Dann kann ich mich mit meinen knapp 16% bei weitem ja nicht beschweren.. aber mein Händler meinte auch wären wir nicht langjähriger Kunde und persönlich wären es eher so 5% maximal gewesen und Quoten auch nur an Stammkunden da die Fahrzeuge weg gehen wie warme Semmel 👍🏻
Beiträge von CJ#22
-
-
Auch wenn man es übertrieben hat und einem so ein Pleuel frech aus dem Loch im Motorblock angegrinst hat

Na wer bist denn du ? du solltest hier aber nicht sein

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wo kann man sich die Abschleppöse bestellen 😉 … finde immer interessant, wie man auf solche Kleinigkeiten achtet
Sehr cooles Details das stimmt, auch wenn der CSL sicher fast nie auf einem Track zu sehen sein wird..
PS: Die Öse kostet sicher 15.000 EUR oder so wenn sie bestellbar wäre

-
Nachdem ich jetzt auch mit dem 40i unterwegs bin kann ich die meisten Angaben hier kaum glauben.
Liege nach ca. 1000 Km bei glatt 12L
Heute ne gemütliche Fahrt von Siersdorf nach OB (110km) , maximal 180km/h und natürlich das ein oder andere Tempolimt , da war ich bei 10,5L
Komisch.. also ich bin letzten von Frankfurt nach Oberstdorf gefahren ca. 450km und bin auf der BAB immer so flott es ging maximal 230 gefahren und hatte am Ende vom Tank 8,5l stehen..
Eventuell spielen da die Werte deines Vorgänger auch mit rein..
Wenn ich hier über die Landstraße fahre kaum ich meist auf 10-11l
Der M3 hat auf der Landstraße sogar weniger gebraucht als mein 40i.. bei eigentlich flotter Fahrweise..
-
Mich würde mal interessieren, was die ZF Automatik vom M3/M4 so aushält: Angeblich ja problemlos bis zu 750 Nm Drehmoment
Da der M5CS dasselbe Getriebe verbaut und dieser ja laut BMW 750NM hat, wird das die 750NM ohne Probleme aushalten, sonst hätten Sie es sicher nicht verbaut

-
Ja der Motor ist echt eine Wucht, aber da sieht man auch mal wie weit wir heutzutage auch schon in der Entwicklung sind.. überlege mal was früher für ein Aufwand betrieben wurde und welche Werkstoffe benutzt wurden um Motoren Renntauglich zu machen.. von den Kosten ganz abgesehen..
Jetzt da entwickelt man die Motoren so, dass man Sie ohne Probleme "günstig" Massenproduzieren kann und den Motor von der Stange her mit minimalen Aufwand und Veränderung als Motor in der GT3 Klasse nutzen kann.. echt eine tolle Sache

-
Die 18 sieht nach einem Teil für die Limo aus, oder ist das vielleicht das gleiche und passt auch beim G21?
Die Teilenummer stimmt auf jeden Fall.
Ja das ist nur weil es System Seitig so dargestellt wird..
Die M Performance Teile Grafik ist beim Touring und bei der Limo 1:1 gleich nur die Teile sind andere bei der Limo wird das Teil auf jedenfalls nicht angezeigt, für die Limo gibt es auch ein solches Teil eigentlich nicht. Ist ein Performance Teil für den G81
-
Da er aber zwischen 318d und 320i schwankt, und ein Budget von 65 t€ hat, passt der 320e da rein, zumal Standklimatisierung Serie ist beim Hybriden.
Ah mein Fehler ich hab die ganze Zeit 318i gelesen

Aber ja dann bleibt der Kofferraum das Problem beim Hybrid..
-
Wenn es deiner Firma egal ist, dann würde ich den mal an deiner Stelle mal fahren
Preislich solltest du mit dem 320e auch hinkommen.Nicht wirklich, der 320e kostet 9000 EUR mehr als der 318i..
-
Ich fand es gut und der Motor war u.a. ein Grund von mir den Alpina zu nehmen

Aus Kundensicht haben die es richtig gemacht
Vollkommen ich denke aber das der B58 sich von seinem Charakter her mehr für einen Alpina geeignet hätte als der S58, da der Alpina ja eher gemächlicher ausgelegt ist und der B ja auch eher für Drehmoment und Power untenrum gemacht ist und der S für Power obenrum und hohe Drehzahlen

Davon abgesehen werden 99% der Alpina Kunden eh nicht wissen das Ihr Motor ein S58 ist von daher ist der Faktor da sicher egal

Ich finde es jedoch interessant, wie sehr anders sich der Motor im B3 anfühlt im Vergleich zum M3, gefühlt 2 unterschiedliche Motoren