Beiträge von CJ#22

    Mal gespannt was dort an Schaden rauskommt..


    Die Cerium- Niere passt definitiv, ist dieselbe Größe wie bei die normalen. Nur schauen, dass die richtige bestellt wird (mit oder ohne Kamera).


    Musst nur mal schauen, wenn man nur die Niere als einziges Teil am Auto Cerium hat sieht das Teils etwas verloren aus. Siehe wenn man nur 1 Teil aus Carbon hat und sonst nichts. (Natürlich persönliche Präferenz)

    Bei meinem Schwarzen, sieht das ganz schlimm aus... <X


    Alles schwarz und Cerium nirgends grau und dann hinten dieser hässliche graue Mist der überhaupt nicht in das Konzept passt :S


    Deshalb wir bald gewechselt auf die M- Performance Heckschürze und Diffusor. :thumbup:


    Schade das man das nicht ab Werk wählen kann, dass die Schürze schwarz ist..

    Definitiv, ich glaube echt das dass DSC darauf nicht klar kommt wenn nichts gewählt ist also Sondergröße und dann einfach bei geringstem Schlupf oder irgendwas direkt reinhackt, weil es nicht weiß, was es tun soll.


    Wenn ich das nächste mal bei meinem Händler bin, frage ich die Werkstatt mal, ob das tatsächlich so ist.


    Viele Dank nochmal für deine kleine Hilfestellung :thumbup:

    "Das DSC hat bei mir mit den neuen Winterreifen anfangs auch sehr oft geregelt. Sogar bei 200 kmh auf der Autobahn in einer leichten Rechtskurve. Ich stand voll auf dem Pinsel und wollte weiter beschleunigen, aber das DSC lies mich nicht. Wir wurde das Gas zurückgenommen und der 1er hinter mir kam immer näher.


    Jetzt nach einem gefahren Winter mit den gleichen Reifen keine Probleme mehr.


    Mich würde jetzt aber eines interessieren: In den Reifeneinstellungen im Boardcomputer kann man ja die Reifen automatisch erkennen lassen. Bei mir funktionierte das nicht. Da ich Sommer wie Winter die gleiche Größe fahre, wollte ich dann die Dimension der Winterreifen manuell hinterlegen. Das geht leider bis heute nicht, da ich unter "Winter" keine 19" Bereifung auswählen kann. Man müsste dann quasi unter "Sonstige Bereifung" fahren. Was ich anfangs auch tat. Mittlerweile habe ich aber dann trotz Winterreifen manuell auf "Sommer" gestellt und hier die Reifendimension ausgewählt. Könntest du das evlt. bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das Geräusch weg geht, wenn du hier manuell wieder auf Sommerreifen und die entsprechende Größe deiner Winterreifen wechselst?"


    @MexxBox hatte bei seinen 19er Winterreifen & Felgen das o.G. Problem.


    Bei mir trat dies ebenfalls auf, da man im Winter keine 19 Zoll auswählen kann und das DSC ganz komisch regelt. Teilweise ganz wahllos selbst wenn es trocken ist und das Auto nicht rutscht oder irgendwas.


    Habe jetzt ebenfalls wie Mexx auf Manuell Sommer umgestellt, allerdings dort bei 19 Zoll gibt es nur 255 zum auswählen, weshalb ich diese auswählen musste. Jetzt scheint das alles besser zu klappen.


    Hatte noch jemand dieses Problem oder die Erfahrung gemacht ?

    Öha dann bin ich doch nicht alleine.. 8o


    Bei mir genauso, meine 19 Zoll plus Reifen erkennt er nicht und musste auch sonstige wählen.


    Seitdem greift das DSC in jeder etwas schnelleren Kurve sogar bei trockener Straße oder auch einfach mal auf einer Autobahnkurve genau wie bei dir...


    Hat mich seit ich sie drauf habe schon aufgeregt und ich habe mich gefragt was das soll, weil ich ein recht sensibles Popometer habe und ich das halt merke wenn er in der Kurve auch nur minimal regelt.
    Vor allem wenn ich flott fahren möchte und er einfach das Gas wegnimmt.. :/


    Aber dann werde ich mal umstellen auf Sommer und die Dimensionen, mal schauen ob es besser ist.
    PS: Zum Thema, ein Geräusch kann ich tatsächlich nicht vernehmen.

    Ah stimmt da war was... Puh dann ist das eine Gute Frage..


    Weil beim M5 z.b. war das recht leicht einfach M2 und alle 600PS ans Heck dann ging der quer ohne das das Auto viel geregelt hat.


    Der 340 wie gesagt lässt kleinere Schlenker zu..


    Ich könnte mir aber gut vorstellen, vlt. wegen neuer Vorgaben oder sowas, das sich das gar nicht mehr ganz ausschalten lässt.. oder das es nur bei den M (GmbH)- Modellen möglich ist.


    Eventuell hat hier jemand anderes noch guten Input oder eine Idee :/

    Hast du DSC Off nur gedrückt oder gehalten ?


    Weil ich weiß, das wenn man das nur drückt es so halb aus ist, beim 340 lässt es dann kleinere Schlenker zu aber wenn es zu viel wird greift es wieder ein.


    Musst die Taste mal ich meine 15 sec oder so gedrückt halten, dann sollte es komplett aus sein (zumindest bei F Serie war es so)