Jup, dann wäre es auch Carbon bei mir. Ist immerhin dunkel
Richtig, Helle Leisten passen meiner Meinung nach auch nur bei einem hellen Innenraum ![]()
Porsche hat auch schickes dunkelgraues Holz ist zwar Hochglanz aber optisch sehr schön.
Jup, dann wäre es auch Carbon bei mir. Ist immerhin dunkel
Richtig, Helle Leisten passen meiner Meinung nach auch nur bei einem hellen Innenraum ![]()
Porsche hat auch schickes dunkelgraues Holz ist zwar Hochglanz aber optisch sehr schön.
Kann ich tatsächlich auch nachvollziehen, wäre im Grunde auch einer, der sogar beim M3/M4 Carbon abbestellen würde und lieber Holz nehmen würde, wenn das nicht an andere Dinge gekoppelt wäre
Tatsächlich habe ich mal geschaut, gibt leider gar kein Holz beim M3 nicht mal wenn man möchte ![]()
Dachte früher hätte es das mal gegeben, aber nun sind es nur noch diese komischen Alu Leisten, Pianolack und Carbon, da fällt die Wahl nicht schwer..
Zur Info, es ist nicht der BMW Tester sondern ein frei erhältliches Gerät.
Wird von BMW natürlich als Spezialwerkzeug deklariert
Ja also ich wusste das es nicht der Tester ist der ans Fahrzeug gehängt wird per OBD wusste aber nicht wie ich das anders sagen soll
.. sieht ja aus wie ein normales RDKs Dings Gerät halt mit Scanner oben drann und Bildschirm zumindest bei meinem Händler ![]()
Ich mochte nicht, dass die anderen Interieurleisten sich so vom Rest des Interieurs abgehoben haben. Das war mir irgendwie zuviel, zumal ich auch kein Fan von Chrom oder Aluminium bin. Deswegen finde ich, dass es dunkel aussieht, gerade richtig. Die Wahl fiel da irgendwie recht einfach. Mich würde es an der Stelle glaube ich nicht mal stören, wenn es künstlich wäre. Es ist einfach schöner in den dunklen Innenraum integriert.
Ich habe Sie im G20 auch verbaut und bin sehr zufrieden damit, optisch und haptisch schick und dazu noch sehr pflegeleicht ![]()
Im M3 musste es dann Carbon sein, denn ohne gibt es keine schicken Schaltwippen, hätte eigentlich lieber wieder dunkles Holz gehabt aber gut ist halt so ![]()
Oder muss da dann noch was zusätzlich gemacht werden? Auf den Felgen sind ja solche Aufkleber mit einem QR-Code drauf, brauche ich die dann noch? Auch auf einem Reifen ist ein QR-Code des Reifens vermutlich, was ist mit dem?
Hallo Tom, ich weiß bei BMW werden die Reifen montiert dann der QR Code darauf über den entsprechenden Tester eingescannt und das geht dann wohl ans Auto oder ans RDKS Modul und dann ists schon erkannt.. ![]()
Serie hat vorne doch 8,0"?!
Richtig, Serie ist 8.0 und mein Winterradsatz hat aber 8.5 und ist von einem anderen Hersteller, hat aber dieselben Reifendimensionen drauf wie Serie ![]()
Siehe hier Unterschied 8,5 zu 8,0:
Moment ist eine billige Kopie oder willst du sagen BMW verlangt das doppelte oder sogar das dreifache nur für ein Aufkleber 😂😂😂
Nein nein das ist 1:1 dasselbe ![]()
Weiß nicht wieviel es bei Hazet kostet aber gebrandet als BMW Spezialwerkzeug kostet es 139,81 EUR ![]()
Das gute BMW Spezialwerkszeug 2 344 011 ![]()
Nein das habe ich nicht gemacht. Beim G31 war es auch nicht notwendig.
Was muss beim freundlichen gemacht werden?
Kann es eventuell auch eine andere Werkstatt mit einem Tester?
Das ist die Frage, da du wahrscheinlich einen Fehler im System verursacht hast, wird hier sicherlich die Parkbremse einmal zurückgesetzt bzw. neu kalibriert werden müssen wenn nicht noch mehr..
Kann sicher auch eine Werkstatt mit entsprechendem Tester.. nur wenn das nicht reicht dann muss halt BMW ran. Erstmal Fehlerspeicher auslesen wird Klarheit bringen, aber laut BMW Anleitung MUSS das zwingend vorher erfolgen, da es sonst zu Schäden an der Parkbremse oder den Elektrischen Systemen kommen kann.
Also ich fahre im Winter folgende Kombination:
VA: 8,5J 225/40 R19
HA: 8,5J 255/35 R19
Die habe ich jetzt 3 Winter lang gefahren keinerlei Probleme gehabt.
Bei mir gab es damals keinen anderen zugelassenen WR Satz in 19 Zoll, weshalb ich auf diese Kombination gehen musste.
Sieht an der VA halt leider sehr bescheiden aus und die Felgen haben 0,0 Schutz mehr da Sie halt ca. 1 cm raus stehen und dann erst der Reifen kommt. Das sollte man bedenken. Aber VTG keinerlei Probleme, warum auch ist ja vom Reifen her dieselbe Kombination wie Serie bei mir wurde das auch ohne Probleme eingetragen
nochmal würde ich das aber nicht machen..