Um mal den Bogen zum M440i zu schließen: Man merkt auch hier das Gewicht. Es ist halt eine fette Kuh. Ich bin weder G20 noch G21 als 40i gefahren, aber ich denke durch die deutlich niedrigere Karosserie und die insgesamt sportlichere Abstimmung dürfte das Fahrvergnügen auf jeden Fall größer sein
Das ist auch so, ich bin den 440i schon gefahren und hier sitzt man einmal wie ich finde mehr im Auto drinnen und alles fühlt sich etwas "echter" an und man hat auch in den Kurven etwas mehr das Gefühl aha ich sitze in einem sportlichen Auto, was der 340 schon etwas vermissen lässt..
Klar weder 340i/440i noch M3 und M4 sind richtige Sportwagen im eigentlich Sinn aber gerade die M sind schon als Sportcoupe und Sportlimousine auszuweisen und die beiden können das gut und sind auch wirklich flott in den Kurven unterwegs.. ich finde aber auch das der Abstand zwischen 340i und M3 und 440i und M4 im Vergleich zur F Serie extrem gewachsen ist.. ein F30 340i hat sich schon gut fahren lassen der M3 hat noch einen drauf gesetzt aber man hat noch parallelen gemerkt, beim G2X und G8X ist das nicht mehr so, man fährt hier ein ganz anderes Auto und wenn man nicht wüsste das der G2X die Basis ist, würde man es rein vom Fahrgefühl her nie erraten..