Beiträge von CJ#22

Mein freundlicher schiebt die Schuld immer auf die Dispo... Er selbst kann laut seiner Aussage keinen Status einsehen und muss immer die Dispo fragen. Ich habe nach einen Monat die AB bekommen mit einer Order Nummer. Er hat mir nur mittgeteilt das noch keine Quote für das Auto vergeben wurde und jetzt der Stand Ende August ist. Transparenz wirklich sehr schlecht und man fühlt sich als Kunde eigentlich ein bisschen veräppelt.

Wir haben ein Forumsmitglied SaMari_M340 er kann anhand deiner Ordernummer den Status einsehen, wenn es so ist wie der Händler sagt, dann wirst du sicher Stauts 047 oder so haben und es gibt aktuell keine Quote für dein Fahrzeug.. das ist aber wie gesagt merkwürdig, hätte der Händler das Auto bereits im Zulauf gehabt, hätte er auch eine Quote dafür haben müssen..

Entweder wurde deine Quote an wen anders gegeben oder der Händler ist einfach zu doof gewesen und hat gedacht das wird schon passen und jetzt sind zu viele Fahrzeuge im Vorlauf, weshalb deiner keine Quote hat bisher..

Ich drücke dir die Daumen das es früher wird und du hoffentlich bald deine Quote erhältst..

PS: Eigentlich müsste der Händler ohne viel Probleme den Status abfragen können..

Gude, erstmal Glückwunsch zur Bestellung, freut mich das der G8X Bereich hier langsam zahlreicher wird :thumbsup:

Also mein Händler liefert fleißig aus und laut ihm kommen die meisten G8X auch recht pünktlich, bei den M Modellen gäbe es generell weniger Probleme was Lieferung betrifft als bei den normalen.

Aktuell ist jedoch der Vorlauf recht hoch, da momentan wirklich sehr viele G8X bestellt werden, siehe der Touring den man bei jetziger Bestellung irgendwann Mitte- Ende 24 bekommt..

Mich wundert es jedoch das ein bereits im Vorlauf befindliches Fahrzeug verschoben wird.. wurde dir eine Begründung genannt ?

Das denke ich auch, selbst Cent Beträge summieren sich da ja teils enorm hoch :thumbup:

Aber gut an sich ist es halt auch aus BMW Sicht so, dass wenn die Autos die komplette Gewährleistungszeit ohne große Probleme überleben, das ein Erfolg ist, denn Sie haben keine Kosten und alles ist tutti..

Kein G2X oder G8X wird es bis zum Oldtimer Alter schaffen, vorher zerhauts einem die ganze Elektrik und auch die Motoren..

Die werden nicht mal 10-15 Jahre ohne größere Investitionen packen meiner Meinung nach..

Stimmt das hatte ich ganz vergessen.. und ich Depp hab sogar am WE die 4 flutige Remus für den M3 ausgepackt und mir alles angeschaut :D

Stimmt also wenn da schon ab Endtopf 4 Rohre abgehen wo die Blenden draufkommen sieht es natürlich schwierig aus.. es es sei denn die 4 Rohre sind so beieinander, dass sie hinter den Blendenauslass passen, sowie beim 750i oder dem 550i :thumbup:

Die Idee ist ja es direkt von Grail so machen zu lassen.

Wird sicher nen Aufpreis kosten, weil es nicht dem Standardprozess entspricht.

Dann würde ich mir da gar keinen Kopf machen.. dann ist das ja 100% ordentlich und niemand kräht danach :thumbup:

Es ist ja meist so, wenn alles ordentlich aussieht und man überall die korrekten Nummern drauf hat und Papiere dafür ists entspannt :thumbup:

Meine Idee wäre ebenfalls, Rohre kürzer oder halt näher zusammen.

Der ECE sollte doch egal sein wie die Rohre platziert werden, denn ob die nun 4cm Abstand haben oder nur 1cm und kürzer sind, sollte sich nicht auf den Klang auswirken.

Also wie die Rohre Platziert sind ist denke ich egal, aber wenn du die abflext wenn das halt einer merkt (wird nicht passieren wenn das ordentlich ist) dann verfällt streng genommen die ECE, da du ja baulich die Anlage veränderst und diese somit ja nicht mehr der Zeichnung bzw. der Anlage damals abgenommen wurde für die ECE entspricht..

Aber wie gesagt wenn das ordentlich ist, dann wird das niemand interessieren bzw. nie auffallen, denn keiner misst das nach, außer es ist links und rechts unterschiedlich lang und schief geflext dann schauen die Herren in Blau da schon drauf :thumbup: