Beiträge von CJ#22

Kein Wunder das der Wagen so perfekt auf der Straße lag 🤮.

-3 rechts nicht schlecht, das sah bestimmt interessant aus wenn man da von hinten drauf geschaut hat :D

Ist dir das nicht aufgefallen optisch nach dem Verbau ?

1) Kann man jetzt eigentlich die M Performance auf dem G21 fahren? Und wenn ja, nur, wenn man keine AHK hat oder sie nicht benutzt? Bei den BMW Seiten steht er immer nicht dabei.

2) Kann man die Performance Räder immer auf dem G20 fahren? Egal ob AHK oder nicht?

3 ) Und sind die Alpina 20 immer eintragungsfähig und garantiefähig bei G20 und G21, mit den Alpina Reifen? Hat der Alpina eine Tieferlegung?

Wurde zwar alles schon beantwortet aber hier nochmal schnelldurchlauf:

1 - Allgemein nein, da Sie von BMW nicht für den G21 zugelassen sind und es in 20 Zoll und 255 für die HA keinen Reifen mit passender Achslast gibt. Mit Ablastung der HA und entsprechendem Gutachten kann man das sicher eintragen lassen ist aber halt umständlich.

2- Nein mit 20 Zoll ist auf dem G20 kein Anhängerbetrieb möglich

3- Beides nein.. der Alpina ist ein komplett anderes Fahrzeug von einem anderen Hersteller (Bovensiepen) und somit sind die Räder ohne Gutachten weder auf einem G20 eintragungsfähig noch garantiefähig. Davon abgesehen wirst du von Alpina weder Felgen noch Gutachten bekommen ohne einen B3 zu besitzen und das nachweisen zu können.

Ja der Alpina hat ab Werk Eibach Federn verbaut und liegt etwas tiefer als der G2X, davon abgesehen wenn du einen x-drive hast, geht das auch von den Reifendimensionen her nicht wegen dem VTG

Sehr guter Bericht und sicher ein guter Bericht für einige die sich die Frage stellen ob 330i oder doch der 340i :thumbsup:

Ich finde auch nach 3 Jahren das der 340i ein super Fahrzeug ist aber vom Charakter her wirkt er für mich eher wie eine entspannte Limousine mit etwas Dampf unter der Haube als wie eine Sportlimousine die er eigentlich sein soll.. deswegen muss ich auch sagen für mich ist er etwas langweilig geworden..

Der M3 fährt sich trotz dessen das er größer, breiter und vom Gewicht her in einer Klasse spielt, deutlich verspielter, fahraktiver und mehr wie ein Sportwagen.. klar wieder Äpfel mit Birnen aber das zeigt das der 340 mit andere Abstimmung sicher auch etwas weniger träge wäre und sich dann vielleicht auch nicht so schwer anfühlt wie er es aktuell tut.. trotzdem muss ich sagen, wer eine Komfortable Limo sucht, die sowohl Langstrecke BAB als auch als Spaßfahrzeug um die 4 Ecken dienen soll und nicht so auf "Attacke" getrimmt ist wie der M3 der ist mit dem 340 mehr als richtig bedient und hat im dem Segment sicher das Benchmark das C43 und Audi S4 kein Land sehen :thumbsup:

Das mit der Umkonfigurierung wäre natürlich der Lieferzeiten-Jackpot.

Muss mal im Lauf der Woche meinen Verkäufer um ein Status-Update beten, hoffe mal dass die Quote für meinen schon verbucht ist. Bestellung ist zwar erst knapp über zwei Wochen her, aber die AB hab ich direkt nach ner Woche

Das mit der AB ist egal.. bei einigen kommt die direkt bei manchen nach 6 Monaten bei anderen gar nicht..

Wenn er auf Status 047 steht dann heißt es abwarten wenn er allerdings schon eine Quote hat dann sollte dir dein Händler was Näheres sagen können..

Und selbst im G42 ist der Selective Beam besser als im Pre-LCI G20. Im G20 hab ich Laserlicht nie wahrgenommen. Im G42 hast Du ein richtig helles Rechteck vor Dir. :thumbsup:

Ja beim G42 ist es auch nur Adaptiv LED ohne Laser aber halt etwas neuer und der Scheinwerfer ist ja anders aufgebaut 👍🏻

Im direkten Vergleich zum Porsche Matrix stinkt mein 340 Laser auch massiv ab das ist schon deutlich besser 👍🏻