Fand das eh komisch, da bauen Skoda und Seat schon sehr ähnliche Fahrzeuge, dann kommt noch Cupra die auch Seat bauen.. war klar das irgendwann einer gehen muss.. ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Seat hat das schlau gemacht bei uns ist alles voll mit den Dingern.. gibt es mehr als GTI mittlerweile
-
Ach ... wenn es so einfach wäre ... würden die dann nicht alle M... heißen? M3.18, M3.20 usw ....
Naja aber was will BMW eher verkaufen wo es Kohle gibt einen 318 oder einen 340 😉würde mich aber nicht wundern wenn das irgendwann kommt

PS: Wie gesagt ich finde es einfach schade das der M340i fahrdynamisch seinen M nicht gerecht wird, da der leichtere 330i ihn in der Kurve abledert.. und er auch sonst querdynamisch nicht mehr kann als dieser..
-
Das ist das Problem wenn man irgendwann bei Serie 500PS oder mehr liegt wird es schwierig ein Upgrade zu finden denn Serien Fahrzeuge mit 4 Türen und 700PS gibt es sehr wenige😅 denn 500-600 PS ist nicht so merklich 😅
-
als Freund von Sleepern hätte ich für mich gerne die Achsen des M3 mit Sperre usw. ohne M Paket bestellt. Es wäre ein EInzelstück geworden

Richtig ein Freund meines Großvaters hat einen 3er GT mit dem 40i Motor und Luxury Line der freut sich immer wie ein Keks wenn er auf der BAB den großen 5er und 7ern wegfährt

-
Gut, diese Namensfeinheiten sind mir einfach nicht bekannt, beschäftige mich grade wirklich zum ersten Mal in meinem Leben mit BMW

Erklärung dazu:
F Serie 3er BMW Vorgänger der aktuellen G Serie
Dort gab es einen 335i und als Nachfolger den 340i diese waren weder gekoppelt mit M Paket oder Ähnlichem sprich man konnte den 340i dann als Sport line, luxury line mit und ohne M Bremsen etc. bestellen.
Bei der G Serie gab es dann nur noch den M340i da BMW festgestellt hast Modelle verkaufen sich mit einem M im Namen deutlich besser als ohne, das haben sie beim M235i gelernt.. somit wurde der 40i Motor dann als ZwaKo nur noch mit M Paket, M Bremsen, Sperrdiff und guter Serien Ausstattung als M340i angeboten und als sogenanntes M Performance Modell beworben jedoch ist es ein AG Fahrzeug.
Das zum Hintergrund

-
Achwas hier muss sich doch keiner entschuldigen

Ich bin nur der Meinung das sie statt dem M340i einfach einen 340i wie beim F3X hätten bringen sollen mit M Paket oder eben ohne, da hätte man mehr Leute bedienen können die gerne 6 Zylinder und Leistung aber lieber luxury line möchten und nicht sportlich 😉
Für mich ist das M mehr Marketing als sonst was beim G2X (fährt halt in Kurven wie jeder andere 3er mit M Fahrwerk und nicht wie ein M), aber jeder der sich einen leisten kann kann mit Recht stolz sein und das egal ob 318i, 340i oder M340i und darf auch natürlich den BMW Modell Namen nutzen

-
Schau mal in meinen Thread für die Performance Teile in Wagenfarbe.
Gaspedalnutzer hat ebenfalls ein paar Bilder mit Performance Teilen in Wagenfarbe.
bringt ihm leider nicht viel er hat ja einen LCI wir haben ja nur Bilder von unseren alten Schinken 😂
-
Willkommen hier und frohes warten

PS: mal jemand der nicht schreibt das er einen MMMMM340i bestellt hat
-
Klingt wirklich gut

Finde es aber immer wieder interessant wie stark sich der S58 und der B58 in ihrer Klangfarbe/Art unterscheiden obwohl es sich auf dem Papier bei beiden um 3L Reihen 6er handelt (ja Gründe sind mir bekannt finde es trotzdem sehr interessant)

PS: Finde sogar fast der B58 klingt mehr nach R6 als der S58