Beiträge von CJ#22

Richtig.. wie Xen schon gesagt hat, geht von der Lautstärker her fast gar nichts mehr legal.. aber wenn du eine HJS verbaust in Kombination mit dem Remus wirst du eine schöne Klangfarbe haben und es wird ein klein wenig lauter werden :thumbup:

Ich habe Probleme mit der aktuellen Software.

Ich bekomme keine Dienst im Connect angeboten, die ich buchen kann (Z.b. Fernlichtassistent, obwohl ich ihn verbaut habe).

Lt. Hotline wird dies im nächsten Update behoben. Dies soll im Laufe des Novembers erscheinen.

Dann ist das was anderes, dann bekommst du das natürlich umsonst.. dachte es geht nur darum ein neues Update zu erhalten..

Halte hier am besten mal Rücksprache mit deinem Händler, ob er da schon was hat :thumbup:

Auch wenn der Wagen gerade mal 6 Wochen alt ist?

Natürlich.. das war aber schon immer so.. die Updates kommen über OTA und das meist so 6 Monate oder mehr versetzt.. sprich die 07/2022 werden die Leute die noch die 03/2022 haben erst Ende des Jahres über OTA erhalten bzw. beim nächsten Rollout..

Wenn du keine Probleme hast und nur einfach das neuste Update willst und es das über OTA noch nicht gibt, dann kann der Händler dir das einspielen, kostet dann aber meist so um die 100 EUR.

EDIT: Denn du hast von BMW Seite aus kein Recht oder so auf ein neues Update einfach so.. lediglich wenn du Probleme hast, oder wenn es über OTA ausgerollt wird. Man kann auch sagen, meist gibt es so 1- 2 Updates im Jahr und das wars dann.. OTA hat BMW leider viel zu sehr gehyped dafür das da kaum was kommt.

Wie kommt man immer auf die Ketten wie ATU usw. es gibt doch sicherlich mehrere Händler in der Umgebung und da ist es meistens nicht teuerer als bei den ganzen Ketten und am Ende muss das Gesamtbild passen.

Es nützt dir ja nix wenn ATU XY super ist aber die XZ, wo du zufällig hin willst zum vergessen ist

Also ich persönlich war noch nie bei ATU oder ähnlichem, meine Werkstatt ist im Nachbarort , aber was ich so gehört habe bekommen die die 08/15 arbeiten nach Vorgabe schon gut hin.. und die Preisdifferenz zu den Händlern ist teils mehrere hundert Euro..

Da das jeder der nicht unbedingt 3 linke Hände hat hinbekommt, bin ich der Meinung du kannst da ohne viele Sorgen zu ATU oder Pitstop gehen.. die Ketten gerade ATU hält sich nicht ohne Grund seit so vielen Jahren und wächst immer weiter..