Der Fakt ist nämlich genau wie Luca schreibt, dass die serienmäßige Steuerung im Prüfbereich teilsweise nicht legal ist bei manchen Herstellern und eben NICHT
Genau das habe ich doch geschrieben ?
Einige Hersteller bauen Ihre AGA und sie erreichen mit der OEM Steuerung die ECE Werte
Andere bauen Ihre AGA und erreichen die Werte nicht, benötigen daher eine eigene Steuerung.
Die OEM Steuerung ist so ausgelegt das du mit der OEM AGA gerade noch so die Werte schaffst die du brauchst, baust du jetzt eine Zubehör AGA ein die schon von Grund auf deutlich lauter ist, schaffst du natürlich nicht die Werte die du brauchst, weil das mit Serien AGA schon knapp ist. Daher brauchst du dann eine eigene Steuerung. Selbiges schreibt Luca ja auch das die OEM Steuerung mit der Zubehör AGA im Prüfbereich nicht legal ist.
EDIT: Diese Kenntnis bringt uns aber eh nichts, weil man kann damit nichts anfangen, man hat nach wie vor die Wahl OEM Steuerung oder Zusatzsteuerung je nach Hersteller.. ich würde glaube ich im Nachhinein wieder eine mit OEM Steuerung nehmen, einfach weil ich faul bin..