Beiträge von CJ#22

Die Frage ist eher, wie BMW die OTA bewirbt und verkauft.

Verkaufen tut BMW das als einzelnen Posten gar nicht..

Beworben wird es auch mit dem folgenden Text:

Die Upgrademöglichkeiten und -inhalte variieren je nach Land, Fahrzeugmodell, Ausstattung und Fahrzeugzustand.

Für alle die noch wegen 50k zweifeln

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ne, habe ein Angebot bekommen, mir ist es das aber nicht wert.. selbst ich kann mir das nicht gut reden, da man für 50K sehr viel tolle Komponenten in den normalen M3 bauen kann, damit der besser fährt als der CS :thumbup:

Dann lege ich lieber nochmal etwas drauf und greife zu einem GT3, der kann alles besser außer das er keine 4 Türen hat..

Beläge und Stahlflex leuchten ein, aber was kann eine andere Bremsflüssigkeit besser? Das ist, meinem gefährlichem Halbwissen nach, doch nur das Trägermedium für den Druck vom Fuß zu den Kolben.

Es gibt hier verschiedene Faktoren:

Hygroskopizität

Kompressibilität der Flüssigkeit

Nass und Trocken Siedepunkt

Diese Faktoren beeinflussen im Endeffekt das Pedalgefühl als auch die Bremsleistung und Wirkung. 08/15 Bremsflüssigkeit komprimiert oft schon sehr schnell bei recht niedrigen Temperaturen, weshalb man dann ein schwammiges Pedalgefühl hat. Die Hygroskopizität beschreibt wir schnell oder nicht die Flüssigkeit Wasser aufnimmt und hier kommen wir schon zum Thema der Siedepunkte, denn wenn deine Flüssigkeit einen niedrigen Nass Siedepunkt hat und flott Wasser aufnimmt, wird das ein Thema, denn dann versagt die Bremse oder man hat eine sehr stark verschlechterte Bremsleistung.

Das wird man bei 08/15 Straßen fahren nicht merken aber wer auf Dauer oftmals die Bremsen stark belastet sprich Passstraßen etc. ohne längere Abkühlphasen hat hier schon ein Thema. Das wird zu 90% auf der Straße nicht relevant sein.

Viel mehr die Kompressibilität ist interessant, denn dann wechselt man auf Stahlflex kippt da irgendeine 08/15 Brühe rein und hat dann immer noch ein schwammiges Gefühl im Pedal, deswegen wenn man auf Stahlflex wechselt muss man eh neu befüllen, daher sollte man dort dann auf eine ordentliche Flüssigkeit zurückgreifen.

Werde gerne berichten :thumbsup:

Ich wurde auch schon gefragt :D

Habe aber auch dankend abgewunken...

Ja also der CS lohnt sich eigentlich nur zu kaufen als Dritt Auto für Trackdays oder Spaß Fahrten oder natürlich für Sammler ansonsten ist der Mehrwert gegenüber einem normalen M3 doch sehr gering bis nicht vorhanden..

Auch die große Bremse ist außer dem Fakt das sie schick aussieht leider nicht das Gelbe vom Ei.. alles sehr wischi waschi..

Wer hier was tun möchte, mit wenig Aufwand, könnte einfach Stahlflex verbauen als auch eine andere Bremsflüssigkeit und bessere Beläge :thumbup:

Ja also gefühlt ist es ja so.. stehts bemüht aber du bekommst weder bei Preis, Ausstattung noch Funktionalität eine Garantie für irgendwas.. lediglich wenn der Motor explodiert, das ist unstrittig :S

Ist das so? Wenn ich die Option Remote Software Update gekauft habe hätte ich auch gerne Updates 😛

Naja du hast das sicherlich nicht explizit mit gekauft zumindest steht das bei mir nirgends..

BMW sagt hier halt folgendes:

Die Upgrademöglichkeiten und -inhalte variieren je nach Land, Fahrzeugmodell, Ausstattung und Fahrzeugzustand.

Im selben Zuge wurde einem bekannten dann auch mitgeteilt, dass grundsätzlich kein Recht auf ein Upgrade bestehe, wenn das Fahrzeug eines anzeigt ist gut, wenn nicht, dann ist eben keines Verfügbar, stehe auch in den AGB, da ganz vieles darauf Einfluss hat und fertig..

Hintergrund, er hängt noch bei 07/21 und hat bisher kein Update bekommen..