Beiträge von CJ#22

Weil es sicher viele nicht wissen, falls jemand sowas möchte, es gibt mittlerweile für die G8X Modelle einen M Performance Satz zum umbau auf Zentralverschluss, dieser hat folgende Teilenummer:

Nachrüstsatz Zentralverschluss AWD (M PERFORMANCE) (31208837298)

Die passenden Felgen:

1 RDC Komplettradsatz Sommer schwarz matt (36115A072C4)

Die Felgen kosten als Radsatz knapp 5600 EUR und der Umbausatz schlägt mit 13-14.000 zu buche. Optisch natürlich alles sehr lecker :thumbsup:

Leasing und Rabatt ist ein anderes Thema. Aber least man so ein Fahrzeug? Das wird doch eher bar gekauft

Sehe ich genauso, macht als Leasingfahrzeug überhaupt keinen Sinn, ich habe von meinem Händler nur das Angebot erhalten, meines umzuschreiben auf einen CS :thumbup:

Naja, also Vollausgestattet sind wir nur noch bei einem Unterschied von 25k ...

Das kann man aber schlecht vergleichen, da der CS vieles ja nicht hat, was der normale M3 hat..

Ebenso gibt es auf den CS so gut wie keinen Rabatt und das Leasing bewegt sich dann im Bereich 2000 pro Monat..

Wenn ich den M3 so austatte, das er alles hat was ein CS auch hat, komme ich auf 127K und die Konfig vom CS lag bei 160K somit haben wir noch 33k Unterschied

Ja also mein Händler meinte zu mir, es sei Vorgabe von BMW das wenn nur geringer Rabatt gegeben wird auf den CS..

Aber ja ich denke mir auch es gibt genug, die das toll finden werden.. andererseits der F80CS hat sich damals auch verkauft, ist halt so eine Sache..

Diese vage Aussage berechtigt aber nicht zur Narrenfreiheit. Da kann man sicher nachhaken was genau für welches Fahrzeug in welchem Land gilt. Dann muss aber auch geliefert werden

Ja also du kannst es probieren, die Kundenbetreuung von CD schreibt wieder nur Standardisierte Antworten die im Endeffekt auf diese schwammige Aussage hin rauslaufen..

Verstehe auch nicht, warum das nirgends mal klar definiert ist. Wäre ganz einfach möglich mit einem Satz wie:

Die RSU sind eine freiwillige optionale Eigenleistung der BMW AG, es besteht zu keinem Zeitpunkt Anspruch auf ein Update oder auf erweiterte Funktionalitäten, welche in Zusammenhang mit einem RSU stehen, weder gegenüber der BMW AG noch Vertretungsberechtigten Dritten..

Aber nein BMW versteckt sich mal wieder :S

Also ich fahre mittlerweile fast seit 50k km (wurde noch vor Auslieferung beim Händler eingebaut) mit PEEM und hatte bisher keinerlei Probleme.. weder irgendwelche Fehler noch etwas mit dem OPF noch sonst wie.. auch nach längeren BAB Fahrt mit hoher Geschwindigkeit nicht.