Beiträge von CJ#22

Ja das stimmt, ich habe ja schon angefragt, was der Aufpreis wäre vom M3 auf den CS zu wechseln bisher keine Angabe nur so ein vorsichtiges ich soll mit 20-30K rechnen.. mal schauen wann was kommt..

Da es ja beim F80 auch einen CS gab und man diesen auch so gut wie nie sieht, wird das sicher genauso selten sein fast wie der CSL leider..

Hab mich tatsächlich im ETK verklickt, bin in der Spart zu den LED Scheinwerfern des M4 gerutscht, die CSL stehen darüber dann mit den genannten 2925 EUR, dann wären es mir die knapp 6000 EUR nicht wert :D

Ja das wundert mich, fast alles vom CSL ist extrem teuer.. der Kofferraumdeckel kostet fast 16.000 EUR und die Rückleuchten sind auch sehr teuer :S

Ah ich glaube da beißt man auf Granit..

Denn die haben das Argument, das wusstest du vorher und wenn du 100K auf den Tisch legst und dich vorher nicht informiert hast, bist du ja selbst schuld, außerdem sei das schon seit 2021 bei allen so und das müsse man eben akzeptieren ich glaube den M3/4 gab es da er ja später kam sogar nur mit dem Fach in Schwarz.. das wäre ja banal gesagt, wie als würdest du dich beschweren, dass dass Auto außen keine Carbon Schweller hat, weil andere in dem Segment das haben.. so ganz doof gesagt..

Ich habe schwarz innen von daher egal weil es passt, aber sonst würde ich da keinen Aufstand machen weil eh nix für rumkommt, der Händler kann dafür nichts und wird kaum Geld aus dem Fenster werfen, für etwas was schon immer so ist bei dem Fahrzeug, nur weil es bei MB vielleicht anders ist.

Da muss ich aber sagen, das wäre mir keine 3400 EUR wert..

Man müsste Scheinwerfer von einem verunfallten oder so finden, ansonsten ist das preislich ja echt uninteressant.. ich könnte natürlich wenn der M3 da ist, mal einen bestellen rein aus Spaß und einbauen nur um zu schauen ob es geht und sie dann wieder zurückschicken, aber der Aufwand wäre natürlich gegeben :D

Das könnte etwas tricky werden, da du dann auch ein neues Betriebssystem brauchst.. deines ist ja noch OS6 und für den Volldigitaltacho benötigst du OS7.. sprich dir müsste hier ein fähiger Codierer oder BMW eine neue Software aufspielen in Verbindung mit der Änderung..

MichaelNRW  Piwi87 können hier sicher genaueres sagen :thumbup:

Marques von Hinten

Das gibt keine Probleme.. ich wurde schon mehrfach angehalten, nie hat einer das gesehen oder etwas gesagt..

Die haben einmal sogar eine DB Messung gemacht und da war sogar mit PEEM alles im grünen Bereich.. auch als ich in Mendig gemessen wurde, war ich innerhalb der Vorgaben.. der OPF und der KAT sind halt schuld daran, die schlucken so extrem viel an Lautstärke das da selbst mit PEEM kaum was rauskommt..

Jeder Serien F3X 340i ist lauter als ein G2X 340i mit offener Klappe.. deshalb gibt es auch in z.B. Frankfurt wo ich ab und zu bin und die auch sehr genau sind 0 Probleme, denn wenn man jetzt nicht im 1 Gang mit 5000 Touren durch die Stadt fährt ist das selbst beim kurten Beschleunigen sehr dezent und weit weg von zu laut oder sehr auffällig..