Beiträge von CJ#22
-
-
BTT: Muss man leider generell sagen, dass die Bremsen im G20 egal ob M oder Standard generell nicht so der Bringer sind, was das Gefühl auf der Bremse und die Bremsleistung angeht..
Standartbremse bin ich bisher nur in einem G21 Leihfahrzeug gefahren so für 1h und naja die waren halt nichts besonderes, haben funktioniert und das war es aber auch. Mir ist nur aufgefallen, dass man etwas stärker und weiter reintreten muss, als ich es erwartet hätte, das etwas kommt..
-
Aber sich deswegen als toller Fahrer hinzustellen.
Selbst viele mit Rennstreckenerfahrung tun dies nicht.
Da gibt es auch genug, meist sind das die Porsche Fahrer, die dann in Hockenheim bei der Bernie Kurve vom 110 PS Kadett beim anbremsen überholt werden, weil sie den Anker schon 500m vorher werfen und es dann auf kalte Reifen oder die Strecke schieben

-
Wurde codiert, gibt es eigentlich nur ab 7er Reihe (bzw. höhere Klassen), vielleicht sogar je nach Fahrwerk auch ab 5er.
Achtung KlugscheißerModus:
Alpina hat das bei jedem Modell auch im B3 👍🏻
-
Ausklappen ? Meiner hängt einfach angeclipst an der Seite. Ich hänge dort aber auch immer meine Arbeitstasche ran damit die nicht umkippt und trinken ausläuft.
Beim G21 kannst du den ausklappen, der ist anders als beim G20

-
War auch ironisch gemeint 😉, denn genau was du sagst wird der Fall sein.
einmal mitmacht überlegt man sich 100 mal was man montiert
Mit einem Bekannten schon mitgemacht.. der hat sich selbst einen Doppelvergaser konstruiert CNC gefräst für seinen Käfer..
Die Polizei ihn angehalten das moniert obwohl es eingetragen war.. das war ein Riesen Umstand.. ich habe denen dann sämtliche Materialspezifikationen vorgelegt Normen etc. mein Kollege sämtliche Konstruktionspläne und der TÜV mehrere Gutachten und am Ende haben Sie es akzeptiert.
Der Staat durfte dann den entstandenen Sachen und Aufwand in 5 stelliger Höhe zahlen.. aber eine Riesen Rennerei gewesen das alles..
-
hoffentlich darf man sich den Prüfer aussuchen, wenn man von der Polizei angehalten wird. Was soll man der Polizei sagen, mein Prüfer meinte es ist so ok da ist ein Logo drauf und damit egal ob es für G20 / G21 oder G80 gebaut wurde
Leider nein.. die halten dich an, nehmen dich mit zu denen Ihrer Stelle und dort prüft dann den Ihr Sachverständigen.. der kann auch das Gutachten eines anderen TÜV anzweifeln, woraufhin dieses dann von neutraler Stelle überprüft wird.. deswegen tragen die meisten Prüfer heutzutage auch ungern etwas schwierige Sachen ein, denn wenn das hart auf hart kommt und der TÜV sagt der Prüfer hätte das nicht eintragen dürfen, kann es sein das der Prüfer seinen Job und die Zulassung verliert.
Wenn der Prüfer von DNS das so handhabt, baue ich mir erstmal den M4 GT3 Spoiler dran, ist ja schließlich auch ein BMW Original Teil mit einer Nummer und einem Logo drauf

-
-
Ich wundere mich aber darüber, wieviel Abtrieb wohl so eine zierliche Lippe auf dem Kofferraumdeckel bringen soll. Muss ich dann mit zwei Bierkästen im Kofferraum auch eine Staulippe unter der Front anbringen?
Mehr als man denkt.. alleine schon ein sehr kleiner Spoiler kann im richtigen Winkel und bei richtiger Geschwindigkeit recht viel Anpressdruck generieren.
Das ist ganz anders zu betrachten, Bierkasten ist im Kofferraum, da ist das Gewicht recht tief gelagert, aber wenn du jetzt gerade beim Kombi ganz oben am Auto einen hohen Gewichtsdruck hast, dann kann das sehr gerne schon nicht so angenehm sein, stelle mal die Bierkästen aufs Dach und fahre Kurven dann wirst du feststellen, das das nicht so schön ist

Aerodynamik ist eine Wissenschaft für sich..
-
Stimmt. Im Panamera hatte ich das auch einmal. Da gab es aber dann gleich einen neuen Zentralrechner von Porsche.
Mir wurde gesagt, ja das kann passieren und ist halt so.. gibt SW Versionen da passiert das häufiger und welche da nie.. wäre immer unterschiedlich.
Gut im Endeffekt ist es auch nur ein Computer der sich manchmal auch vertun kann.