Beiträge von CJ#22

Dann wird das wohl bei mir der Fall sein, da ich jetzt keinen Unterschied zwischen aktivem und nicht aktivem ASD hören kann. Vermutlich hat dann mein erster Eindruck doch gestimmt, dass das ASD aus ist. Mittlerweile habe ich mich wohl nur schon so dran gewöhnt, dass ich die feinen Unterschiede höre... Egal, wer braucht schon ASD :thumbsup:

Korrekt, denn ASD an oder aus hörst du extrem deutlich. Gerade Sport + ist da eine dröhnende Qual und man hört kaum etwas von Reihen 6er vor lauter Brummen aus der H+K X/

Ohne fährst du echter und es klingt auch viel besser nach Reihen 6er :thumbsup:

Der M kann wohl genau das was mich am G21 stört.

Aber der schmale Grenzbereich mit Winterreifen erstaunt mich. Gerade da ist normal viel schmieren Programm. Mit Semis musst dann schon ausgeschlafen sein :)

Also wenn ich ihn habe, dann können wir uns gerne treffen und du kannst ihn mal fahren, ich denke auch er kann das sehr gut!

Mich hat es auch erstaunt, es waren so um die 7 grad Mix aus leichter Nässe und teils trockener Straße.. die reifen haben tatsächlich gar nicht geschmiert der Grip war super, nur im AWD Sport kam das Heck ein wenig wenn man mal eine nasse Kurve hatte aber sonst immer über jeden Zweifel erhaben :thumbup:

Man kann ihn ja mit Semis bestellen, habe ich aber nicht gemacht, weil da fahre ich dann einmal BAB nach Hamburg und das wars dann bzw. wenn es regnet ist es halt vorbei..

Ich glaube die sind nicht zulässig, egal ob Klett oder Magnet. Müssen mit dem Fahrzeug fest verbunden sein.

Ist tatsächlich eine Grauzone..

Paragraph 10 Abs. 5 Satz der FZV schreibt lediglich vor das Kennzeichen vorne und hinten am KFZ fest angebracht werden müssen.

Dies ist jedoch nicht weiter definiert im Sinne von dauerhaft fest oder nur während der Fahrt etc ... Denn fest ist ein Magnet auch solange es während der Fahrt immer fest ist und nicht abfällt.. Diese Grauzone hat dann der Polizist vor Ort zu beurteilen. Es gibt hier leider keine konkreten Referenzfälle oder Urteile, aber man kann sagen es gibt solange es an der korrekten Stelle ist und hier auch fest hält keinen Ärger.

330i und M340i oder M440i sind da nur bedingt vergleichbar.

Beim 40i ist es auch mit Serien AGA ein Unterschied, egal ob im Stand oder während der Fahrt.

Kann ich so unterschreiben, immer wenn ich mal fahre, ohne PEEM ist es merklich leiser während der Fahrt, da ich ASD deaktiviert habe, hört man das sehr gut.. bei den 4 Zylindern kommt auch mit offener Klappe kaum etwas raus.. da lohnt sich das wirklich nur in Verbindung mit einer Modifikation der AGA..

Naja, ich möchte grundlegend schon wissen, in welcher Situation sich mein Fahrzeug wie genau verhält. Beim überholen, beim sportlichen fahren etc.
    Ja der ASD ist im extraboost auf jeden Fall nochmal lauter als im "normalen" Sport. Was ist bei BMW eigentlich der ASD, eine Gerätschaft im Abgassystem, ein Lautsprecher?!

Ja also das weißt du ja schon, du hast im XtraBoost voll Gesamtleistung und in den anderen Dynamisch angepasst daran wie dein Akkustand ist und wie weit du eben das Gaspedal durchdrückst, die Werte an sich bringen dir wenig, dann teste es lieber mal ab und zu und mit der Zeit hast du dann ja die Erfahrung weißt genau was macht das Fahrzeug wenn ich wann wie was mache :thumbup:

Bei BMW ist das nicht so bei Audi sondern das ASD läuft nur im Innenraum über die Lautsprecher der Anlage, sprich kein extra Lautsprecher oder irgendwas sondern der künstliche Klang wird über die ganz normalen Lautsprecher vom Infotainments abgespielt :thumbup:

Ja also das wirst du leider von BMW nicht erhalten, das musst du selbst messen oder dich mit der Angabe der Gesamtleistung zufrieden geben.. BMW gibt dir lediglich die Angaben heraus, welche du auch überall nachlesen kannst.. Systemleistung und Leistung Verbrenner und Leistung E- Motor.. etwas genaueres kommt da nicht..

Man kann sagen in Sport ist auf jedenfalls das ASD stärker aktiv und falls eine Klappe vorhanden ist, wird diese geöffnet, ich tippe darauf das das im Xtraboost genauso der Fall sein wird, die Leistung kann man nur munkeln.. die andere Frage ist wofür du das genau brauchst.. weil eigentlich reicht es ja wenn du weißt wann du viel Leistung abrufen kannst und wann nicht :thumbup:

Ich bin der Meinung man sollte immer offen für Alternativen sein, daher der Tipp. Hätte ja sein können, dass es für den ein oder anderen eine Alternative ist, da sich gerade die letzten Beiträge hier im Thread nicht so easy anhören was die Installation angeht.

Das natürlich, es gibt ja X verschiedene Anbieter dafür da so arbeiten wie SST.. PEEM ist aber der einzige soweit ich weiß, der ein Modul Plug and Play per OBD anbietet.. jeder der sich eines zum Komplettverbau bestellt nimmt ja mehr oder weniger wissend diesen Aufwand in Kauf.. würde immer zu OBD greifen :thumbup:

Hi,

na dein werde ich wohl meinem Verkäufer mal eine E-Mail schicken - kann ja nicht sein, dass ich nicht weiß, welche Leistung in welcher Situation anliegt bzw. wie sich der Wagen verhält.

Ja, bei mir funktioniert da die Standheizung (und heizt). < 10 % meckert er, der Batteriestand ist zu gering.

Da wirst du keine Antwort drauf erhalten, zumindest keine mit der du etwas anfangen kannst.. die ganz genauen Parameter kennt hier nur die Technik von BMW selbst, die diese festgelegt hat und das sind internas.. deswegen wird auch offiziell nur die Systemleistung und die Leistung im Overboost kommuniziert..

Vor allem lässt sich das auch so pauschal nicht sagen, denn BMW müsste dann ja für jede Drehzahl bei in jedem Modi bei jeder Akkuladung eine Leistungsangabe machen.. macht beim Benziner auch keiner deshalb gibt es die Systemleistung und wann diese erreicht wird und fertig aus. Alles andere ist nicht praktikabel.

Du könntest höchstens anhand der Sportanzeigen des Autos selbst mal schauen.