Wie alt ist den dein Kumpel ?
Er ist Anfang 50 von daher er wird das sicher noch schaffen, aber die Verkäufer die jetzt erst angefangen haben und erst Anfang Mitte 20 sind, sicherlich nicht mehr..
Wie alt ist den dein Kumpel ?
Er ist Anfang 50 von daher er wird das sicher noch schaffen, aber die Verkäufer die jetzt erst angefangen haben und erst Anfang Mitte 20 sind, sicherlich nicht mehr..
Fakt ist aber auch, daß es weniger Neuwagenverkäufer benötigt. Viele benötigen keine Beratung mehr, das macht der Konfigurator.
Autoverkäufer ist ein aussterbender Beruf ebenso wie Bankkaufmann.
Vollkommen richtig.. mein Kumpel der Autoverkäufer ist bei BMW hat schon vor 5 Jahren gesagt er sei sicher die letzte Generation Autoverkäufer, die es noch bis zur Rente schaffen würde..
Das ist natürlich auch sehr gut
immerhin weißen Sie darauf hin das es nicht legal ist ![]()
Was mir noch einfällt, es minimiert auch den Aufwand der Händler..
Die Nachlass Tabellen bei den Händlern (wer sowas schonmal gesehen hat weiß wovon ich rede) sind extrem unübersichtlich, müssen teils mehrfach in der Woche angepasst werden in alle möglichen Richtungen und jeder Verkäufer muss sich dann erstmal da durchwühlen um rauszufinden, wie darf ich das Auto denn jetzt überhaupt anbieten und ist das morgen schon wieder anders.. alles in allem ein Riesenaufwand und umständlich..
Da werden viele aufatmen, wenn es das nicht mehr gibt ![]()
Ich denke das es da wieder Wege und Möglichkeiten geben wird, diese Rabatte zu bekommen.
Ein Vorteil hat das in meinen Augen die kleinen BMW Händler profitieren davon, weil es sich dann nicht mehr lohnt weiter weg zu fahren zu einem größeren Händler.
Genau, und das massiv.. ein kleiner Händler den ich kenne verkauft kaum Autos, weil er mit den Rabatten der großen nicht mithalten kann und die Kunden ihm dann einfach ein Angebot eines großen hinlegen mit 18 % und sagen ja das will ich haben wenn nicht kauf ich woanders.. er kann halt keine 18% machen weil er dann nichts mehr verdient..
Deswegen für alle Händler ein sehr guter Schritt und als Kunde muss man sich eben dran gewöhnen. Wie Nick ja auch schon sagt, wird es ja weiterhin Aktionen geben in denen es spezielle Fahrzeuge dann rabattiert gibt, dass dann aber auch Flächendeckend einheitlich ![]()
Richtig.. vor allem es gibt genug Automarken die keine Rabatte geben das seit Jahren und es klappt auch..
Porsche ist hier ein gutes Beispiel in DE da gibt es so gut wie gar keine Rabatte und die 11er verkaufen sich trotzdem wie geschnitten Brot.
Klar das ist eine andere Preisklasse aber es funktioniert und man sieht ja auch bei Tesla auch wenn ich die nicht mag genug kaufen sich so ein Teil.
Das Problem ist halt die Automotive Industrie hat sich den Kunden mit den hohen Nachlässen so erzogen, kaum einer kennt überhaupt den Listenpreis weil ihn niemand zahlt und es früher auch gerne 20% Rabatt gab und nun schreien alle wenn es nicht mehr so ist.. da ist die Industrie als auch der Kunde etwas selbst schuld.
Das wird sich durchsetzen, da man schlichtweg keine andere Möglichkeit hat, gerade wenn alle Hersteller gleich ziehen.
Ich denke aber auch das die BLP hier dann vielleicht etwas angepasst werden, das wird sich zeigen, aber ich finde den Schritt gut gerade um die kleineren Händler zu stärken die nicht so Rabatte geben können wir die großen und deshalb häufig nicht so viele Autos verkaufen.
Meiner Meinung nach ist auch ein Fahrzeug mit hoher Motorisierung schon ein Luxusgut, denn seine wir ehrlich wer kann eine Leasingrate von 700 Aufwärts bezahlen oder mal eben 70K auf den Tisch legen.. das sind die aller wenigsten in DE.. leider zieht sich das halt immer mehr auch die Kette runter.. ein 1er BMW kostet mittlerweile auch 30-40K..
Warten wir mal ab, sind ja noch ein paar Jahre ![]()
Also irgendwas stimmt da auch nicht.. da musste definitiv mal alles prüfen lassen ![]()
Das stimmt, das ist ein Vorteil am neuen Design. Gefällt mir auch besser weil man mehr Leiste hat.
Ändert aber nichts dran, dass die das Brett nur einfach draufgespaxt und nicht schön sauber integriert haben
Das stimmt, aber als Fahrer fällt das kaum auf, lediglich als Beifahrer, aber das ist ja egal ![]()
Ich hätte mir vmtl ohne OS8 keinen BMW geholt, excuse me wir haben 2022 🤣 Aber ja das wirkt richtig schön.
Ja OS8 wirkt recht futuristisch aber trotz 2022 hätte ich gerne die Knöpfe der Klima und einige andere zurück
auf jedenfalls, super aussehen tut es ![]()