Und das es zulässig ist mit Abblendlicht an und gelbem TFL ist ja nicht in Frage zu stellen, siehe M8 GC und den M5CS und den CSL und M3CS dafür hat BMW ja extra eine Prüfung laufen gehabt vom Straßenverkehrsamt und eine Lichtprüfung gemacht ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
wäre ja absolut kein Problem, da ein paar verschiedene Displays, z.B. auch mit Analogzeiger anzuzeigen. Aber man kann ja nicht einmal die Farbe frei wählen. Man wird gezwungen auf Sport zu schalten oder Ähnliches, nur um eine andere Farbe zu kriegen. Armselig sowas.
Ja also auch wenn ich Sie nicht mag aber Audi hat hier deutlich mehr Möglichkeiten das zu ändern auch Analoge Instrumente auf dem Display und MB hat auch nachgezogen mit mehr Layouts etc.

-
Das kann gut sein ja, ich kann dir nur von mir berichten, ich habe ASD über Bimmer deaktiviert und hatte dann mal das Menü Codiert und egal was dort eingestellt war, das ASD war weiterhin deaktiviert

Somit muss das irgendwie anders angesteuert werden, was auch der Grund sein könnte, weshalb mit Aktivierung der Iconic Sounds auch wieder ASD zu hören ist

-
Ja, ist schon eher ungewöhnlich. Die Minderheit ist hier die Mehrheit.
Auf der Straße sind ja überwiegend 318, 320 unterwegs. Die sind hier selten

Liegt sicher auch daran das viele die sich einen 340 oder 440 kaufen sich schon eher für das Thema Auto, Tuning und Performance interessieren und daher den Weg ins Forum finden.. die meisten 318 und 320 werden sicher Dienstwagen sein und die meisten interessiert da Ihr Auto nur so semi da Mittel zum Zweck..
-
Vibrieren tut nichts, aber ja, solange IconicSounds an ist, ist ein deutlicher Unterschied zu hören. Daher bin ich mir auch recht sicher, dass es noch aktiv ist

Jetzt ist die Frage, wie ist es denn wenn du die Iconic Sounds deaktivierst ?
Könnte mir vorstellen das das zwei Unterschiedliche Sachen sind einmal das normale ASD und dann die Iconic Sounds.. sprich das normale ASD wird deaktiviert aber die Iconic Sounds bleiben weiter aktiv, weil PEEM hier nicht drauf eingeht..
-
Hat jemand von den LCI 40i Fahrern schon sein ASD deaktiviert? Ich habe momentan das Problem, dass per PEEM das ASD deaktivieren anscheinend nicht zu funktionieren scheint.
So zumindest mein Gefühl. Schließlich ist noch ein deutlicher Unterschied zwischen IconicSounds an und aus im Innenraum zu hören.
Dann wird das noch an sein, kannst du recht leicht testen, wenn du zwischen Comfort und Sport im Innenraum einen recht starken Unterschied hast dann ist es an, bei mir zwar PreLCI aber trotzdem hat im Sport Plus Modus wenn ich hochtourig gefahren bin auch immer irgendwas am Navi Bildschirm vibriert weil das so gedröhnt hat das ASD... das sollte man generell sehr deutlich hören.
-
Ist meiner ebenfalls

Ihr müsst das alle in eure Signatur schreiben das Baujahr oder so, ich blicke langsam nicht mehr durch wer was hat außer das gefühlt jeder einen 340 oder 440 hat

-
Kannst Du mir sagen, wo Dein Händler oder NL das nachgeschaut hat? Denn meiner sagt, er hat bisher nur 0-w20/30 als Freigabe entdeckt. Gibt es in (welchem) System eine namentliche Auflistung? Und was für ein BJ ist Deiner? Bei Dir ist 5-w40 auch nicht mehr im Handbuch aufgeführt, oder?
Ist deiner ein Mild Hybrid ?
Denn die Mild Hybrid B58 haben andere Öl Freigaben als die ohne Mild Hybrid
-
Mir ist aufgefallen, dass die Ziernähte an den Türen bei den reinen Sensatec Sitzen (wie auch bei den Basis Stoffsitzen) nicht da sind.
Nur bei Sensatec/Stoff Kombination sowie den Ledersitzen sind sie vorhanden.
Vielleicht wussten das ja schon welche von euch, fand ich nur sehr rätselhaft

Interessant finde ich aber auch komisch.. ist das dann einfach eine voll bezogene Tafel ohne die Naht in der Mitte ?
-
Ja also hoher Aufwand wäre tatsächlich nur wenn man das Ding Vernieten würde und es zusätzlich noch klebt oder es an der Karosse festschweißt 😂