Ja und dazu kommt noch Hersteller Vorgaben XY Blablabla somit ist das Urteil genauso viel Wert wie einlagiges Klopapier..
Beiträge von CJ#22
-
-
An sich ist das ja auch keine schlechte Zeit im Vergleich was da sonst so rumfährt:
-
Ja den Fakt darf man nicht unterschätzen, sieht man auch gut bei denn 100-200 Zeiten wenn man M3 mit M4 vergleicht..

-
Ah okay. Ja, ich lass die bei einem Reifenhändler montieren. Die Reifen sind ohne Sternmarkierung und auch keine „gängige“ Größe (235/265).
Ich hoffe doch, dass der das nicht das erste mal macht.
Dann wird das sicher drauf hinaus laufen, dass du Sondergröße wählen musst, da es die Größe von BMW selbst Original ja nicht gibt.
Ohne QR Code werden die Sensoren dann aufgeweckt und die Verbinden sich dann automatisch mit dem Auto, du musst lediglich im System dann bei Reifengröße wie o.G. wählen.
-
Auf die Idee sind bestimmt erst jetzt - 12 Monate nach Kriegsbeginn gekommen ... wer weiß, wie viele da vorher schon rüber gewandert sind

Rolls Royce kamen ja genug rüber halt mit 100-200% Preisaufschlag

-
Wenn McOil mit "Service nach Herstellervorgaben" wirbt, dann ist das doch eigentlich irreführend, wenn die keinen Originalölfilter verwenden, oder denke ich da falsch?
Hast du Recht.. !
Nach Herstellervorgabe BMW wäre genauso wie es auch im Ista steht und in der Arbeitsanweisung und da ist auch genau angegeben mit Teilenummer was da an Ölfilter etc. rein muss.
Wenn McOil das nicht so macht ist es nicht nach Herstellervorgabe und Tschüss Gewährleistung..
-
Man muss halt gegenüberstellen.. spare ich ein paar hundert Euro jetzt und stehe dann wenn es ganz blöd läuft bei einem Motorschaden dann mit 5 stelligen Kosten an der Backe da oder investiere die paar hundert Euro und weiß alles ist Safe 5 Jahre lang recht egal was kommt..
Weil wenn wirklich mal richtig was dran ist, dann wird das bei BMW echt richtig schnell sehr teuer..
-
Es gibt auch wiederum einen Unterschied zwischen BMW Partnerwerkstätten (frei) und Service nach Herstellervorgabe..
Ich habe z.B. ein Wartungspaket und kann daher nur zu BMW. Im Ort gibt es aber eine freie Werkstatt die von BMW als Partnerwerkstatt zertifiziert ist.. die sind im Vergleich zum Händler günstiger aber man muss sich keine Gedanken zur Garantie und Gewährleistung (ja 2 unterschiedliche Sachen ich weiß) machen, da wie bei BMW selbst nur Original BMW Teile verwendet und nach BMW Arbeitsanweisung gearbeitet wird und sie auch den Service eintragen im Fahrzeug und im BMW System genau wie der Händler.
Hier auch die Frage kann McOil da Sie nichts mit BMW am Hut haben, den Service im BMW System eintragen ?
Weil falls nicht, dann war es das eh mit der Gewährleistung da jeder Service dort eingetragen werden MUSS.
Service nach Herstellervorgaben kann jede beliebige 08/15 Werkstatt machen und sobald hier keine Originalen BMW Teile verwendet werden sieht es bei einem Mangel düster aus, wenn du zu BMW gehst, weil die Michael auch schon schrieb gucken die rein... tja kein Original BMW Teil, das ist somit Ihr Problem einen schönen Tag noch..
-
Der wahrscheinlich schon, aber die Nachbarn nicht.

Da der nächste ungefähr 400m entfernt ist passt das

-
Das Fallenlassen mit Schwung wiederstrebt mir irgendwie.
Dann komme ich, ich werfe die immer leicht zu damit sie auch 100% zu geht, der Werkstoff hält das schon aus