Beiträge von CJ#22

Ja das bringt leider so gut wir keinen Effekt, einzig einfach nicht mehr updaten und im 2019 oder 2020 SW Stand bleiben, dann hat man noch ein klein wenig etwas davon sonst wars das.. beim 340er haben Sie ja sogar irgendwann den Kaltstart leiser gemacht.. son Quark alles

EDIT: Wenn du dir mal den LCI 340 anhörst und den aus 2019 das ist ein krasser Unterschied.. wirklich schade, das das so verbockt wurde..

Also ich glaube so von dem was ich hier immer in Beiträgen quer lese sind die meisten Enttäuschungen mit der 348 mm M Sportbremse und der 378 mm Sportbremse in Verbindung zu bringen..

Über die normalen Bremsen habe ich bisher keine Beschwerden gelesen so wirklich..

Den Weg mit Stahlflex und anderen Belägen, kann man natürlich auch bei der Standartbremse gehen.

Gut man muss aber auch sagen, dass da jetzt nicht unbedingt BMW daran schuld ist.. man wusste ja schon damals das OS8 kommt und das die Lieferzeiten lang sind.. früher bestellen hätte das Problem sicher gelöst.. davon abgesehen ich war auch entschieden gegen OS8 nachdem ich es ein paar Tage hatte fand ich es doch ganz in Ordnung.

Mein Tipp teste mal OS8 du wirst auch feststellen wo schlimm ist es nicht und dann lässt du deine Bestellung zu den Konditionen weiterlaufen 👍🏻

fahrenheit451

"M440ix, das Handbuch sagt:

Der Motor ist ausgelegt auf Benzin gemäß

DIN EN 228.

...

M Performance Modell:

Super Plus mit RON 98."

fahrenheit451 dann schaue mal nach, was in deinem Tankdeckel steht, bei allen AG Modellen steht dort RON 95 (MIN 91) sprich der Motor ist ausgelegt und entwickelt für 95er und sogar E10..

Bei den GmbH Modellen steht dort jedoch RON 98 Mind. 95 drinnen, da die Motoren mit 98er entwickelt und darauf ausgelegt sind..

Siehe hier im Thread Seite 17 und 18

Allgemein ist aber leider zu sagen, dass die BA kein verlässliches technisches Dokument darstellt und vieles hier falsch oder vereinfacht dargestellt ist

Also beim überholen hat das bei mir auch keine Funktion..

Der Tot Winkel Assistent ist ja auch dafür da, dir anzuzeigen sobald jemand neben dir im toten Winkel ist, wenn du da schnell dran vorbeifährst oder überholst zeigt der nicht an, fährst du aber neben jemanden und er kommt in den Winkel dann zeigt er das an, ebenso wenn jemand von hinten kommt, wenn der natürlich flott vorbeifährt, zeigt der auch bei mir nichts an oder nur ganz kurz..

EDIT: Sonst würde der ja auf der BAB wenn du auf der linken Spur fährst dauern blinken, sobald du jemand überholst..

Hat hier jemand 225/40 auf einer 8,5x19 Felge, wo das gut aussieht, ohne herausstehendem Felgenrand?

Das wird nie gut aussehen, selbst bei Reifen die recht breit aufbauen wie der PS4S sieht ein 225 auf einer 8,5J Felge IMMER bescheiden aus.. ich habe dir ja Bilder geschickt zum Vergleich wie ein 255er aussieht, erst der steht über dem Rand und bietet somit auch Felgenschutz