Beiträge von CJ#22

Nehmt es mir nicht übel, ist nur ein nett gemeinter Tipp.

Ist aber kein guter.. PEEM ist günstiger und wenn man das OBD Modul hat, dauert die Installation ziemlich genau 1- 3 Minuten und ich habe keine separate Fernbedienung die ich rumliegen habe.. ebenso ist PEEM hier im Forum sehr erprobt und die meisten sind auch sehr zufrieden..

Da sehe ich keinen Vorteil in einer teureren Steuerung die ich noch kompliziert verkabeln muss und noch eine Fernbedienung dabei habe.

Die Geschichte ist auch, so wie ich BMW kenne, wird das dann im System abgelegt und wenn du dann mal irgendwie warum auch immer Probleme mit dem Lenkrad oder der Elektrik haben solltest, innerhalb der Gewährleistungszeit, wird der Antrag abgelehnt mit Verweis das du ja selbst an der Elektrik bzw. deinem Lenkrad rumgebastelt hast und BMW so nicht in der Haftung steht..

Deswegen mit zum Händler fahren wäre ich da erstmal vorsichtig..

Echt? Ich habe den AMG SL noch nicht live gehört, aber in den Videos klingt der schon satt. Waren vermutlich aber keine DE Versionen...

Bei Schnitzer fällt mir immer nur "lässt irgendwo fertigen und kassiert fett ab" ein. Warum gerade Schnitzer? Die Akra kostet doch nur einen Tausender mehr, sieht aber wesentlich geiler aus, oder?

AC Schnitzer würde mir aber mein Händler bei vollem Garantieerhalt (mit schriftlicher Bestätigung) verbauen.

Das ist bei Akrapovic nicht so.. daher ist die Wahl einfach :thumbup:

Ja also live klingt der SL lächerlich.. auch der GLE63 aus 2022 von meinem Dad klingt echt arm trotz PAGA..

Das ist mir schon klar :D
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Die Platinen von Burkhardt ersetzen jegliches Licht der Tuben in Gelb, da gibt es kein Weiß mehr.

Du tauscht die weißen LED Leuchtmittel komplett aus und packst gelbe LEDs rein.

Achsoo, ja sorry haha das hatte ich jetzt auch gesehen, dachte es wäre genauso gelöst wie beim CSL.. aber dann fällt das natürlich raus.. :(

Ich tippe du hattest Piwi dann gefragt wie es realisiert ist, dass das Licht nur dann Gelb leuchtet wenn das Abblendlicht an ist..

Deswegen doch meine Rückfrage an Piwi87 wie es beim CS und CSL gelöst wurde.

Siehe hier:

Der BMW M5 CS und der §50 der StVZO: Sind die gelben Scheinwerfer im Top-M5 erlaubt?
    Die Vorschriften sind eindeutig: Autos dürfen die Straße nur mit weißem Licht anstrahlen. Die Scheinwerfer des M5 CS sind gelb. Wie kann das legal sein?
    www.auto-motor-und-sport.de

Die leuchten nur Gelb wenn das Abblendlicht/Fernlicht an ist und als Welcome Light sonst sind sie weiß :thumbup:

In Wiesbaden herrscht diesbezüglich komplette Narrenfreiheit weil sie die Landespolizei und die städtische Verkehrspolizei gerne mal über die Zuständigkeiten nicht einig sind. Und generell ist die Polizei hier bei Verkehrsangelegenheiten so präsent wie ein Fachverkäufer im Toom Baumarkt. Die Chance hier angehalten zu werden ist in etwa so hoch wie vom Blitz getroffen zu werden. 😛

Bezüglich der DRL.. wäre ich ja beim M3 fast am überlegen.. scheint ja nur die Platine zu sein, eventuell kann Burkhardt dir ja genauere Infos geben..

Frontscheinwerfer Upgrade CSL Design passend für G8x M3 M4 BMW » Burkhart Engineering
    Die G80 M3 G82 M4 Icon Adaptive LED-Scheinwerfer sind zweifellos einige der schönsten Scheinwerfer, die von BMW kommen, aber immer
    burkhart-engineering.com