Beiträge von CJ#22

Sorry.. aber meiner Meinung nach sieht sowas doch sehr bescheiden aus wenn an einem Alltagsauto, womit man unteranderem auch mal einkaufen geht, so ein M-Performance Abschleppband vorne dauerhaft rausragt 😬😂

Ja also an einem 318 am besten noch ohne M Paket sieht das doch sehr bescheiden aus..

An einem M4 mit den ganzen Performance Teilen und dem Heckspoiler würde es wenigstens recht stimmig aussehen :thumbup:

Wobei ich von sowas auch kein Fan bin.. entweder ganz (Tracktool) oder gar nicht, da im Alltag auch nicht funktionell :thumbsup:

Bist du da sicher?

Bei BMW steht optional mit dem Schweller kombinierbar oder so...oder ich verklebe den Schweller und lasse mir von meinem Folierer das gleiche Design folieren....🤔

Ja also es geht sicherlich aber so gedacht ist das nicht, habe ich auch so montiert noch nie gesehen..

Wird auch nicht so ideal funktionieren, den Schweller auf die Folie zu kleben, aber am Ende vom Tag würde es wahrscheinlich auch halten durch die Nieten :thumbup:

Bei mir jetzt nach über einem Jahr garnicht passiert.

Aber das sollte auf gar kein Fall normal sein, dass jeden halbe Jahr bis Jahr das Infotainment ein kurzen komplett Ausfall hat.

Sowas kann mal beim Asiaten oder Franzosen sein, aber nicht doch bei einem Hersteller, der Fahrzeuge im Wert bis ca. 220k€ verkauft.

Ja also bei Porsche ist es halt auch so, da hast du teils 2-3 mal im Monat ein Update für das Teil und laut Porsche ist es auch so, ab und zu kommt halt mal was das klappt nicht so gut dann wird das durchs nächste Update behoben und so geht weiter...

Deswegen kann es halt mal vorkommen, sei wie ein Computer der hängt sich ja auch ab und zu auf.

Gut mir ists egal das hat sich fast direkt wieder aber da merkt man halt Auto Hersteller sind keine Softwareunternehmen :)

Gibt es jemanden der diese Seitenschwellerfolierung bei seinem G20 hat? Und wenn ja, habt ihr darüber noch den M Performance Schweller drangeklebt oder wie habt ihr das gelöst?

Ich finde die Folierung geil und ich denke der Performance Schweller kommt dann darüber, aber ob er auf der Folie richtig kleben tut, ist ne andere Frage...

Nein also das ist eigentlich ein entweder oder Ding zumindest so gedacht, als günstigere Alternative zum Schweller, da dieser ja verklebt und genietet wird..

Bin mir ebenfalls nicht sicher ob das auf der Folie hält, würde da eher kein Risiko eingehen.

Jetzt mal ganz blöd gefragt.. aber kam einer schon einmal auf die Idee einfach mal den Teilevertrieb von BMW selbst oder die Kundenbetreuung anzuschreiben ?

Die sollten da ja recht flott eine offizielle Antwort geben könnnen.

Einfache Frage, ob der Spoiler mit der Teilenummer XYZ zugelassen ist für den G21, dann hat man es offiziell weil unter der Hand bringt ja mehr oder weniger nichts. Auch wenn man die Info hat.

Servus zusammen, nachdem mein G20 nach drei Jahren ausgelaufen ist, habe ich diese Woche nun den G26 (430i) erhalten. Leider musste ich nach kurzer Fahrt feststellen, dass mir u. a. der parking assistant plus (Frontkamera, 3D Ansicht) gestrichen worden ist. Nun habe ich bei der ersten Nachtfahrt noch zusätzlich feststellen müssen, dass mir ebenfalls das Laserlicht gestrichen worden ist, sowie die Sensoren zur Müdigkeitserkennung. Zudem hatte ich bei meinem 3er in der Mitte des volldigitalen Displays immer ein Symbol von einem Fußgänger oder Auto als entsprechende Warnung wenn der Abstand zu gering wurde.)

Freue mich über eure Antworten. :)

Hi, also das ist leider ein ganz klarer Fall von dein Händler hat dich nicht informiert..

Wärst du etwas früher schon hier aktiv gewesen hättest du es gewusst.. bringt jetzt leider auch nichts mehr..

Denn es ist zumindest hier sehr gut bekannt das letztes Jahr bis in dieses Jahr rein bis vor kurzem, beim 4er und 3er der DAP und PAP für alle Fahrzeuge unterhalb der 40er nicht verfügbar war. Davon ist dein Fahrzeug auch betroffen und du wirst statt DAP und PAP lediglich den DA und PA haben. Da kann man auch leider nichts nachrüsten.

Die einzige Option wäre falls du keine Preisanpassung erhalten hast, hierauf beim Händler zu pochen oder das Fahrzeug zurückgeben und nach einem Lagerwagen schauen. Der Händler hat hier leider verpeilt dir das mitzuteilen.. daher hat man auch gegenüber BMW keine Chance etwas zu reklamieren.