Beiträge von CJ#22

Da nehme ich uch einen!

nur leider ist der kleine teurer als der große Bruder (3er)

Trotz niedrigerem LP ist er teurer im Leasing ?

Weil das sind ja knapp 15k Unterschied vom BLP her :/

Der M2 ist ne andere Nummer aber normal dürfte der 240 ja nicht teurer sein als der 340 :/

Vergiss es. Am Samstag war eine Zivilstreife hinter mir, hat überholt und den Subaru vor mir angehalten.

Der war nicht übermäßig laut.

Das war auf der Landstraße in einem Dorf nähe Pocking.

Es darf nicht viel lauter sein als eingetragen. Sonst ist Ärger vorprogrammiert

Ja also mittlerweile ist man nirgends mehr sicher.. und fast jede Streife hat Equipment zum messen dabei und das wars dann..

Bei mir in der Gemeinde sehe ich zwar nur alle halbe Jahr mal eine Streife aber außerhalb Kontrollen ohne Ende.. in der Stadt ists natürlich extrem. Die halten alles an, was irgendwie auffällig ist.

Ja also Remus klingt am M3 recht gut, Lautstärker ist halt im Vergleich zum F80 immer noch recht dezent aber sehr schöner Klag.

Ich schwebe noch zwischen AC oder Miltek, der Miltek soll etwas mehr Drücken, konnte ich live aber noch nicht hören..

Wie du schon sagst, legal geht halt beim 340ger kaum was, da muss man schon tiefer greifen mit Entfall OPF oder Kat/MSD Ersatzrohr und hoffen das man nicht angehalten wird. Du musst mal schauen ich meine du kannst beim Remus aber auch einstellen, wie weit die Rohre rausstellen sollen :/

Ich weiß, daß es wahrscheinlich die meisten Fahrer nicht interessiert, wie diese Dinge funktionieren, aber das es 99,9 % sind, halte ich für übertrieben. Ich glaube, einige finden es sogar interessant.

Da sicherlich 98% aller Kunden nicht einmal wissen, welches Öl sie in welcher Menge wo einfüllen müssen, werden die sich auch keine Gedanken über weitere technische Feinheiten des Fahrzeuges machen.

Das ist wie unser Halbtrockener sagt, dass man hier den Kunden weder überfordern, noch verunsichern möchte.

Aus diesem Grund stehen in der BA nur Grundlegende Allgemeine Dinge, die weder zu technisch sind, noch zu sehr ins Detail oder die Tiefe gehen. Denn man muss ja überlegen, nach dem DAU Prinzip, die BA muss von jemand verstanden werden, der 0 Ahnung von Autos hat oder überhaupt von der Materie und dessen BMW sein erster BMW ist, aber auch von jemand der seit 20 Jahren BMW fährt und KFZ Schlosser ist.

Wenn du richtig technische Daten suchst, dann musst du dich im BMW System Kostenpflichtig anmelden, dort gibt es technische Datenblätter und Erklärungen zu fast allem. Die BA ist weder verbindlich noch ist alles was da drinnen steht technisch korrekt, da vieles eben stark vereinfach oder über Eselsbrücken dargestellt ist.

Daher wie hier bereits öfters geschrieben, die BA ist eher ein Leitpfaden und mit Vorsicht zu genießen.