von aus. Bremsen tut er hier definitiv nicht.

EDIT: Über die Motorelektrik also Drosselklappe wird hier nichts gemacht werden sondern ganz einfach über das Gaspedal, denn dieses ist ja nicht mehr wie früher ich gebe Gas und das Auto macht genau das sondern ich gebe Gas und das Auto schaut dann wie und in welchem Umfang das umgesetzt wird.. sprich sicherlich wenn du bei 50 den LIM hast und Gas gibst ist es für den Motor so als würdest du gar nichts tun da kein Gasimpuls ankommt... die Autos heutzutage sind einfach Intelligent.