Da hast du Recht meinem Stand nach ist es beim CSL genauso wie bei anderen limitierten Modellen wie zb dem M4GTS oder dem M3 GTS, das du hier nachweisen musst , das du einen besitzt sonst bekommst du weder Ersatz noch Verschleißteile dafür.. von daher schwierig.
Beiträge von CJ#22
-
-
Das ist mehr oder minder normal.. wenn G2X beim parken rangieren dann knarzt das auch ohne Ende.. hört man gut wenn man daneben steht, machen Neuwagen also auch welche mit mehr oder weniger km.. woher das kommt keine Ahnung aber da es mehr oder weniger alle machen scheint das stand der Technik zu sein..
EDIT: I’m Innenraum sollte das aber kaum hörbar sein und eigentlich ist es da auch egal wohin man das Lenkrad einschlägt, wenn das bei dir so extrem laut ist und nur einseitig würde ich mal zum freundlichen fahren.
-
Ja das schon, aber trotzdem können wir ja darüber diskutieren... solange man das noch darf. Viellicht wird das in Zukunft ja auch noch wegrationalisiert

Kein Budget mehr, keine Diskussion 😂
-
Im Endeffekt ist es ja eh recht egal was wir hier meinen, denn BMW wird das umsetzen und man muss damit leben ob man es gut findet oder nicht

-
Also ich sage es mal so, primär ist das Teil dafür gedacht.. da aber kaum Leute mit M3/4 auf der Rennstrecke unterwegs sind, mit dem G2X noch weniger wird es für viele eher ein optische gimmick ohne Sinn bleiben.
Von daher es geht denke ich eher um Optik, Stone geht es um Track days 👍🏻
-
Nein nein es geht darum das wenn du auf dee Renne liegen bleibst du schnell abgeschleppt werden kannst, ist bei den meisten Trackdays Vorschrift und bei anderen Veranstaltung vom DMSB her auch Vorschrift.
Macht nur Sinn für die Rennstrecke, da das Risiko dort rauszufliegen gegeben ist und du auch nicht mal eben selbst aus dem Kies fährst wenn du da zu weit drinnen bist.
-
Alles anzeigen
Dein Punkt mit dem Verhandeln könnte ich jetzt aufgreifen und sagen... nur weil einer nicht verhandeln kann/möchte,
müssen jetzt alle mehr zahlen? Sorry aber das ist kein Argument für mich. Jeder ist seines Glückes oder Könnens Schmied.
Das betrifft doch alle anderen Geschäftspreise genauso. Sei es ein Haus- oder Wohnungskauf, eine neue Küche oder oder oder...
Wir sind alle Erwachsen und haben sicher nichts zu verschenken. Am Ende liegt es an den
Verkäufern/Herstellern wie die Rabatte ausfallen. Wenn der Preis künstlich hoch angesetzt wird, sollte der Kunde auch
verhandeln.
Ich sehe genau hier auch den Fehler nicht beim Kunde sondern beim Hersteller..
Es kann von BMW Seite nicht sein, dass bei einem solch teuren Produkt was für dem allermeisten nach Wohneigentum das teuerste Besitztum ist, es solche Preisdifferenzen innerhalb von Deutschland und innerhalb der Händler gibt, nur weil jemand eben gut verhandeln kann oder ein anderer nicht.
Sowas geht einfach nicht.. wie gesagt es geht hier ja nicht mal eben um 10 EUR sondern teils um mehrere Tausend Euro welche zumeist ja nicht so eben mal rumliegen.
Es muss hier eine komplett einheitliche Preisstruktur von Seiten der Hersteller vorliegen, welche öffentlich ist und von jedem eingesehen werden kann und bei der es egal ist, ob ich auch Ost oder West komme und ob ich verhandeln kann oder nicht etc.
Es ist einfach maximal undurchsichtig und Kundenunfreundlich einen Mond BLP zu machen, den eh keiner zahlt weil es an allen Ecken und Enden Rabatte gibt und so 10 Käufer des 1:1 selben Autos 10 unterschiedliche Preise haben..
Ein Preis den alle zahlen müssen und eventuelle Rabatte hierauf durch Aktionen von BMW müssen dann auch Deutschlandweit gleich und auch ausgewiesen sein.
Sodass es egal ob wer kommt ob dort jemand sitzt der 0 Erfahrung hat was Handeln oder ähnliches angeht oder jemand der sich damit auskennt und immer um den letzten Cent handelt.. beide müssen dasselbe Zahlen und wissen am Ende vom Tag, das es jedem anderen auch so geht und keiner hat ein gutes oder ein schlechtes Gefühl.
Da dies jetzt erst umgesetzt wird, ist natürlich die Schuld von BMW, das hier vielleicht einige die immer massiv gehandelt haben benachteiligt werden mag stimmen, aber im Allgemeinen ist es ein Schritt in die richtige Richtung, mehr Transparenz, gleiche Preise für alle und auch einfach kürzere Wege und auch mehr Digitalisierung.
-
Genau das ist es ja, ich denke es ist besser wenn alle dieselben Konditionen bekommen und es nicht davon abhängt wie sehr der Käufer dem Verkäufer auf den Keks geht und unbedingt handeln will.
Gibt auch genug Leute die sich das nicht trauen/es nicht können oder schlichtweg keine Lust haben und das diese dann mehr zahlen müssen wie jemand der dem Verkäufer Zahlen entgegenwirft finde ich nicht in Ordnung und bei solchen Summen weder Seriös noch ist das Zeitgemäß...
Bei einem Gebrauchtwagenkauf von Privat oder so einem Hofhändler gut und schön lasse ich mir noch gefallen, aber bei Neuwagen in dieser Preisklasse ist so etwas einfach unangebracht und weit weg von fair oder transparent. Ich kaufe hier ja keine 5 kg Obst auf einem Basar sondern ein Auto im Bereich 50-100.000 EUR..
Deswegen es gibt auch genug Händler von denen ich weiß, die sagen dir direkt, ja laut Tabelle können wir Ihnen 10% einräumen für das Fahrzeug und das war es dann. Wer dann noch weiter rumverhandeln will, dem wird halt dann durch die Blume gesagt akzeptiert es oder geh, haben oder nicht haben. Das ist halt der Punkt ich fände es auch maximal nervig wenn ich mich als Verkäufer noch so rumschlagen müsste mit Verhandlungen.. und fände es auch nicht fair, dass ein Kunde mehr zahlen muss, und das obwohl er der viel angenehmere Kunde ist und mich nicht 20 Minuten lang rumgenervt hat wegen einem Prozent mehr oder weniger..
-
Auf der AB sollte unter dem bestellten Fahrzeug doch die Ordernummer stehen, oder nicht?
Das kommt drauf an, bei meinem M3 z.B. steht auch noch nichts..
Wenn man die Fahrzeug für recht weit in die Zukunft bestellt, hat man da meist auch noch keine Nummer drauf stehen.
Da kommt dann irgendwann noch eine AB und da steht sie dann drauf

-
Wenn man im Autos mal schaut gibt es wenig Verkäufer die mehrerer Jahre am Stück dort arbeiten.
Die Regel ist Junior Verkäufer die nie was selber entscheiden können.
Also bei meinem Händler, wo er auch arbeitet gibt es viele die dort schon seit der Lehre arbeiten, er ist auch seit ich glaube 20 oder 25 Jahren schon dabei

Aber ich lese das auch öfters da Verkäufer wegen allem Rücksprache halten müssen, weil sie nichts entscheiden dürfen..