Beiträge von CJ#22

    Gutachten hin oder her, anzweifeln kann er es leider trotzdem.

    Dann wird erstmal abgeschleppt und einem "unabhängingen" Gutachter vorgeführt.

    Nope passiert nicht.


    Denn das Gutachten legt man der zuständigen Behörde vor in diesem Fall der Zulassungsstelle, diese prüft an Antrag dann und gibt ihm dann statt.


    Hierzu erhält man auch ein Schreiben und das ist im System auch hinterlegt.

    Sobald die bei der Zulassungsstelle Daten abfragen erhalten Sie auch das, da wird nicht angezweifelt und auch nicht abgeschleppt. Ebenso sobald da ein Amtssiegel drauf ist ist das anders zu betrachten.


    Es gibt in DE vielleicht maximal 100 Klebekennzeichen mit Amtssiegel, daher wissen die da auch Bescheid.


    EDIT: Die Behörde schickt einen sogar meist wenn man sowas beantragt zu einem vorgegeben Gutachter und der fertigt das an sprich das wird sowieso meist nur von unabhängiger Seite bzw. der des Amtes akzeptiert sowas.

    Wusste ich noch nicht, dass es in Deutschland geht mit Aufkleber....

    Bei vielen so, ist aber halt auch weil es bei 99,9% aller Fahrzeuge nicht möglich ist..


    Denn um eines zu erhalten, brauchst du ein Gutachten, was dir bescheinigt das eine normale Anbringung des Kennzeichens nicht möglich ist, da dieses zu technischen Problemen führen kann z.B. bei der Kühlung des Motors oder ähnlichem.. da dies aber bei nur ganz wenigen Autos der Fall ist sprich man dort ein Gutachten erhält sieht man solche Kennzeichen so gut wie gar nicht..


    Es gibt einige Rallye Fahrzeuge, die haben welche verbaut, dort sieht man das durchaus mal.

    Ja also die Zeiten in denen man mal schnell beim Leasing getunt und das halt einfach abgemacht hat und das nie wem aufgefallen ist, sind vorbei.


    Allerdings kann ich das auch verstehen.. will nicht wissen wieviel Geld BMW für Schäden im Garantiezeitraum hinblättern musste, die durch Tuning verursacht wurden, man es aber nicht zweifelsfrei nachweisen konnte..


    So sind Sie auf der sicheren Seite und wissen genau was ist mit dem Fahrzeug passiert :thumbup:

    War es nicht zwischenzeitlich so, dass man die sogar über LP verkauft bekommt? Sind die Zeiten schon vorbei?

    Ich kenne den Händler der verkauft immer gleich nach Vorgabe von BMW und macht keinen so krummen Kram.. BMW geht da ja auch gegen vor, dass einfach Fahrzeuge wegen schlechter Verfügbarkeit weiter über dem UVP verkauft werden..