Beiträge von CJ#22

Ja verstehe auch nicht warum man beim G21 kein Technik Paket haben kann..

Der M3 ist überall deutlich teurer, aber gut bei dieser Generation ist er halt auch deutlich weiter entfernt vom G2X als je zuvor..

Man muss aber auch sagen, dass man schon die Abgrenzung zu den GmbH Modellen aufrecht erhalten, sonst kauft die keiner mehr.. und also zumindest ich nehme den M3 ja um eben etwas mehr zu haben als beim 340i gerade in der Querperformance und viele nehmen ihn aber auch wegen dieser kleineren Gadgets und "coolen" Dinge die dem M vorbehalten sind.

Trotzdem finde ich ehrlich der M340i hat das M nicht verdient denn er ist einfach nur ein G2X mit großem Motor und fertig, der ist in der Kurve nicht schneller als ein 330i.. der ist wahrscheinlich sogar flotter weil leichter..

Aber, wenn das deaktiviert wurde wegen gesetzlicher Anforderungen. Habe ich dann in der Theorie nicht ein Fahrzeug ohne Zulassung, wenn ich die Funktion aktivieren würde?

Finde es schade, dass es bei mir nicht geht, hatte mich eigentlich darauf gefreut. Ich würde trotzdem den Spiegel kontrollieren und die Umgebung, aber cool wäre die Funktion schon, da der DAP dann erst recht Sinn machen würde.

Denke andere Sensoren nachrüsten ist auch keine Option, oder?

Streng genommen ist das so ja, also wenn dein Fahrzeug einen Unfall baut aufgrund des Assis, müsstest du dafür sicher mit deinem Privatvermögen haften, da er ja durch einen nicht zugelassenen Assistenten und einen Eingriff in die Sicherheitselektronik des Fahrzeugs hervorgerufenen wurde.. Praktisch ist es aber so du sagst ich mache so Auto so Unfall und keiner fragt weiter nach..

Ich glaube für den G2X gibt es nicht mal Sensoren die das können bzw. er EU Richtlinie entsprechen, somit scheidet der Tausch aus und selbst wenn das gehen würde, wäre es nicht zulässig..

Was eigentlich auch logisch ist, da die 40er Links und Rechts die Kühler haben und die Luft muss ja auch durchströmen.

Mein Gedanke war nur ob bei M Technik und Heissland die Löcher/Schlitze größer sind um für noch mehr Kühlung zu sorgen.

Es muss doch ein Grund gegen 3 Varianten der Schale zu entwickeln und entsprechend einzubauen.

Tatsächlich haben 40er nicht links und rechts Kühler.. nur der G20 mit M Technik hat beidseitig welche, sieht man ja auch bei Stone, da er kein Technik Paket hat, gibt es ja nicht für den G21

EDIT: Wenn man kein Technik Paket hat, dann hat man auch keine Löcher dort hinten soweit mir bekannt.. das war ja der Grund warum Stone die überhaupt nachgerüstet hatte..

Notfalls frage doch einfach mal eine Fach Firma, wenn sich dein einbauer mit sowas nicht auskennt 👍🏻

Gerade unternehmen die Rennstall Betreuung machen haben eigentlich immer viel know how bei sowas

15.07. passt für mich, da is noch frei. Und wahrscheinlich darf ich mich dann auch zu den B58 stellen :)

Aber bitte abseits wir möchten mit geringeren Fahrzeugklassen wie dem 2er nicht in Verbindung gebracht werden 😂

Ja das mit der Keramik Bremse ist so ein ding. Fzg die damit ausgerüstet sind, müssen eigentlich auf die Rennstrecke und ausgefahren werden. Habe einen rsq8 u d auch geräusch probleme. Habe deswegen den m4 ohne Keramikbremse hgeholt, da ich eh nicht auf die Rennstrecke fahre und auch keine lust auf die lästigen Geräusche habe

Also Quietschen ist in einem gewissen Maße ganz normal, im Cayenne habe ich auch die PCCB verbaut, dürfte dieselbe wie im Q8 sein und die quietscht im nassen immer und im Trockenen sobald man langsamer unterwegs ist, das ist aber immer so bei den CB 👍🏻