Beiträge von CJ#22

Ja also in 2020 hättest du dafür ein gut ausgestatteten 340i bekommen..

Für 76K wüsste ich ganz ganz viele Autos die ich einem 320d vorziehen würde, bei den gebrauchten der Premium Selektion und Jungen Sterne, vom F80 M3 und F82 M4 bis zum C63 wäre da ganz viel dabei.. aber auch Neufahrzeuge gibt es in dem Segment spannendere.. brutal was man mit eine bisschen Ausstattung preislich hinbekommt auch bei einem kleinen Motor.. unverschämt sowas.

Bin neu verliebt in meinen Wagen. Ich musste in dieser Woche einige Male zum Bauhof um Krams wegzubringen. Dazu wurde die Rücksitzbank umgelegt und wegen Faulheit nicht direkt wieder hochgeklappt. Entweder ist zufällig zeitgleich was an der Motorsteuerung und/oder AGA kaputt gegangen, aber alles was hinten nun passiert ist vieeel präsenter. Zwischendurch dröhnt es tatsächlich sogar im Auto.

Man kann deutlich bei jeder Gaswegnahme "Pops&Bangs" hören. Kann das jemand bestätigen?

Ich muss mal suchen, ich hatte dazu einige Beiträge geschrieben, dass sowohl die Rückbank als auch die Kofferraumbodenabdeckung den Klang der AGA der in den Innenraum kommt, extrem dämpft.. ich hatte aus diesem Grund diese Abdeckung durch eine Plexiglasplatte ersetzt das hört sich dann so an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja also in Ö ist das echt ganz ganz komisch.. verstehe das auch nicht weil hier in DE geht es ja auch..

Das Problem ist halt wiederum, auch beim Nachweisen der Unschuld muss man erst alles und jeden im Video zensieren als auch die Kennzeichen, was je nach Kenntnisstand mit Videobearbeitung schon einen Aufwand darstellt..

Also ich persönlich, würde Sie wahrscheinlich nicht einbauen, aber für denen einen genannten Fall, wäre es eine Option wenn du gerne eine Absicherung hättest, du darfst hier nur nicht vergessen alles zu zensieren bevor es an die Pol. geht.

Da Dashcams die auch aufnehmen können, in Ö ja verboten sind, aufgrund des Datenschutzes ist auch deswegen der Drive Recorder deaktiviert..

Die zweite Sache ist aber, wofür möchtest du die Dashcam ? denn nach der aktuellen Rechtslage ist es so, dass wenn du eine Dashcam hast und dir fährt einer rein und du nimmst das auf und übergibst es der Pol. bekommst du eine Anzeige wegen Verstoßes gegen den Datenschutz und musst das Ding abbauen und es gibt eine teils saftige Strafe..

Das kommt aber auch sehr stark auf die Händler drauf an..

Bei meinem bestellen wir schon jahrelang regelmäßig und ich bin mit vielen dort auch per Du und da läuft alles immer super.. vom Auto konfigurieren bis zu Updates wie es ausschaut und auch eventuelle Änderungen.. ich bin dort auch so ab und zu mal nur um etwas zu quatschen und ein paar Autos anzuschauen oder mal wieder ein Anruf kommt: Hier wir haben ein M4 50 Jahre, wenn du Lust hast kannst du ja mal vorbei kommen.. das würde mir schon fehlen, sollten die Händler wirklich irgendwann alle zu machen, wovon ich nicht ausgehe.

Was ich mich nur Frage, wie läuft es dann mit den gebrauchten ? Weil das wird ja sicher weiter über Händler laufen :/

I think most posts here are more fun related and informative than really serious or just to brag how low the consumption is..

Thats also why the ppl in nearly every post admit that is was pretty boring driving this slow for such a long distance..

340i got a very good engine and fuel economy is on point..

I think mine is around 10,5l factory, thats pretty good.. even the M3 got a very good economy with around 10-11l, not that someone would care but its still a nice fact :thumbsup: