Beiträge von CJ#22

    …für Leute denen ein Zweitürer reicht, weil sie nicht ständig ihre Plagen durch die Gegend kutschieren und keine Monatseinkäufe im Kofferraum unterbringen müssen und deren Frau für ihren Pferdeanhänger einen eigenen SUV hat und daher das Auto mit der schönsten Linie wählen können :P

    Ich glaube fast er meinte nur den G26 der so eine Mischung ist :thumbsup:

    Also für den normalen Straßenverkehr, reicht sogar die Fred Feuerstein Bremse aus :D


    Ich bin meinen ja schon aus Spaß an der Freude mal bei einer Einstellfahrt in Mendig gefahren und habe dann festgestellt viel zu fett und die Bremse macht halt den Abgang, wenn man keine längere gerade zur Belüftung zwischen den Kurven hat. Das alles hat natürlich für die Straße keinerlei Bewandtnis, denn wann bremse ich auf der Straße mehrfach hintereinander so stark runter, das die Bremse glüht.. kann man sich denken. Davon abgesehen gehören 1,7 to mit 4 Türen überall hin aber nicht auf die Renne ;)


    Selbst wenn man recht flott und sportlich auf der Landstraße fährt, wird man die Bremse kaum ans Limit bringen (M- Sport) was man aber bemängeln kann, weil das ist tatsächlich nicht so toll ist der Druckpunkt der Bremse. Wer da Abhilfe schaffen möchte, kann aber einfach die Leitungen durch Stahlflex ersetzen und eventuell über Sinter nachdenken.


    Es ist natürlich immer extrem subjektiv.. wenn ich immer nur Porsche fahre und dann in einem 3er setze, dann habe ich natürlich das Gefühl die Bremse bremst nicht und ich muss das Pedal durch den Boden drücken.. leider ist das sogar im Vergleich zur F- Serie so, dort war die große Performance Bremse wesentlich schärfer als die aktuelle.

    Finde es noch interessant, dass es nur bei den M Modellen angezeigt wird.

    Bei den 3ern wird es nicht angezeigt, obwohl der Deckel ja nicht gewechselt, sondern lediglich ausgeschnitten wird.

    Sicher Marketing, weil laut BMW geht man ja wenn nur mit dem M auf die Strecke und auf der Straße braucht man die Schlaufe ja nicht :thumbup:

    Das bin ich vor kurzem einen Berg hoch gefahren. Wenn man nicht zu schnell in die Kurve fährt und dann voll drauf drückt fährt das besser als erwartet

    Das fährt auch gut, da kann man nichts gegen sagen, gerade auf der Landstraße und bei schnellen Kurven ist der kleine RS echt super wobei der TTRS ihm da noch überlegen ist. Der 5 Zylinder macht wirklich Laune wobei er im Stand etwas nach einem Rasenmäher klingt ^^

    Was mich etwas wunderte war, dass er als Allrad verschiedene Reifengrößen drauf hat. Vorne 225iger und hinten 255iger. Hatte bei meinen anderen Allradfahrzeugen immer darauf geachtet, dass die Reifengröße auf allen 4 Rädern gleich ist.

    Ja also bei BMW macht das auch Sinn so, da X-drive Hecklastig ausgelegt ist und du so an der primären Antriebsachse mehr Grip brauchst und auch hast , bei Audi ist das sehr neutral weshalb dort meist rundherum gleich gefahren wird, gibt aber auch Sonderfälle wo es dann sehr Frontlastig ist, siehe RS3 der fährt vorne breitere Reifen als hinten.


    Dem Allrad und dem VTG macht das auch nichts aus, da BMW das ja abgestimmt hat :thumbup:


    PS: Bei Performance Fahrzeugen mit Allrad ist das schon seit einigen Jahren so Gang und Gebe, teils auch mit deutlich breiteren an der HA im Vergleich zur VA.