Beiträge von CJ#22

Deswegen sag ich ja, 120€ zur Kompensation eines fehlerhaften bzw. nicht funktionierenden Connected Drive Dienstes vom Kunden zu verlangen

Schau mal in die AGB.. im Endeffekt ist das OTA Update eine freiwillige Leistung von BMW die du als Goodie dazu bekommst, ein Recht auf die Updates gibt es nicht und es gibt X Bedingungen die aufzeigen warum wie und weshalb es sein kann das man halt einfach kein Update bekommt und fertig...

Ich habe da keine Welten(!) feststellen können. Mir war der den Mehrpreis nicht wert bzw. den Mehrpreis in Ausstattung anzulegen hat für mich viel mehr Wert.

Ich glaube Kennz meinte auch alleine vom Motor her..

Der 20d hat ja einen 2 Liter 4 Zylinder und der 30d hat einen 3 Liter 6 Zylinder.. daher sind das beim Motor schon Welten.. ebenso bei Beschleunigung und Drehmoment als auch der Souveränität des Motors.. der 30d fühlt sich meiner Meinung nach im schweren G2X wohler da der 20d schon arg zu kämpfen hat bei höheren Geschwindigkeiten..

Naja.... aber so ein E36 Compact hatte auch noch wesentlich kleinere Motoren... wenn ich mir überlege, mit so einem 316i und 116 PS dann 1,8t bewegen zu müssen 8o :D
    Wobei so ein E36 mit 40i Motor sicher lustig wäre :D

Ich sage nur das M3 Compact Konzept :thumbsup:

Auch wenn das Heck ist nicht schick war, gefahren hat sich das sicherlich gut :thumbsup:

EDIT: Wobei ich sagen muss rein vom Fahrspaß und Dynamik her war für mich das schönste Straßenfahrzeug was ich bisher von BMW gefahren bin das 1er M Coupe dicht gefolgt vom E30 M3.. aber das 1er M Coupe ist ein tolles Konzept.. Ein Haufen M3 Teile in einem 1er Chassis mit massivem Breitbau einem schönen Reihen 6er und Schalensitzen :thumbsup:

Da sieht man was etwas Abstimmung und Radstand bewirken kann.

Am Gewicht wird es eher nicht liegen, auch der 2er sollte sich für den BMI schämen

Siehe M3, der ist sogar länger als der G20 und fährt sich um längen leichtfüßiger und agiler, gut der ist auch ganz anders versteift hat andere Sturzwerte und andere Fahrwerk Rad Reifenkombi etc. etc. aber alleine das kaschiert das Gewicht schon sehr gut, auch wenn er immer noch ein Dampfer ist :thumbup:

Ich glaube die Frage Ja/Nein kann so einfach nicht beantwortet werden..

Muss jeder für sich selbst wissen aber ich denke man kann festhalten das Schiebe/Glasdach ist potentiell eine höhere Fehlerquelle als andere Sonderausstattung, auch wenn es bei einigen ohne Probleme klappt, treten doch bei anderen massive Probleme verschiedenster Art auf.

Hatte gerade ein peinlichen Moment als mich der Verkäufer korrigierte wegen der Größe

Oh nein, da würde ich jetzt flott heim und den Händler wechseln, ein Verkäufer der mehr weiß als der Kunde, da muss es einen Haken geben, du musst bestimmt deine Seele beim Abschluss mit verkaufen :D

Aber ja der G26 ist auch vom Design her recht einzigartig unter den G2X :thumbup:

=O Also ich bin schon viele BMW 6-Zylinder gefahren (vom E46, E39 bis E86 und F22) und keiner von denen war ruhiger, als der jetzt im 3er. Schon alleine durch die Geräuschdämmung höre ich beim Rollen eher was von den Reifen, als vom Motor.

Dann mach mal die Haube auf und schau dir den Klacker Hannes an..

Da siehst du dann was wir meinen..