Beiträge von CJ#22

Ja, DAS ist ein Leasing, das fair für den Kunden ist. Was BMW da treibt, ist schon wirklich übel. Mich wundert, dass die so viele Opfer finden. Es gibt doch freie Leasingfirmen, über die kann man das auch abwickeln. Das ist wenigstens mein uninformierter Wissensstand. Das BMW Leasing ist so abartig teuer, da musste ich bei meinem Angebot nur einen Blick drauf werfen, um zu sehen, dass das nicht zu meinem Vorteil ist. Bei mir wären das auf jeden Fall über 1.000 € gewesen. Als Privatleasing! Wer macht denn sowas?

Ich habe auch mal Online geschaut gehabt bevor ich für den M3 bestellt habe und beim M lagen die Preise tatsächlich sehr nah zusammen da gab es keinen wirklichen Ausreisen und z.B. Sixt Neuwagen war deutlich 190 EUR/Monat teurer als das BMW Leasing..

Mir wurde aber auch gesagt, dass es generell so sei das es auf GmbH Modelle weniger Rabatt als auf AG Modelle gibt, deckt sich auch mit meiner Erfahrung, einen M3 wird man aktuell nirgends mit 17-20% die man teilweise beim 340i hat, bekommen..

Ich bekomme bei den letzten zwei Updates immer den Fehler: 038400 RSU: Fahrzeugseitige Vorbedingungen nicht erfüllt

Bei BMW konnten die auch nicht sagen welche Bedingungen nicht erfüllt ist.

Finde schon schwach, dass man nicht auf Anhieb sehen kann was noch offen ist

Sicher zu alt dein Auto :D

Wir hatten den Fehler bei einem 330d und da war es wohl so, dass weil es ein Fahrzeug aus 2019 war, dass irgendwelche Hardware nicht hatte die das Update benötigen würde..

Das ist für vollkommen in Ordnung vom Gewicht her, die Felgen vom M

Beides. Ich mag Effizienz :D :)

Soll halt keine ultraschwere Felge sein, 12kg oder so wären schon heftig. Eine gute Mischung aus Design und Performance.

Ja also für 18 Zoll in der Größe wären 12 kg schon recht fett ^^

Die M796 hatten wir auf 2 G20 drauf als Winterbereifung und konnten nichts positives feststellen, außer das ab und an mal ein Stein zwischen Sattel und Felge war weil der Abstand da halt gelinde gesagt fast nicht vorhanden ist..

Haben eigentlich M3/4 auch diesen unsäglichen random startup roar, der willkürlich zwischen "ooopsi, vergessen" und saftigem Hochjagen auf 2.000 Touren alles macht? Und zwar immer dann besonders laut, wenn man es gerade gar nicht braucht?

Der hat das Konstant das laute Hoch Touren und beim Kaltstart klingt er nochmal ganz anders, schwierig zu sagen da dröhnt er halt richtig sieht man auf YouTube in Videos gut.

Aber beim M ist das gewollt, man kauft ja keinen M3 und M4 um Leise mit Understatement durch die Gegend zu rollen :thumbsup:

Ich frage mich eher wie schnell steigt man ein und startet direkt 😂ich mache die Tür auf setzte mich rein lege erstmal Handy und Brieftasche in die Mitte dann anschnallen bis ich dann mal auf start drücke ist das Auto schon lange wach 😂

Deinen Spott teile ich nicht. Es geht nicht um Geduld, sondern um Verlässlichkeit.

Bei der Summe, knapp 90k Euro, erwarte ich einen gewissen Service und keinen Aufschub um weitere 3-4 Monate kurz vor der voruass. Lieferung. Zumal Privatkunden bevorzugt beliefert werden.

Das ist halt ein wenig das Problem aktuell auch wenn der 3er mal flott als 340i 90K kosten kann bestellt man trotzdem ein Mittelklasse Fahrzeug egal ob 318 oder 340 und wird von BMW eben auch nur als Kunde eines Mittelklasse Fahrzeugs behandelt teils..

Hättest du einen 7er bestellt oder einen 8er würde man sicher anders mit dem Thema umgehen (gibt auch Händler denen ist das ziemlich egal was man hat die behandeln alle gleich schlecht)aber beim 3er sind wir leider für BMW nur Fußvolk und eben die Mittelklasse..

Sieht man auch in den NL, alles was nicht größer als 5er und M ist, gehört zum 0815 Kunde bei allem darüber bemüht man sich zumindest ein wenig und es gibt bessere Ersatzfahrzeuge.