Beiträge von CJ#22

    @Kennz weis richtig, damit kannst du sogar noch Gewinn machen, kaufst den mit Keramik, verkaufst die baust Stahl ein da haste noch genug übrig :thumbsup:


    Auch wenn ich persönlich eine Keramik Bremse immer nehmen würde wenn es geht, hat sobald sie warm ist eine super Bremswirkung und fast kein Bremsstaub sichtbar :D


    Glaube aber wir hatten hier noch keinen mit der M- Bremse und Problemen, da 330i/d wie schon geschrieben nur mit M- Sport Paket die M- Bremse haben..

    Traurig aber wahr, :/ immerhin glaube die M- Sport kann man ja mittlerweile ausschließen was das Problem mit den Sätteln etc. hinten angeht oder ? meine da hatte noch niemand Probleme hier ?!


    PS: Wenn man die Carbon- Keramik hat wird das noch angenehmer da bekommt man schon ganze Autos für ;(

    Hast du vollkommen recht :thumbsup:


    99% der M- Käufer fahren das Ding Daily von A nach B und fertig.


    Das 1% was auf der Renne fährt sind die mit genug Kohle und oder bei Events.


    Aber auf der Straße kann der M seine Vorteile wirklich nur ausspielen, wenn du eine richtig kurvige Landstraße hast und jemand drinn sitzt mit genug Renn- erfahrung da ding tritt. Da wird der 340 hinten anstehen, aber sonst durchzug Autobahn klar gibt sich nix oder ist schneller der 340.


    Deshalb ich bin auch der Meinung wenn Spaß dann richtig mit nem GT3RS oder sowas in der Richtung.. weil der M3 bleibt ja trotz allem ein Dailya Driver..


    Mal gespannt was für Zeiten die M3 Comp mit Allrad hinlegen werden :D

    Gut damit hast du natürlich auch wieder recht.


    Die andere Sache ist trotz Fake sieht er doch optisch gut aus.


    Bei unseren Cup Fahrzeug sieht da auch anders auch, alleine schon das der Unterboden und Diffusor verbunden sind teils..


    Trotzdem für eine Limousine ists schon passend wie ich finde, weil man kann da ja kein Riesen Diffusor wie bei nem GT3 Auto drann papschen weil naja wäre bisschen too much.


    Muss aber auch sagen ich hab mich nie mit Aerodynamik beschäftigt :/ hatten dafür immer so einen tollen Dipl. Ing. von Ford der gesagt hat so uns so muss das :rolleyes:

    Die Preisgestaltung von BMW finde ich recht "sportlich"....


    Hier in der Schweiz kostet der M3 non Competition (113`700 CHF) ca. 9`000 CHF mehr im Grundpreis als ein X3 M (104`900 CHF) mit dem selben Motor und als Handschalter 8|

    Huch das ist in Deutschland anders..


    Hier kostet ein X3M Basis 92.000 und der normale M3 80.420 und der Comp. 87.243 EUR.


    Hast du vielleicht beim X3 M40i geschaut weil also das wäre ja schon echt komisch, das dass in der Schweiz so verquert ist. ;(

    Nachtrag zu meinem Post oben:


    "Erweiterte Vielfalt im Antriebsportfolio. Puristisches Performance-Erlebnis in der neuen BMW M3 Limousine und im neuen BMW M4 Coupé durch im Wettbewerbsumfeld einzigartige 6-Gang-Handschaltung. BMW M3 Competition Limousine und BMW M4 Competition Coupé mit 8-Gang M Steptronic Getriebe. Competition Modelle voraussichtlich von Sommer 2021 an erstmals auch mit Allradsystem M xDrive erhältlich."