Beiträge von CJ#22

Wenn es nicht aus Italien oder dem Raum Stuttgart kommen muss würde ich dir empfehlen mal eine Alpine zu fahren

Schon gefahren, erste Sahne und Preis Leistung gibt es kaum was besseres, höchstens einen Lotus noch :)

Fulano ich schwanke noch tatsächlich es befinden sich einige Fahrzeuge mit dem Kürzel mit in der Auswahl aber auch Lotus ist mit dabei, da noch leichter und weniger Elektrik und "günstige" (Vergleich zum GT3 Cup) Cup Autos die man zulassen kann ;)

Ich werde mich dem Thema einmal annehmen, sobald ich den M3T habe. Der serienmäßige ESD verhindert ja die werkseigene Kupplung und ich würde gerne weiterhin meinen Fahrradträger benutzen wollen. Mal sehen, ob eine Drittherstellerlösung drunter passt, sobald ich einen anderen Topf habe. Wie gesagt, will keine Anhänger ziehen, sondern nur den Träger bei Bedarf draufklemmen.

Gibt es:

Anhängerkupplung für den BMW M3 Competition G20 für Fahrradträgerbetrieb | Kupplung-Vor-Ort.com
    Hier sehen Sie einen BMW M3 Competition mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung, welche für den Fahrradträgerbetrieb mit einer Stützlast von 75kg vom TÜV…
    www.kupplung-vor-ort.com

Geht bis zu 75 kg sprich Fahrradträger passt :thumbup:

PS: Selbst ein anderer Topf schafft hier leider keinen Platz, da dort wo eine Kupplung gut hinpassen würde, immer der Brotkasten sitzt, aber die 75 kg geht halt...

Schon interessant, die jungen Hüpfer nehmen den Standardsitz und die Herrn in ihrer Blüte alle die Carbonschale 😄

Ja hallo ich bin faul und mag es bequem 😂

Davon abgesehen spekuliere ich auf einen zweisitzigen Sportflitzer neben dem M3 dann nehme ich da lieber Schalen und fahre im Alltag ganz bequem rum und erfreue mich an der Sitzbelüftung, auf die freue ich mich tatsächlich aktuell am allermeisten :)

Wenn ich mir den M3 als Sportfahrzeug für Track und Spaß geholt hätte dann wären auch die Sitze reingekommen aber dafür ist er doch etwas zu fett und ich will nicht in der Schweiz ankommen und mich erstmal ausklappen müssen ^^

Ebenso teile ich auch deine Meinung ich finde im Kombi wirken die Sitze etwas fehl am Platz limo geht noch coupe passen sie am besten 👍🏻

Ja also wie gesagt ich finde die Sitze super und wenn das Auto von mir auf der Renne bewegt werden würde hätte ich sie auch genommen 👍🏻

Aber für den Alltag bin ich doch zu faul und zu bequem 😂

Und wenn ich ihn mal wirklich auf der Tenne bewegen wöllte habe ich noch 6 oder 7 Sitze im Keller mit Konsole das ist schnell getauscht 😂

PS: Ich finde es auch schön das BMW keine Vollschale genommen hat, so hat man zumindest noch etwas Restkomfort und es wirkt auch passender in dem Auto 👍🏻

EDIT: Ebenso finde ich die aktuellen 5000€ für die Sitze etwas übertrieben.. der Schalensitz im GT3 kostet 5300€ und der ist nicht nur wesentlich besser sondern eine Vollschale aus Carbon von Porsche.. wie BMW da ihren Preis begründen will verstehe ich nicht ganz.. aber gut die Dividende will auch finanziert werden

Habe auch keine Schalensitze genommen..

Einfacher Grund, wenn man drinnen sitzt ist’s geil aber wenn man da am Tag 20 mal ein und aussteigen muss ist das einfach nur nervig jedes Mal über die hohe Sitzwange zu müssen..

Davon abgesehen sobald man etwas kräftiger ist passt man da nicht mehr bequem rein.. wäre der M3 nicht mein Alltagsauto hätte ich sie zu 100% genommen aber für den Alltag naja ne… ich finde aber die Porsche Schalen besser umgesetzt als bei BMW hätte die diesen Nüppel in der Mitte vorne nicht dann hätte ich sie vielleicht noch genommen weil man dann zumindest bequemer da rein passt 👍🏻

PS: Davon abgesehen ist Sitzbelüftung im Sommer sehr angenehm 😁