Beiträge von CJ#22

Falls es noch nicht diskutiert wurde.

Warum stehen die Auspuffblenden unterschiedlich weit raus 8|

Die Rechte sitzt nicht korrekt in ihren Halterungen.. eventuell mal wer angeeckt oder eine Schraube hat sich gelöst und dann ist sie aus dem Halter gerutscht.. ist aber nur ein Aufwand von ca 3 Minuten das zu korrigieren 👍🏻

EDIT: Sorry aber die Linke scheint nicht korrekt zu sein.. die sitzt ja press an, das soll nicht so sein.. würde mal beide kurz abmachen und korrigieren 👍🏻

M440i G22 11AR

Production Date 2022-07-14 (Thursday)

Software 07/2022.27

Und ja, eine Kamera mit Stativ hilft da ungemein ;)

Ja ich mache später wenn ich es schaffe ein paar Aufnahmen 👍🏻

Aber daran kann es schon liegen meiner ist von 2020 mit SW 07.2020.. alleine zu 21 waren da ja schon klang technisch unterschiede 👍🏻

Bitte schön:

Da brauchst Du keine Sonde, die Klappe kannst Du von außen sehen. Und ich höre keinen Unterschied zwischen PEEM und stock. Offen ist offen, mehr als 100% kriegt keiner hin :thumbsup:

Und da PEEM ja nicht in die DME eingreift, sondern nur die Klappe auf und zu macht, kann es da ja auch keinen weiteren Unterschied geben.

Von wann ist deiner denn und welche SW hast du ? :/

Denn wie wir ja festgestellt haben gibt es zwischen 2019/2020/2021/2022 teils gravierende Unterschiede was Klang, Knallen, Kaltstart etc. anbelangt..

PS: Ich kann ja nicht gleichzeitig Gas geben und hinten nach der Klappe schauen :P

War bei mir vor PEEM EVC Installation Serienstand. Habe ich auf Video.

Dann muss ich bei mir mal die Sonde in den Endtopf hängen und mal schauen mit und ohne PEEM, weil wie gesagt bei mir ist der Unterschied im Stand mit oder ohne PEEM deutlich hörbar im Sport + Modus..

Ich hatte auch auf einem Treffen mir einen 340ger angehört ohne PEEM, das war auch ein hörbarer Unterschied zu meinem trotz ähnlichem Baujahr. Irgendwas muss da ja sein dann..

Das ist nicht richtig, bei mir gibt es im Stand genau zwei Zustände: Klappe zu oder Klappe auf. Auf ist immer 100%. Und die bleibt auch offen, jedenfalls bis 4.000 rpm - höher habe ich im Stand noch nicht gedreht.

Im Stand wenn man kein Gas gibt ja, aber während der Fahrt geht sie nie zu 100% auf sondern ist dynamisch.. deshalb gibt es ja PEEM du kannst mal im PEEM Thread schauen, dort wurde das mal recht ausführlich besprochen 👍🏻

PS: Ich höre stand auch einen Unterschied zwischen Sport + normal und Sport + mit PEEM also so 1/0 scheint es im Stand auch nicht zu sein sobald man Gas gibt