Beiträge von CJ#22

    Moin Moin,


    habe gestern erfahren, dass meiner auf Mai diesen Jahres gelegt wurde. (Bestellt im August letzten Jahres).


    Mich wird wohl eine der Preiserhöhungen erwischen ... hat jemand die AGB's zur Hand, und kann mir sagen, was dazu dort steht? Ein Recht, vom Vertrag zurück zu treten habe ich doch, oder?

    Korrekt, also in allen neuen Verträgen steht drinnen, dass der am Tag der Lieferung gültige LP zur Berechnung kommt.


    Ich meine ab mehr als 5% Preiserhöhung kannst du zurücktreten..

    Aber er ist schon etwas flotter als der 320i oder 320d :D


    Der neue X1 30e wäre unter anderem auch nix für mich, da gerade Mal 1,5l Hubraum. So ne Hundelunge mit Dreizylinder Traktor Sound muss echt nicht sein.

    Zumindest so lange du Saft hast, ein Bekannter fährt den 330e aus Finanziellen Gründen als Dienstwagen, der fährt fast nur Langstrecke und sieht daher von den 292 PS so oft etwas wie ich von meinem Unterboden.. der fährt einfach nur einen viel zu schweren 320i und ist froh ihn bald abzugeben ^^


    Aber wir weichen vom Thema ab.. ich finde es generell auch doof, dass bei der Pressemitteilung zum LCI nichts über den 330e steht und dessen teils recht große Veränderungen.

    Also ich hatte die Front schon ab und ich bin der Meinung das bekommst du ohne Abbauen dieser nicht hin, da diese von hinten in die Stoßstange eingeschoben werden, sprich du kannst Sie nicht nach vorne rausziehen.


    Die Front ab zu machen, ist aber keine wirklich große Sache und relativ flott erledigt :thumbup:

    Aktuell gibt es über die Thematik einen guten Artikel im Handelsblatt, folgende Hersteller wollen auf ein Agentur Modell wechseln oder haben es teils schon getan:


    Mercedes Benz - war logisch

    BMW - wissen wir

    VW - bei den ID Modellen bereits der Fall

    Skoda/Seat/sprich VW Anhang

    Stellantis - somit 14 Automarken, wie Opel, Fiat, Peugeot, Alfa etc.

    Volvo - möchte es sehr zeitnah einführen


    Ich bin mir sicher, das noch mehr folgenden werden und sich das somit allgemein durchsetzt.

    Als Vorteil wird von fast allen die Transparenz genannt, als auch ein besseres einheitlicheres Vetriebssystem für die Händler sowie fest Margen für diese.

    Das stimmt, am Ende der Wertschöpfungskette wird wahrscheinlich sogar ein M3 umweltfreundlicher sein als ein 330e mit seinem Lithium Akku...


    Der 330e ist eh nur so ein halbgares Ding um die 3er als Dienstwagen auf die Straße zu bekommen und die Flottenemission zu senken.

    Hm also dann scheint es wohl wirklich so zu sein, dass diese entfernt wurde..


    Andererseits ist es eh nur ein lustiges Gimmick um an und zu mal jemand kurz zu zeigen wie flott das Auto sein kann.. von daher kein Verlust denke ich , habe die LC vielleicht 3 mal benutzt seit ich meinen habe..


    Der 330e sollte ja aber mit genug Akkustand auch so die ersten paar Meter recht flott sein du die E Unterstützung