Beiträge von CJ#22

Die musst Du aber auch schon während des Leasings zahlen. Bzw. zahlen muss die jeder, nur als Privatmann bleibst Du halt drauf sitzen.

Ja also das man die Raten Brutto zahlt ist ja klar.

Das hat aber auf die Steuer die er entrichten muss, wenn er das Fahrzeug vom Händler kauft, keinerlei Einfluss

Also eigentlich ist das alles so korrekt, denn du zahlst die Leasingrate ja Brutto, aber es ist ja nicht so wie bei einer Finanzierung das du einen Teil bezahlst und am Ende das Auto dann zu einer Schlussrate die sich aus dem BLP abzüglich deinen bereits gezahlten Raten errechnet.

Beim Leasing ist es aber so, dass die Raten die du bereits gezahlt hast, nicht auf den Übernahmepreis angerechnet werden, sondern hier ein Marktpreis ermittelt wird.

Da es sich hierbei um einen ganz normalen Gebrauchtwagenkauf handelt, musst du als Privatkunde natürlich auch die Mwst zahlen.

Es spielt keine Rolle ob du bei einem Fahrzeugwert von 50.000 BLP bereits 25.000 EUR durch die Leasingrate abgezahlt hast, wenn er danach laut BMW noch 30.000 EUR wert ist musst du natürlich auch die in den 30.000 EUR enthaltene Mwst zahlen. Es gilt der Gebrauchtwagen Preis den der Händler festlegt und nicht die offene theoretische Restsumme (die es beim Leasing nicht gibt)bei der Bank.

PS: Ein Blick auf die Rechnung hilft hier hat der Händler die Mwst ausgewiesen hier gibt es 0,0 Spielraum da sonst ganz schnell die FA bei ihm auf der Matte steht.

Ich habe eine hypothetische Frage für Interessierte:

Glaubt ihr, BMM bevorzugt bei Materialknappheit (Motor etc.) Privatkunden ggü. Großkunden?

Würde diese Vorgehen Sinn machen für BMW?

Also wenn man sich das so anschaut dann definitiv ja, die Großkunden müssen teils extrem lange auf Ihre Fahrzeuge warten, liegt aber auch daran, dass BMW die teils so stark rabattiert hat das kaum etwas dabei rumkommt, weshalb es für sie mehr Sinn macht bzw. mehr Geld bringt private Käufer/Leasingnehmer zu bevorzugen.

Einzige Ausnahme wie bei einem Kunden von uns, wo der Chef seinen M8 so schnell wie möglich wollte, der hat dann Druck gemacht er könne die 150 BMW ja auch gerne gegen 150 Mercedes tauschen und hatte nach 2 Monaten sein Auto auf dem Hof stehen, die Mitarbeiter warten aber ewig auf Ihre Fahrzeuge leider ^^

Natürlich ist deren Speditionsweg nicht mit unserem zu vergleichen, aber anhand der Zeit zwischen Bestellung und Produktion kann man sehen wie Unterschiedlich BMW die Märkte handhabt. Bis wir für unsere Bestellung ne Quote zugewiesen bekommen haben, fahren die meisten Amis schon fröhlich mit ihren BMWs rum.

Ja also Deutschland ist halt ein verhältnismäßig kleiner Absatz Markt für BMW.. das ist eher so ein Prestige Ding weil deutsche Marke..

Ist ja alles individuell, aber ob 10 oder 15 Monate ist nicht premium ;)

Premium bekommst du auch bei BMW/MB/Audi nicht das sind einfach zu sehr Brot und Buttermarken die sind dafür nicht ausgelegt.

Du kannst bei BMW für 240K einen XM kaufen und bekommst den selben Service wie jemand mit einem 1er für 40K, da liegt schon das Problem warum BMW sich auch in dem oberen Segment nie so 100% durchsetzen wird..

Porsche und Aufwärts ist da schon was anderes, wobei die Lieferzeiten dort nicht besser sind aktuell 1,5 Jahre für einen GT3 bei Bestellung diesen Monat :)

EDIT: Bei der letzten Porsche Bestellung stand das Fahrzeug fast 4 Monate fertig aber ohne Fahrer und Beifahrersitze beim Händler weil keine verfügbar waren :)

Das glaube ich Dir. Es ist aber so, dass es emotional ist. Wir lassen sehr viel Geld springen um Emotionen zu bedienen (niemand braucht wirklich eine BMW, Audi oder Meecedes). Wenn, in meinem Fall BMW, sich so verhällt, dann hat man eben keine gute Laune mehr.

Die Kommunikation ist ein Witz!

Ja also ich muss ehrlich sagen das ich da mittlerweile auch durch die Arbeit recht gleichgültig bin.. ob ich das Auto jetzt in 10 oder 15 Monate habe naja was solls ist halt so, solange es kommt bin ich happy wenn ich es habe und bis dahin habe ich immer etwas worauf ich mich freuen kann :thumbup:

Fulano

Hier mal die offizielle Erklärung:

Die Beheizung der Armauflagen kann für jeden Sitz getrennt über das iDrive-Menü bzw. das Touch Display zugeschaltet werden. Die gewählte Einstellung der Sitzheizung bestimmt dann gleichzeitig auch die Beheizungstemperatur der Armauflagen in den Türen vorn und auf der vorderen Mittelkonsole sowie des Lenkrades.