Blöde Frage aber definiere mal geht nicht mehr zu, klemmt der oder ist das Schloss vom Tankdeckel zu und geht nicht mehr auf ?
Beiträge von CJ#22
-
-
Ebenso Pro 330d, ich finde der 6 Zylinder fühlt sich viel souveräner an als der 4 Zylinder und strengt sich auch beim Beschleunigen viel weniger an, sondern schüttelt das eher aus dem Drehzahlkeller während der 330i schon öfters rückschalten muss und teils gefühlt seine Last hat mit den 1,7 to
-
Ich bin gespannt, ob das dann weg ist wenn man auf B&W codiert

Naja ich glaube noch gibt es für OS8 kein B&W außer vom i7..
Davon abgesehen haben Sie die Anlage im LCI überarbeitet und die klingt so schon besser als meine im 340 mit B&W..
-
Also zum Thema mit dem Stecker ist es so wie du sagst, sobald du irgendwo einen Stecker oder eine Sicherung ziehst, gibt es eine Fehlermeldung die abgelegt wird

Ich denke mal, das man das Menü aus dem G8X nicht in einen G2X übertragen kann, da er sich ja sehr stark vom G2X unterscheidet und andere Sensoren und Systeme etc. hat, man kann ja nicht einmal ohne Zusatzsteuergerät die Tachofunktionen des G8X im G2X nutzen..
Denn die Software des G8X weiß ja auch was los ist, wenn man in den 2WD Modus geht und schickt dann alle Kraft nach hinten und passt auch dementsprechend das elektrische Diff an.
Der G2X weiß aber nicht was los ist und wenn du per Zwang einfach die Vorderachse abkoppelst wird das sicher ein Riesen Problem mit der Traktionskontrolle und alle anderen Werten geben, weil das Fahrzeug ja merkt ich bekomme nichts mehr rein von der Vorderachse irgendwas stimmt nicht. Daher wird man da durch so eine Zwangsentkopplung sicher nur eine Riesen Fehlermeldung bekommen und wenn man Pech hat geht das Auto sogar in den Notlauf da er das Allradsystem für Defekt hält.
Ich denke wenn dann muss das jemand sicherlich eigens codieren so wie in der F Serie und dann über ein Zusatzsteuergerät entsprechende Funktionalität einbringen.. das man dann sämtliches was irgendwie mit Gewährleistung und dem Antriebsstrang zu tun hat, in den Wind schlagen kann ist logisch.
Dazu kommt noch erschwerend, dass der G2X noch viel mehr Technik an Bord hat und das die ganze Sache sicherlich nicht einfacher macht.
Ich bin aber auch mal gespannt was die Fachleute zu deiner Anfrage sagen

-
-
Davon abgesehen stand bei meinem Händler ein M3 mit Glasdach.. da fragt man sich auch wieso tut man das.. Carbon Dach weg und stattdessen massig Gewicht da rein und das bei einem M naja.. wie immer Geschmacksache..
-
Also ich habe bisher nur den Vergleich Porsche Cayenne mit und ohne Schiebedach und den 340i mit und ohne und ich muss sagen bei beiden empfinde ich es als störend, da es wenn man es nur ohne kennt schon merklich mehr Geräusche im Innenraum gibt und das gerade bei starken Wind und hoher Geschwindigkeit schon mehr als deutlich ist..
Mag einem nicht auffallen wenn man das Dach immer hat und es nicht anders kennt.. ich fand es aber nicht so super.. wie immer subjektiv
-
-
Der steht dann alleine 10 Meter weiter als alle G2X 😂
-
Das kann man pauschal nicht sagen, da es ja auch auf die Abstimmung ankommt..
Alpina Dimensionen z.B. funktionieren auf einem B3 aber nicht auf einem G20..