Beiträge von CJ#22

Alltagstauglichkeit und M3CS in Verbindung mit Understatement.. das ist etwas was nicht funktioniert und nicht in einen Satz passt :D der normale M3 ohne Badges gerade noch so ganz ganz vielleicht aber wenn man extra noch den schärferen CS nimmt der optisch nochmal mehr auf Attacke getrimmt ist dann nein..

Schade ich finde der CS sieht in schwarz nicht wirklich gut aus, da alle CS Merkmale mehr oder weniger untergehen.. auch das ganze Carbon kommt kaum zur Geltung.. aber gut wenn du damit zu Kunden musst, dann kann ich das noch verstehen.. mein 340 hat auch alle Badges ab außen aus selbigem Grund, jetzt hat sich aber etwas geändert und beim M3 ist alles dran, der darf Auffällig ..

Denn wie du sagst gerade der CS egal in welcher Farbe Auffällig ist der immer und selbst jeder mit Tomaten auf den Augen sieht AHA das ist kein 0815 3er BMW und der muss Leistung haben ERGO teuer sein..

Ich finde echt bedenklich wenn man versucht mit Logik die Preissteigerungen zu argumentieren. Im Beispiel oben eine Erhöhung um 61% ist nicht Ukraine, Corona, Zinsen oder Suez Kanal, sondern der Treiber ist einfach Gier.

Ich arbeite beim Zulieferer und das sind so gut wie Nullrunden bei uns, da sind Automobiler knallhart.

Kann ich so bestätigen, wir liefern viel Vormaterial an Zulieferer und wenn wir denen erklären die Preise für das Vormaterial steigen kommt nur zurück ja aber unser Kunde sagt wir müssen preislich runtergehen.. den OEM ist das wirklich Herzlichst egal was die andere Wirtschaft und die Preise machen, bei den gibt es nur eins und das ist entweder ihr geht runter oder wer anders macht es und fertig.. denen ist halt echt alles egal.. Weltfremd würde man sowas normal bezeichnen..

Viele Kunden von uns sprich Zulieferern reicht das aber auch langsam und einige schalten dann auch auf Stur und sagen halt gut dann soll es wer anderes machen, schaut zu wir ihr eure Werkzeuge und Datenblätter dafür selbst zurechtbastelt..

Ja das stimmt aber da so oft auch hier im Forum Verwunderung darüber herrscht, scheint es trotzdem noch nicht überall zu 100% angekommen zu sein..

Mein Händler meinte auch schon, ich bekomme den relativ hohen Rabatt nur weil ich ein persönlicher Freund des Hauses bin und jahrelang Kunde, denn sie können gerade die M Modelle auch locker mit minimalstem Rabatt verkaufen und das tun sie natürlich auch , da die Nachfrage hoch ist:thumbup:

Weil wäre ja Kaufmännisch auch schön blöd, wenn ich ein Auto zum nahezu BLP verkaufen kann, dann 10% oder mehr Rabatt drauf zu geben.

Ist halt eine Kombination aus vielen Faktoren, höhere BLP, gestiegene Zinsen, andere Vorgaben von BMW und stärkere Position der Händler, durch die Hohe Nachfrage :thumbup:

Also ich finde das aus persönlicher Sicht auch nicht so ideal.. Rekordergebnis aber dann Kurzarbeitsgeld vom Staat scheffeln..

Aber aus Investoren Sicht bin ich froh über den Gewinn, da es dann wieder eine Top Dividende gibt, von daher will ich mich jetzt mal nicht beschweren, gleiches bei BMW :)

Aber ja also mich hat es ehrlich gesagt eh gewundert, wie BMW es geschafft hat, so günstige LF zu haben und dabei noch gut was an Marge zu haben, denn im Vergleich war MB und Audi gerade bei Fahrzeugen mit mehr PS deutlich teurer.. ein C63 AMG war im Vergleich zum M3 damals als der G80 rauskam fast 350 EUR teurer im Monat bei ähnlichem LP.. das gibt einem schon zu denken..

Gab da ja Modelle die was Leasing angingen wirklich verschenkt wurden schon fast, wie der M2 als der rauskam die gibt es hier wie Sand am Meer eine wahre Epidemie ist das schon fast..