Also für den normalen Straßenverkehr, reicht sogar die Fred Feuerstein Bremse aus 
Ich bin meinen ja schon aus Spaß an der Freude mal bei einer Einstellfahrt in Mendig gefahren und habe dann festgestellt viel zu fett und die Bremse macht halt den Abgang, wenn man keine längere gerade zur Belüftung zwischen den Kurven hat. Das alles hat natürlich für die Straße keinerlei Bewandtnis, denn wann bremse ich auf der Straße mehrfach hintereinander so stark runter, das die Bremse glüht.. kann man sich denken. Davon abgesehen gehören 1,7 to mit 4 Türen überall hin aber nicht auf die Renne 
Selbst wenn man recht flott und sportlich auf der Landstraße fährt, wird man die Bremse kaum ans Limit bringen (M- Sport) was man aber bemängeln kann, weil das ist tatsächlich nicht so toll ist der Druckpunkt der Bremse. Wer da Abhilfe schaffen möchte, kann aber einfach die Leitungen durch Stahlflex ersetzen und eventuell über Sinter nachdenken.
Es ist natürlich immer extrem subjektiv.. wenn ich immer nur Porsche fahre und dann in einem 3er setze, dann habe ich natürlich das Gefühl die Bremse bremst nicht und ich muss das Pedal durch den Boden drücken.. leider ist das sogar im Vergleich zur F- Serie so, dort war die große Performance Bremse wesentlich schärfer als die aktuelle.