Beiträge von CJ#22

Schließe mich an, mir gefällt auch dieser hohe Cola Dose Säusel Ton überhaupt nicht.. finde es daher super das BMW beim neuen M3/M4 da massiv gegengesteuert hat und die ab Werk schon recht dumpf sind und eine ganz andere Klangart haben als der B58 und der S55 :thumbup:

Gibt es keine Möglichkeit, dass du die Rohre hinten lässt und die Blenden reinmachst, oder stehen die dann aus den Serien Blenden einfach mittig raus ?

Hallo Dennis

Ich hatte mal für 2h ein Pool Fahrzeug vom Händler, ein 320d mit Standard Sitzen und 50tkm und ja also sagen wir es mal so die sind o.K. aber halt auch nicht mehr und nicht weniger, die sind weder besonders sportlich noch besonders weich, Seitenhalt ist halt echt schlecht aber man bekommt keine Rückenschmerzen ist somit akzeptabel..

Für mich wäre der nicht vorhandene Seitenhalt ein No Go aber das muss jeder selbst wissen.. ausgesehen haben die eigentlich ganz gut, also waren nicht abgewetzt o.Ä.

Grüße

Siehe F8X, da gab es ja genug die auch den OPF entfernt haben bei den späteren Modellen die klingen wie ne leere Cola Dose und man hört auch direkt das soll nicht so..

Kannst Du nicht eine Individualfarbe nehmen? Aus oben genannten gründen sind für mich auch beim G22 weiß und schwarz rausgeflogen. Klar, in schwarz und tief sieht der echt böse aus. aber die Konturen gehen halt flöten. Dravitgrau finde ich sehr speziell und ein schönes Metallic-Anthrazitgrau gibt's leider nicht von der Stange. Klick dich doch mal durch den Individualizer von BMW durch.

Da es ein CS ist, sind dort Individual Farben nicht möglich, lediglich die von BMW für das Modell Vorgesehenen..

Somit beschränkt sich das auf 4 Farben.. Frozen Solid White, Signalgreen, Brooklyn Grey, Sapphireblack

Das ist auch etwas, aber du hast dann halt nur die roten Akzente und die Kanten gehen meist leider trotzdem unter, da die Akzente ja beim CS recht dezent sind und gerade bei der Front nicht wirklich helfen, die Kanten hervorzuheben, aber ich würde es so machen wie du sagst, einfach mal live anschauen, für mich war es danach nämlich klar, dass schwarz raus ist, weil man dort schon die Front und auch die Breiten Backen hinten kaum mehr wahrgenommen hat :thumbup:

Deswegen live anschauen und dann das nehmen wo das Herz sagt das will ich :thumbsup:

Gude,

erstmal Glückwunsch zur Quote somit bist du hier der zweite CS nach RTC :thumbsup:

Bzgl. der Farbe ich würde Brooklyn nehmen, da der M3 in Schwarz sehr viel seiner scharken Kanten und schwarzen bzw. Carbon Akzente einbüßt und nur noch eine schwarze Masse ist, in Brooklyn sieht man schön die scharfen Kanten als auch kommen die Akzente viel besser hervor, habe den M3 in Schwarz und in Brooklyn schon live ausgiebig betrachtet und in Brooklyn wirkt er deutlich spektakulärer als in schwarz :thumbsup:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Ah, ok, danke dir für die Info. Ich dachte, es gibt da einen Schalter - oder besser gesagt - irgendeine Touchmöglichkeit in einem tiiiiief vergrabenen Untermenü…😅

Dann ist das wohl bei einer Probefahrt nicht so einfach zu realisieren, ich denke, das Autohaus wäre „not amused“, wenn ich da rumcodieren würde…🤠

Ja das verstehe ich auch nicht, warum man dem Kunden nicht die Wahl lässt, Softwaremäßig wäre das sicher kein großer Aufwand gewesen einfach ein kleines Menü dafür zu integrieren, haben Audi und MB bei einigen Modellen ja auch so.. aber BMW will das wohl nicht..

Beim M3 scheint es das in Umständlich zu geben, da der Knopf für die Klappensteuerung wohl auch mit dem ASD gekoppelt ist denn wenn man den auf zu schaltet ist auch das ASD weg (sollte man eh rauscodieren)..

Was du machen kannst, wenn es ein 330i wird, dass du dir die PEEM Klappensteuerung holst, dann ASD raus und Klappe auf so wie Michel geschrieben hat, das wird klanglich auch innen schon etwas bringen :thumbup:

Geht mir genauso, gerade beim 6-Zyl. Benziner ist das echt ein Unding.

Das mit dem ASD aus werde ich bei der nächsten Probefahrt mal probieren.

Ah genau, du musst nur beachten, du kannst das ASD aus nur Codieren also das aus und anschalten im Fahrzeug ist leider nicht vorgesehen, somit brauchst du Bimmer Code, damit ist es aber ganz einfach, das ist ein Preset und du musst nur einen Hacken entfernen :thumbsup: