Beiträge von CJ#22

Werde gerne berichten :thumbsup:

Ich wurde auch schon gefragt :D

Habe aber auch dankend abgewunken...

Ja also der CS lohnt sich eigentlich nur zu kaufen als Dritt Auto für Trackdays oder Spaß Fahrten oder natürlich für Sammler ansonsten ist der Mehrwert gegenüber einem normalen M3 doch sehr gering bis nicht vorhanden..

Auch die große Bremse ist außer dem Fakt das sie schick aussieht leider nicht das Gelbe vom Ei.. alles sehr wischi waschi..

Wer hier was tun möchte, mit wenig Aufwand, könnte einfach Stahlflex verbauen als auch eine andere Bremsflüssigkeit und bessere Beläge :thumbup:

Ja also gefühlt ist es ja so.. stehts bemüht aber du bekommst weder bei Preis, Ausstattung noch Funktionalität eine Garantie für irgendwas.. lediglich wenn der Motor explodiert, das ist unstrittig :S

Ist das so? Wenn ich die Option Remote Software Update gekauft habe hätte ich auch gerne Updates 😛

Naja du hast das sicherlich nicht explizit mit gekauft zumindest steht das bei mir nirgends..

BMW sagt hier halt folgendes:

Die Upgrademöglichkeiten und -inhalte variieren je nach Land, Fahrzeugmodell, Ausstattung und Fahrzeugzustand.

Im selben Zuge wurde einem bekannten dann auch mitgeteilt, dass grundsätzlich kein Recht auf ein Upgrade bestehe, wenn das Fahrzeug eines anzeigt ist gut, wenn nicht, dann ist eben keines Verfügbar, stehe auch in den AGB, da ganz vieles darauf Einfluss hat und fertig..

Hintergrund, er hängt noch bei 07/21 und hat bisher kein Update bekommen..

Deswegen sag ich ja, 120€ zur Kompensation eines fehlerhaften bzw. nicht funktionierenden Connected Drive Dienstes vom Kunden zu verlangen

Schau mal in die AGB.. im Endeffekt ist das OTA Update eine freiwillige Leistung von BMW die du als Goodie dazu bekommst, ein Recht auf die Updates gibt es nicht und es gibt X Bedingungen die aufzeigen warum wie und weshalb es sein kann das man halt einfach kein Update bekommt und fertig...

Ich habe da keine Welten(!) feststellen können. Mir war der den Mehrpreis nicht wert bzw. den Mehrpreis in Ausstattung anzulegen hat für mich viel mehr Wert.

Ich glaube Kennz meinte auch alleine vom Motor her..

Der 20d hat ja einen 2 Liter 4 Zylinder und der 30d hat einen 3 Liter 6 Zylinder.. daher sind das beim Motor schon Welten.. ebenso bei Beschleunigung und Drehmoment als auch der Souveränität des Motors.. der 30d fühlt sich meiner Meinung nach im schweren G2X wohler da der 20d schon arg zu kämpfen hat bei höheren Geschwindigkeiten..